Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Toller Bericht!

Richtig, lieber einmal mehr laden, auch wenn es nur ein paar Minuten sind, als dann liegen zu bleiben oder ins Schwitzen zu kommen ;)

Von heute auf morgen sind es plötzlich hier wieder 10°C wärmer, hat also wieder Plusgrade. Die Reichweite ist entsprechend auch heute bei 90% wieder auf schönen 183km gewesen.

Die letzten 2 Tage bin ich wieder mit nur so 20-30% Restkapazität rumgefahren, wie so oft, wenn ich zu "faul" zum Nachladen bin und nur so viel nachlade, dass es zum Pendeln ausreicht.

Leider muss ich aber jetzt feststellen, dass alles unter 15% bei mir im IONIQ jetzt nicht mehr zu gebrauchen ist. Während ich vorher mit 40km prognostizierter Reichweite auch wirklich 38-45km weit komme, komme ich bei den unteren <15% statt der 24km z.B. nur noch 9(!!) km sicher. Danach begrenzt er die Leistung und hat nur noch 8km vorne stehen.
Autsch.
Naja,, hab jetzt daraus gelernt und versuche entsprechend so zu planen, dass ich lieber vorher noch ein paar Kilometer reinlade.

Hab jetzt unter den Winterbedingungen also z.B. 170km Reichweite, davon sind die ersten 10km 20km, die unteren 20km nur noch 10km. Also gleicht sich das dann aus ;) Man muss es halt nur wissen ;)


Aber nur mal so: 17kWh/100km bei den Temperaturen und vor allem bei den Geschwindigkeiten ist ein sehr guter Wert!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Die Tage werden hier wieder wärmer, inzwischen schwanken die Temperaturen zwischen 5 und 10°C. Heute Abend Rückweg von 11km mit 10,6kWh/100km geschafft. Wow! Und dabei nur 2km Reichweite in der Anzeige verloren. Gut, kein Wunder, die letzten Tage hatte ich immer 17kWh/100km.
Bin echt Mal sehr gespannt, diesen Frühling dürften ja echt NEFZ Reichweiten drin seien ;-)
Ich nähere mich, zumindest ein wenig, @IO43 :D

https://twitter.com/GPlay97_/status/970 ... 17024?s=19
Dateianhänge
IMG_20180305_185302.jpg
IMG_20180305_185311.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ich habe die Letzten Wochen immer zwischen 177-190Km Reichweite angezeigt bekommen im die Verbräuche lagen meistens zwischen 14-17KWH ich muss dazu sagen das ich nur Sparsam fahre wenn ich weiss das ich weit fahren muss.
Tatsache ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man bei -5 Grad oder +5 Grad fährt....
Hinzu kommt das ich bis nach hause immer Höhenunterschiede von 200-300m überwinden muss....
dh hin geht meistensgut Nachhause braucht er mehr aber egal weil dort wartet der Ziegel schon auf Arbeit....
Alles im allem bin ich zufrieden. Und ich gurke auch nicht gerade mit 80 durch die gegend und hab die Heizung auf 19 grad.
Sondern fahre meist zwischen 90-145KMH und 22 Grad....(Anfangs mit heat danach nur AC) Radio Navi läuft ja eh immer bekommt man ja garnicht richtig aus....:-(.
Wenn Zeit da ist wird gerne kostenlos CCS geladen wenns sein muss auch kostenpflichtig, ansonsten nutze ich 1x die Woche ne 22KW Säule wenn nichts anderes anliegt.
Heute habe ich genau 6200KM seit dem 27.12.17 gefahren und muss sagen: Es funktioniert PUNKT
LG ZM
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Winterreichweite Ioniq

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Übrigens ist mir die Stellung 'driver only' bei -8- 10°C auf Dauer zu kalt. Da drückt die Kälte von der Beifahrerseite regelrecht gegen mein rechtes Bein.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich finde, so langsam kann das Thema bis Ende November wieder eingemottet werden. Die Temperaturen sind inzwischen beständig im zweistelligen Bereich. Winter sieht anders aus.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Winterreichweite Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Abwarten. Ab nächstem Wochenende sind im Norden wieder Minusgrade angesagt.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Winterreichweite Ioniq

Helfried
read
Hurra, endlich wieder 10er-Werte beim Verbrauch pro 100 km! 15 Grad Celsius gestern *freufreu*. Auf der Autobahn gar nur 7 kW (nicht kWh, hinterm LKW).
Mit kostenlosem Strom muss man fair und sparsam umgehen! :)

Re: Winterreichweite Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei 2° immerhin 11,4 kWh. Überwiegend Autobahn mit Tempomat 95 km/h. Durchschnitt 72 km/h.
Dateianhänge
20180327_101102.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Winterreichweite Ioniq

LtSpock
read
Gestern Abend auf dem Weg nach Hause von der Arbeit (6km) bin ich mit +1 km angekommen, weil es im Parkhaus kälter war als draussen. :D

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Habe gestern bei für meine Verhältnisse normaler Fahrweise 10,4kWh/100km geschafft. Und das bei Temperaturen um die 7 Grad und teilweise Regen.

Bei 25 Grad ohne Klima könnten 8-9kWh drin sein. (300km ich komme ;))
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag