Stromverbrauch Abblendlicht

Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Stromverbrauch des Abblendlichtes ist? Mich interessiert, wieviel Strom wirklich ggü Xenon oder Halogen gespart werden kann.

Danke
Anzeige

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Helfried
read
100 Watt, nehme ich an. Also nicht der Rede wert, wenn du nur abends damit fährst.

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:100 Watt, nehme ich an. Also nicht der Rede wert, wenn du nur abends damit fährst.
Mich interessieren Fakten.

Xenon hat 70W...

Danke

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Normales Halogen Abblendlicht hat 2x55W und ist damit vernachlässigbar...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Normales Halogen Abblendlicht hat 2x55W und ist damit vernachlässigbar...
Das ist richtig. Wenn ich des TE's Frage aber richtig verstanden habe, ist er am Verbrauch vom LED-Abblendlicht interessiert.

(Weiß ich auch nicht, ggf. müßte man es mal messen. Ich hab' mich das auch schon gefragt, aber mehr so interessehalber. Wirklich wichtig ist's m.E. nicht.)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Das dürfte noch darunter liegen und damit noch vernachlässigbarer sein...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Zu bedenken ist auch, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht die Nummernschildbeleuchtung und die LED-Rücklichter an sind.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

Helfried
read
DocDan hat geschrieben:die LED-Rücklichter an sind.
Die sind noch vernachlässigbarer.

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
T1D hat geschrieben: Wenn ich des TE's Frage aber richtig verstanden habe, ist er am Verbrauch vom LED-Abblendlicht interessiert.
Die Hersteller reden immer über den ach so geringen Verbrauch der LED Scheinwerfer. Im Soul gibt es ja die Anzeige über den Stromverbrauch und da der Ioniq identisch aufgebaut ist, hatte ich gehofft, das mir jmd Fakten nennen kann.

Ich hatte vor Jahren mal Voll- LED Scheinwerfer gesehen wo die aufgedruckte Leistungsaufnahme höher war als bei Xenon, daher interessiert mich einfach, wo wir aktuell technisch stehen.

Danke

Re: Stromverbrauch Abblendlicht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:die LED-Rücklichter an sind.
Die sind noch vernachlässigbarer.
Die werden, zumindest beim Soul, nicht erfasst, da wie gesagt die Verbrauchsanzeige genau um 110W steigt. Da direkt beim Einschalten selbst die Verbrauchsspitze zu sehen ist, gehe ich vom realen Verbrauch aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag