Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Finde das Ding total praxisfremd.

Selbst auf einer Strecke mit 100% Autobahn über 73km und 96km/h sagt der mir >20kWh.
Da ist der Renault Rechner besser.

Hallo Karlsson, da ist ein Winterreifen drauf, mit einem Wert von 0,015.. den kannst Du schon gleich mal auf 0,006 setzen, wenn Du den Micheline EV 15" drauf hast. Auch finde ich den Wirkungsgrad von 0,75 total schlecht, das ist nur bei 140 gültig. leider kann man da den Wirkungsgrad nicht abhängig von der Geschwindigkeit einstellen. und schon ist ein Verbrauch von 9,8 kWh/100km auf der Landstrasse berechnet :)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

p.hase
read
Twizyflu hat geschrieben:Das kann man so nicht pauschalieren.
Es kommt darauf wo man fährt und unter welchen Bedingungen (Regen, Schnee, Nässe, Kälte).
Ich bin eine 30 km Strecke 130 km/h DURCHSCHNITT gefahren und es waren 16,8 kWh / 100 km.

Der ZOE hat bei 130 km/h durch übrigens nahe 30 kWh / 100 km Verbrauch.

Sind also gut und gerne 160-170 km.
130km/h durchschnitt :mrgreen: warst du in deutschland?

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Tja, es ist kaum zu glauben, aber es gibt in Österreich Autobahnabschnitte von 30km Länge, wo man 130 km/h fahren kann und darf.
Und jetzt kommt's : wenn da einer den BC nullt, den Tempomat auf echte 130 stellt, dann kann er sogar den Durchschnittsverbrauch bei 130 km/h ermitteln ohne in Deutschland gewesen zusein....

Ranzoni

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sachen gibt's :shock: :lol:
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Ranzoni hat geschrieben:Tja, es ist kaum zu glauben, aber es gibt in Österreich Autobahnabschnitte von 30km Länge, wo man 130 km/h fahren kann und darf.
Und jetzt kommt's : wenn da einer den BC nullt, den Tempomat auf echte 130 stellt, dann kann er sogar den Durchschnittsverbrauch bei 130 km/h ermitteln ohne in Deutschland gewesen zusein....

Ranzoni
Das ist das klügste Posting, das ich diese Woche gelesen habe.

Die 30 km waren ein glücklicher Zufall - aber ein perfekter Test um den Verbrauch des IONIQ auf 100% Autobahn zu sehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und was bringt das, wenn man real niemals wieder so was fahren kann? Wenn jemand von einer 130 kmh Tour spricht, ist klar das der Wagen im Schnitt max. 95 oder 100 kmh gefahren ist. Also kann mans doch gleich so fahren, zumal das beim E-Auto, egal ob Z. oder I. ökonomischer ist.. egal, ich hab die Zeit nicht den Käse hier mit zu futtern. Lustig aber, nach paar Wochen immer noch die gleichen Reste zum geistigen Verkosten vorzufinden. :mrgreen:
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ist doch ganz einfach. Man muss einen Grund finden, sich in den Ioniq zu setzen und zu fahren, weil's halt so viel Spaß macht :D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

Zoe-Minden
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 5. Feb 2014, 20:27
read
Ich kann da Ergebnis nur bestätigen: seit drei Monaten fahre ich beide wägen. Der ioniq benötigt bei 130 km/h etwa 4-5 kWh weniger.
Bei überlandfahrten bis 100 km/h muss ich mich nicht anstrengen, um auf 10 kWh/100 km zu kommen.
Tolles Auto der ioniq!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben:Darüber hinaus kannst Du die Durchschnittsgeschwindigkeit auch händisch einstellen und auch die Fahrweise. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann bist eher Du das was Du dem Routenplaner attestierst.
Und weiterhin gilt, wie ich schon schrieb, was so manchem nicht in den Kram passt, das ignoriert er einfach oder macht es halt schlecht...
Ich hab das manuell eingegeben und der erzählt totalen Quatsch.
AbRiNgOi hat geschrieben:Hallo Karlsson, da ist ein Winterreifen drauf, mit einem Wert von 0,015.. den kannst Du schon gleich mal auf 0,006 setzen, wenn Du den Micheline EV 15" drauf hast.
Ok, hab jetzt erst gesehen, dass man da alle Werte noch manuell eingeben muss...welchen Sinn macht das dann noch?
Die Werte hab ich nicht. Damit es was bringt, müssten reelle Werte hinterlegt sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reichweitenvergleich IONIQ-Zoe 40 Autobahn 130km/h

USER_AVATAR
read
Zoe-Minden hat geschrieben:Ich kann da Ergebnis nur bestätigen: seit drei Monaten fahre ich beide wägen. Der ioniq benötigt bei 130 km/h etwa 4-5 kWh weniger.
Bei überlandfahrten bis 100 km/h muss ich mich nicht anstrengen, um auf 10 kWh/100 km zu kommen.
Tolles Auto der ioniq!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja so bei 100 km/h sind es um die 3 kWh Unterschied - je schneller man wird desto stärker wirkt es sich aus
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag