Wahrscheinlich ein Hoax: IONIQ mit 64 kWh-Akku?

Re: Wahrscheinlich ein Hoax: IONIQ mit 64 kWh-Akku?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
yukon61@2013 hat geschrieben: ....und...mehr Schnelllader (DC) in den städtischen und ländlichen Räumen und nicht nur an Autobahnen!
So ist es! +1
Bei uns werden 20kw Schnachlader als Hyper-Super-Luxus-Schnelllader in Betrieb genommen.
Anzeige

Re: Wahrscheinlich ein Hoax: IONIQ mit 64 kWh-Akku?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
veteran hat geschrieben:Ein großer Akku ist unnötig. 80% der EV's fahren täglich kaum mehr als 50km. Lieber in richtige Schnelllader inverstieren.
Man braucht beides ....
oder die Auswahl gleich beim Autokauf, reicht mir ein 20er, eventl. doch ein 30er oder 40er, oder doch gleich ein 60er Akku?
Ist doch nicht so schwer- oder? Liebe Autohersteller! Dann ist die A-Karte beim Käufer :D

Re: Wahrscheinlich ein Hoax: IONIQ mit 64 kWh-Akku?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens bis Sommer neue offizielle Infos (inoffizielle gibt es schon) haben werden, und eine größere Batterie > 40 und der 150 KW Motor für den IONIQ noch 2018 kommt. Der große Vorteil ist für Neukäufer ist dann, dass sie eine Wahl haben, Kona oder Ioniq, jeweils mit kleinerer oder größerer Batterie. Mit ein wenig Glück, ist auch mit dem KIA Niro EV zu rechnen, der für 4 Personen wirklich Platz bietet (im Unterschied zum Kona, der ist dafür einfach um 20 cm zu kurz).
All diese haben ja den neuen Antriebsstrang von LG Chem.
Sie müssen das tun, bevor die Tesla 3 kommen. Denn seien wir ehrlich, sobald man ein Tesla 3 um die 45.000 Euro + dem Supercharger-Netzwerk einfach so kaufen kann, dann wird es sehr schwer für alle anderen.
Fast paradiesische Zustände für den geplagten e-Fan :)
Dagegen spricht allerdings, dass die geplanten Stückzahlen für den IONIQ EV, KONA EV und KIA Niro EV sehr gering sind.

Auch der Jaguar i-Pace ist ein faszinierendes Auto, aber leider für Normalverdiener viel zu teuer. Wohl ein Tesla X Mitbewerber allerdings ohne das Tesla-SuperCharger Netzwerk. Hätte ich das Geld zur Verfügung würde ich aus diesem Grund trotzdem zu einem Tesla greifen. Und ein EinPhasen Typ2 Lader bei der Batteriekapazität und dem Preis ist auch ziemlich unsinnig.

Der Ausbau der Schnellladestationen, das wird sich noch so lange hinziehen, bis endlich deutsche vernünftige e-Autos auf dem Markt sind. Also vor 2020-2022 würde ich nicht mit einer wesentlichen Verbesserung rechnen. Bei Smatrics tut sich so gut wie nichts seit Monaten. Für Fernreisen müssten einfach bei jeder Autobahn-Tankstelle auch Batterien von Schnelladern (mindestens 150 kWh) stehen. Der Ist-Zustand ist einfach untragbar. Irgendwo versteckt einen Schnellader (ohne Überdachung in der Regel) wo hinknallen.

Der Ausbau der Schnellladestationen wird erst dann wirklich in Gang kommen, wenn bei uns massenhaft Tesla 3 herumfahren, und somit ein echter Druck auf die Mitbewerber erzeugt wird. Ganz davon abgesehen, wird China in Kürze auf unserem Markt sehr lukrative e-Angebote bringen,was zu einem weiteren Mangel an Schnelladestatonen führen wird, was wiederum der der Verbrenner-Lobby nur Recht ist.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: IONIQ mit 64 kWh-Akku?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben: beliebt dürfte der model 3 wohl nicht so sein,es stehen bereits 21 stück bei cars.com zum verkauf.
https://www.cars.com/for-sale/searchres ... 1&zc=89119

ich erinnere mich,das model s wurde am anfang einige monate lang nur zu horrorpreisen angeboten.
Das sind doch Horropreise, allesamt deutlich über dem Listenpreis.
sorry,hatte 67.000.-gelesen
das märchen vom 35.000.- dollar model 3 gibts nicht,und vom 35.000.-euro model 3 schon gar nicht.
wenn überhaupt,wirds das model 3 bei uns nicht unter 50.000.-euro geben.
Die Preise sind für long range + premium + autopilot, natürlich gibt es den tesla 3 fur 35.000 $ als Basisimodell.
long range = Aufpreis von 9.000 $, das Premimpakte (Glasdach, leder, etc.) 4.000$ herum und der Autopilot: 5.000 $ herum,
zur Zeit werden nur diese produziert, daher der hohe Preis. Denke damit Geld in die Kasse kommt. Noch heuer kommt der Allrad (2 motoren) und wahrscheinlich erst 2019 das Basis Modell um die 35.000 $ + 10% EU Zoll, dann kannst unsere Kosten in etwa berechnen. D.h. wir haben schon lange Zoll auf US-Cars. Was Trump da jetzt androht ist verständlich.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag