Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Prom hat geschrieben:Was mir bei dem Link auffällt:
https://pushevs.com/2017/11/11/lg-chem- ... ery-cells/
Dass beim Hyundai IONIQ Electric (battery upgraded version) nicht 2019 steht, d.h. es könnte doch noch 2018 passieren.

Kann mir denken, dass Hyundai diese Info erst rausgibt, wenn die Autos vom Band rollen, bzw. alle jetzt produzierten verkauft sind. Der Produktionswechsel wird wohl Ende Sommer 2018 durchaus möglich sein, denke ich.
Ist auch absolut notwendig, da einige 40 und 60 kw Autos zu diesem Zeitpunkt am Markt sein werden.
also abwarten & Tee trinken :)
Perfekt wäre natürlich eine Konzern-Zusage, dass es für die 28 KW Batterie, für die, die es unbedingt benötigen, auch ein Upgrade geben wird. Mit ~ 60 KW Batterie fährt der Ioniq höchst wahrscheinlich 400 realistische km im Sommer und weit über 300 km im Winter.
Der Autor spekuliert doch hier und schreibt das ja in etwa wie "Könnte, wäre, wenn, ..."

"Let’s see some electric cars that are expected ..."

Sprich, der weiß auch nicht mehr.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Bei uns sagt man zu solchen Leuten:
"Hauptsach dumm gebabbeld." Zu Deutsch: "Wichtig ist, ich habe was gesagt, auch wenn's Blödsinn war"

Das sind leider Infos ohne Mehrwert. Schade, denn ich warte auf den 40 kWh Ioniq.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Der Blog hat manchmal nette Links zum nach recherchieren. Aber die Schlüsse die er zieht sind dann teils auch immer arg utopisch. Da kommt dann ein Rekordakku und er nimmt das dann gleich als Referenz für Autoakkus.

Denke auch eher das man mehr mit 40-45 kWh rechnen sollte. Damit ist man dann ja bei der Reichweite auch auf Kona-Niveau.

Twizyflu: gibt es irgendwo Quellen zu NCM-111 bei Ioniq?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Eine gute Frage.
Ich habe das mal in einem Gespräch mit einem amerikanischen User aufgeschnapp und seit dem lässt es mich nicht mehr los - aber ich schaute selbst gerade und finde nix.
Es klang aber sehr plausibel und würde ja auch einiges erklären.

622er sind es jedenfalls nicht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

LtSpock
read
Die Entwicklung wird rasant voranschreiten und die Ioniq, Tesla & Co. von heute sind der Edelschrott von morgen, was aber nicht automatisch heißt, dass sie damit unfahrbar werden. Die Frage die sich jeder stellen muss lautet ob diese Entwicklung für die gegenwärtige verneinende Kaufentscheidung einen Mehrwert in der Zukunft darstellt.

Für mich ist die Entwicklung absolut belanglos, da ich mit dem Ioniq nur max. 150km der Woche fahre, wie bisher die letzten Jahrzehnte mit Verbrenner auch. Der Ioniq garantiert mir diese Reichweite unter allen Umständen bei normaler Degradation des Akkus. Wenn der Ioniq dann in 10-11 Jahren wieder abgelöst wird, dann wird es halt ein EV mit Solid State Akku und einer Reichweite von 500km oder mehr sein, weil das dann der Stand der Technik ist und nicht mehr kosten wird. Heute einen Tesla mit 500km Reichweite zu kaufen wäre für mich mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil ich die Reichweite nicht benötige und rausgeschmissenes Geld wäre. In Urlaub fahre ich mit dem Womo oder mit dem Motorrad. Für den Preis eines Teslas mit 500km bekomme ich halt das Womo und den Ioniq = größerer Mehrwert :D

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wann erlöst uns endlich wer und bringt neue news vom Ioniq 2018 mit größerem Akku?

Nicht das der aktuelle nicht auch schon toll ist, aber im Herbst wird es mit dem Kauf ernst bei mir.
Mein Fahrprofil deckt der aktuelle Ioniq zu 90% ab. Für die restlichen 10% wären 300 km echte Reichweite angesagt.
Im Herbst wird es wohl schon mehrere geben die 300 km können, wäre der Ioniq da nicht dabei .... wäre irr schade.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Prom hat geschrieben: Mein Fahrprofil deckt der aktuelle Ioniq zu 90% ab. Für die restlichen 10% wären 300 km echte Reichweite angesagt.
Und bei diesen 10% deiner Fahrten , siehst du da keine Möglichkeit des unterwegs nachladen :?:
Wenn das Verhältnis 90-10 umgekehrt wäre könnte ich es verstehen
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Möglichst schnell wünschen wir uns alle. Wird aber wohl leider erst Anfang 2019. Ein bisschen Druck durch die anderen Hersteller würde auch nicht schaden. Leider haben es die auch nicht sonderlich eilig.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn man von den Lieferzeiten des aktuellen IONIQ ausgeht, dann solltet ihr wohl eher mit frühestens Sommer 2019 rechnen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
plock hat geschrieben:Wenn man von den Lieferzeiten des aktuellen IONIQ ausgeht, dann solltet ihr wohl eher mit frühestens Sommer 2019 rechnen.
Das befürchte ich auch. Denn erst ab 2020 wird so langsam der Konkurrenzdruck zunehmen, dass man wirklich was mach machen muss um noch ausreichend Fahrzeuge verkaufen zu können. Und so lange wird man versuchen mit dem heutigem Stand durchzukommen.

Ob 2020 die 40-45kWh noch ausreichen, bleibt abzuwarten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag