Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich glaube nicht, das man sich als E Auto Fahrer in diesem Bereich Gedanken machen muss, wo die Verbrenner 30% der eingesetzten Energie auf die Straße bringen. Ein Auto soll Spaß machen und im Winter natürlich kuschelig warm sein, fertig.
Vorgeheizt habe ich allerdings auch noch nie, denn zum Glück wohnt das Auto mit im Haus, ist also eisfrei und sowieso sofort warm.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
...und schon wieder eine Aussage ohne Hand und Fuß.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Speziell auf den Preis. Wenn ich mal davon ausgehe, dass sich die gut 33% Mehrkapazität auch in Reichweite umsetzten hätte ich im Winter locker Reichweiten wie jetzt im Sommer. Das würde dann abgesehen von vielleicht zwei Fahrten im Jahr alles bei mir abdecken. Mit den 28kWh hab ich inzwischen häufiger Strecken wo es nur knapp bis knapp nicht reicht (blöde E-Autostammtische, ich fahr zu viel ;) )
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
caipitonio hat geschrieben:
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
Nein ich mache das nicht! Ich bau mir in den IONIQ Electric eine Webasto Dieselstandheizung rein! Wegen dem Umweltschutz ;-)
der war gut :mrgreen: :mrgreen: aber sach ma kiter so langsam machts nicht mal klick klick klick :roll: :evil:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Bin gespannt, ob sie dafür genauso viel verlangen wie für BlueLink in den USA.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
Wäre echt super mal was von dir ZUM THEMA zu lesen.....ist wohl zu viel verlangt?
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
Da habe ich ja gar nicht dran gedacht. Ich werde sofort damit aufhören. Ich sollte mich auch eigentlich nicht so anstellen und auch die Heizung im Auto aus lassen. Und wenn ich schon dabei bin, die in meinem Haus auch. Es lebe der Umweltschutz. ;)

Btw, was ist eigentlich mit den 60 Billionen Gigatonnen die China jährlich in die Luft jagt? :twisted: Sry. f. OT...
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
caipitonio hat geschrieben:
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
Nein ich mache das nicht! Ich bau mir in den IONIQ Electric eine Webasto Dieselstandheizung rein! Wegen dem Umweltschutz ;-)
der war gut :mrgreen: :mrgreen: aber sach ma kiter so langsam machts nicht mal klick klick klick :roll: :evil:

Lieber kiter:
Wenn Du das wichtigste Instrument eines Menschen, das Gehirn , benutzt hättest und NACHGEDACHT hättest dann wüsstest Du das das nicht gerade richtig ist was Du geschrieben hast, denn:
Mein Leaf steht draussen bei minus 5 Grad. Zum vorheizen des Innenraums brauchst Du eine bestimmte Energiemenge bis Du die 20 Grad der Klimatronik erreicht hast. Wenn die 20 Grad erreicht sind taktet der Dreipunktregler die Leistung sehr weit herunter und der Verbrauch sinkt bis gegen null. Okay nicht bei extremen Minustemperaturen, da sinds mindestens 800W.
Somit spielt gerade bei Temperaturen um Null es keine wesentliche Rolle ob bereits 10 Minuten vor dem losfahren heize oder erst wenn ich losfahre. In beiden Fällen werden erst mal 6KW Heizleistung in den Innenraum gefahren bis eben die Temperatur erreicht ist und dann DEUTLICH , u.U. auf NULL-Verbrauch, herunter geregelt wird....das nur so am Rande....
Grüsse
Toni

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bin gespannt, ob sie dafür genauso viel verlangen wie für BlueLink in den USA.
Hast Du Infos, was das in den USA kostet?

An sowas habe ich noch gar nicht gedacht, dass das auch was kosten könnte. :roll:
Wobei ich eine App eh noch nicht so wirklich vermisst habe und ich da vermutlich auch kein Geld für ausgeben würde.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
e-Reinhard hat geschrieben:Innenraum:

Bild
Sehe ich das richtig: Stoffsitze in Braun mit braunem Leder auf dem Armaturenbrett? Ob das so nach Deutschland kommt?
e-Reinhard hat geschrieben:Klimaregelung Mitteldisplay:

Bild
Das ist aber dämlich! Gute Drehregler durch nicht blind bedienbare Taster ersetzt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag