Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Na endlich.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Na endlich.
dem kiter ist echt nicht zu helfen, der findet immer was egal wo :roll: aber warum verstehe ich auch nicht
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

mack3457
read
kiter hat geschrieben:@Haifisch aktuell ist jedes E-Auto einfach wesentlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Punkt --> keine weitere Diskussion.
Wäre das nicht so würden die Verkaufszahlen explodieren.
Weiter wäre die Umweltprämie so schnell weg wie 2009 die Abwrackprämie.
Ja, Anschaffungspreise sind höher. Ist wohl so, und solange es keinen größeren Gebrauchtmarkt dafür gibt, ist das ein Ausschlusskriterium.

Unterhaltskosten sind dagegen wesentlich niedriger, so dass ich jetzt "trotz allem" in den Genuss eines E-Autos kommen werde. Ohne Prämie, weil Gebrauchtwagen.

Die Prämie war von Anfang an ein Witz, aber letztendlich führt auch sie dazu, dass ich mir jetzt einen gebrauchten Ioniq kaufen kann. Ohne die Prämie wären die Gebrauchtpreise vermutlich noch etwas höher.

"E-Autos sind für Vielfahrer" - witzigerweise ja. Nur deshalb ist für mich ein E-Auto über die nächsten vier Jahre um einige tausend Euros preiswerter als mein schöner Verbrenner (der aber in der Familie bleibt...).

Also ja, sie sind wesentlich teurer, aber sie können auch je nach Situation wesentlich preisgünstiger sein. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren weiterentwickelt.

Grüße
Thomas Mack

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kiter hat geschrieben:@Haifisch aktuell ist jedes E-Auto einfach wesentlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Punkt --> keine weitere Diskussion.
Wäre das nicht so würden die Verkaufszahlen explodieren.
Weiter wäre die Umweltprämie so schnell weg wie 2009 die Abwrackprämie.
So stelle ich mir eine Diskussion mit dem aktuellen POTUS vor :roll:
Ist das eigene Argument falsch und einfach zu wiederlegen, zählt es einfach nicht und es gibt keine Diskussion mehr :lol:

Die Verkaufszahlen explodieren nicht, weil die Lieferzeiten zu lang sind wie wir schon mehrfach versucht haben, Dir zu erklären.
Sie explodieren nicht, weil die meisten Käufer verunsichert sind und nicht wissen wohin die Reise geht.
Weil es unbelehrbare gibt (ich gucke keinen an)
Weil nach wie vor Reichweitenangst ein Thema ist
Weil es Leute gibt, die aktuell einen Stromer nicht gebrauchen können, weil sie Anhänger ziehen wollen etc
Weil es Leute gibt, die tatsächlich (da hast Du ja auch bedingt recht) keine 35.000€ haben und sich nur für 10k€ ein Auto leisten können, oder noch weniger. (trifft aber dann auch auf andere Neuwagen zu)
Weil es welche gibt, die sich tatsächlich Unwohl im E-Auto fühlen, weil sie es laut haben wollen und natürlich die, die einfach Benzin im Blut haben.
Wahrscheinlich gibt es noch tausend weitere Gründe.
Der erste ist aber auf alle Fälle erst mal einer der gewichtigsten Gründe.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hey, er hat gesagt: Punkt --> keine weitere Diskussion
Tun wir ihm doch einfach den Gefallen.

Dann kann man hier auch wieder über den 40kWh Ioniq sprechen, wenn es wieder neue Infos gibt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:
kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Die Verkaufszahlen explodieren nicht, weil die Lieferzeiten zu lang sind.
Weil es Leute gibt, die tatsächlich (da hast Du ja auch bedingt recht) keine 35.000€ haben und sich nur für 10k€ ein Auto leisten können, oder noch weniger. (trifft aber dann auch auf andere Neuwagen zu)
Der erste ist aber auf alle Fälle erst mal einer der gewichtigsten Gründe.
genau die ..imo...gewollte verknappung seitens der hersteller ist der hauptgrund :!: gefolgt von den dann doch teilweise frechen aufgerufenen preisen... :roll:

denn in welchem normalen system gibt es eine begehrte wahre nicht zu bestellen,ich könnte mich schlapp lachen über unsere eigene blödheit aber der ioniq war bzw. ist zu zeit das einzige relativ preiswerte e-auto, ich hoffe ganz stark, das durch eintritt von vw dieses makabere spiel seitens hyundai ein rasches ende findet :roll:
nur mal so :roll:wenn ein hersteller verkaufen will und muss
Dateianhänge
EU VINs.JPG
Zuletzt geändert von ar12 am Di 22. Jan 2019, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
Jens.P hat geschrieben:Das ist aber nicht bei jedem BEV so! Der Soul EV kostete nach Abzug der Prämie 29.000€. Der Soul Turbo kostete 28.000€. Und man muss den Turbo nehmen, da nur er Ausstattungstechnisch vergleichbar ist.
Wenn mich nur bestimmte Optionen interessieren und ich die anderen (die ich beim Verbrenner nicht kaufen würde) beim E-Wagen dazukaufen muss (damit der Hersteller den hohen Preis rechtfertigen) kann, ist das leider nicht zum Vorteil des E-Autos.
Usul hat geschrieben:Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Vorklimatisieren in vielen Fällen einfach überflüssig, weil das E-Auto schnell hochheizt.
Ich fahre auch in meinem Hybrid meine vielen Kurzstrecken ohne Heizung (sie würde nur den Motor anwerfen, da Komfort bei Toyota vor Verbrauch geht), also interessiert mich eine Vorklimatisierung nicht.
Die Möglichkeit Fahrzeugdaten via Smartphone abzufragen ist natürlich eine willkommene Funktion. Vor allem wenn man in der Stadt das Auto zum Aufladen abgestellt hat und unterwegs ist.
Einen klitzekleinen Vorteil sehe ich darin, aber ein must-have ist das für mich nicht. Aber ich bin ja auch eine große Ausnahme, da ich ohne Datenvertrag mit 5 EUR Prepaid-Aufladen ein halbes Jahr hinkomme.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
corwin42 hat geschrieben: Dann kann man hier auch wieder über den 40kWh Ioniq sprechen, wenn es wieder neue Infos gibt.
herbst 2019+12 monate lieferzeit=2021 :roll: :oops: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Vorklimatisieren in vielen Fällen einfach überflüssig, weil das E-Auto schnell hochheizt.
Ich fahre auch in meinem Hybrid meine vielen Kurzstrecken ohne Heizung (sie würde nur den Motor anwerfen, da Komfort bei Toyota vor Verbrauch geht), also interessiert mich eine Vorklimatisierung nicht.
Freut mich, daß das bei Dir so klappt, ich parke auf meinem Grundstück ohne Garage oder Carport. Außerdem wohnen wir "ungünstig" in einer Muldenlage. Der früheste Scheibenfrost auf dem Auto hatten wir schon an einem 13. September und den letzten Scheibenfrost an einem 06. Juni. Heute Morgen waren es -12°C und das Auto durch Nebel pickepackevoll mit Raureif. Da freut man sich schon sehr über eine Vorklimatisierung, die dann auch erst mal nicht an der Reichweite zehrt, auch wenn ich es nicht zwingend brauche. Ich möchte nicht Scheiben kratzen, während das Auto erst mal warm läuft. Daher finde ich die Vorklimatisierung astrein! :D :D

Ich bin wirklich auf den neuen Ioniq gespannt, weiter auch auf den Corsa, 208, Neo.
Bei E-Autos scheint man immer warten zu müssen: Erst auf ihre Erscheinung und dann auf die Bestellung :lol:
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:Freut mich, daß das bei Dir so klappt, ich parke auf meinem Grundstück ohne Garage oder Carport.
Schukosteckdose sollte dann wohl das kleinste Problem sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag