Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Haifisch hat geschrieben:Wow, diese Seite sollte aber dringend mal nachgebessert werden, so viele Fehler und unrichtige Aussagen wie da drin stehen.
Und das sagt ein E-Auto-Liebhaber.
dann bitte, was zu begründen wäre, fange an :roll: :?:
ist zwar total offtopic aber kurz ein paar Punkte:
Zu 3) Es gibt kein Null-Emissionsauto, auch bei Verwendung von Ökostrom nicht. Erstens wurde ordentlich Emission gemacht beim Bau des Autos und auch beim Zapfen aus der eigenen Photovoltaik muß CO2 mit angerechnet werden, nämlich das, was bei der Produktion der Photovoltaikanlage frei wurde. Fürs Betanken ist es natürlich viel weniger CO2 als bei Sprit aber Null ist das ganze wirklich nicht.
zu 4) je höher die Geschwindigkeit, desto weniger fällt noch auf, daß es ein E-Auto ist. Schon bei Tempo 30 wird es schwierig ein E-Auto von einem kleinen, leisen Benziner zu unterscheiden. Unter dieser Geschwindigkeit wird es in Zukunft auch schwierig werden, denn das VESS soll ja ein Muß werden und nicht mehr abschaltbar sein und äquivalent zur Lautstärke eines Verbrenners; na danke.
zu 5) Trifft vielleicht auf einen alten Corsa auf der Autobahn zu, der Ioniq ist bei 130 im Innenraum auch nicht wesentlich leiser als mein alter Diesel
zu 6) ja, sie werden schadstrofffreier. Aber nicht komplett wie suggeriert wird. Reifenabrieb bleibt nach wie vor und der ist beim E-Auto auch nicht von schlechten Eltern bei dem Drehmoment. Außerdem hoffe ich, daß e-Autofahrer keine Kippen und anderen Müll aus dem Autofenster werfen, wie ich das sonst leider immer sehen muß...
zu 7) Naja, an den Schnelllader an der AB muß ich aber immer noch...
zu 9) In Zukunft werden dann Kriege in Afrika wegen Kobalt geführt werden oder um Lithium oder andere Stoff, die dringend benötigt werden. Der Mensch finden einen Grund für Krieg. Das ist eine Industrie, die laufen muß.

An der Stelle wollte ich aufhören, um die Geduld der hier lesenden nicht zu überstrapazieren aber einen hab' ich noch:
zweiter Punkt 1) Falsche Einheit wie so oft hier im Forum; kW statt kWh und dann glaubt der Verfasser, daß ein E-Auto mit 10kWh Verbrauch auf 100km auskommt :lol: :lol: :lol: für ganze 2 Euro :lol:
Ich hau' mich wech!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Haifisch hat geschrieben:
Ich hau' mich wech!
tschüss :thumb: :thumb: :prost:
helf dem hier :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=wP5yeNubpxg&t=722s
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
drilling hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:Zulieferer fallen weg, Arbeitsplätze fallen weg, die ganzen Verträge müssen eingehalten werde, Logistik fällt weg. Also ich weiss echt nicht, was du für eine Vorstellung hast.
Die sitzen dann alle auf der Strasse, sammeln Flaschen und hoffen auf das bedingungslose Grundeinkommen oder was?
Bitte nicht wieder diese dumme Argument von den Arbeitsplätzen. Nach deiner Logik müßten wir uns noch mit Pferden und Kutschen fortbewegen, denn sonst würden die Hufschmiede und Kutschenbauer ihre Arbeit verlieren. :roll:

Was du völlig vergißt ist, das in einer globalisierten Wirtschaft die Entwicklung von uns Deutschen allein sowieso nicht aufzuhalten ist, wenn die deutschen Hersteller nicht die Entwicklung zum E-Auto mitmachen, dann werden sie erst recht Pleite gehen und noch mehr Leute wären arbeitslos.

Und nochmals: du bist hier völlig OFF-TOPIC!
Das interessiert mich gerade mal gar nicht, ob das on oder off topic ist. Dann schreib doch einfach nicht zurück. Wenn du bei den E-Autos schon so engstirnig denkst, dann kann man das jetzt auch nicht ernst nehmen.
Du musst nur mal überlegen wer, damals wieviel gearbeitet hat. Man hatte damals eine 80 stunden Woche und die Kinder haben mit gearbeitet. Das hat successive abgenommen falls es dir nicht aufgefallen ist. Jetzt sind wir heute bei 35 Stunden im Schnitt und Kinder dürfen auch nicht mehr arbeiten. Das geht noch weiter runter, wenns sein muss. Davon sind viele Berufsgruppen betroffen und es fängt bei der Autoindustrie schon jetzt an. Siehe Tesla heute. Sieht VW demnächst. Siehe Ford 7000 Mitarbeiter weg. Das werden alles Fachinformatiker und Programmierer?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BMWi hat geschrieben:
Das interessiert mich gerade mal gar nicht, ob das on oder off topic ist.
Aber Andere interessiert das.
Viele User suchen Infos zu dem Thema, das in der Threadüberschrift steht, und sollen sich dann durch seitenlanges OT wühlen?
Diskutiert titelfremde Themen bitte in entsprechenden Threads!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
BMWi hat geschrieben:Davon sind viele Berufsgruppen betroffen und es fängt bei der Autoindustrie schon jetzt an. Siehe Tesla heute. Sieht VW demnächst. Siehe Ford 7000 Mitarbeiter weg. Das werden alles Fachinformatiker und Programmierer?
Die Bahn sucht händeringend Leute... Und wenn es gute Autozüge gäbe, bräuchten die Akkus im E-Auto nicht so groß zu sein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Nochmal als eindeutige Durchsage die ihr ab jetzt bitte ernst nehmen solltet, ab jetzt keine OT-Postings mehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kann es sein das Hyundai den Start des Ioniq deswegen etwas später bringt um die Auslieferungen in 2020 zudrücken, weil dann die neuen CO2 Grenzwerte von 95 CO2/KM gelten?

https://www.vcd.org/themen/auto-umwelt/co2-grenzwert/

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Wenn Sie noch länger warten wird ihn bald keiner mehr kaufen mit dem kleinen Akku. Außer er kann mit etwa 100 kW laden.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
Die Größe des Akku ist mir egal. Wichtig ist mir, wie weit ich damit komme. Für manch anderen scheint kWh das neue PS zu sein.

So richtig erfreut bin ich nicht über die neue Hochglanz-Bedieneinheit - ich hasse Hochglanz im Auto. Die Position des Navi geht dagegen in Ordnung. Warum der BEV allerdings 1/2 Jahr nicht verfügbar, egal ob klein oder groß, frustriert manchen Händler hier, denn die Kunden fragen offenbar verstärkt nach, nachdem es andere Hersteller wie VW zunehmend ernst nehmen. Mir wird man keinen weiteren Verbrenner oder gestuft schaltenden Hybrid andrehen können, wenn ich ein BEV will.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben:Derzeit steht die Aussage im Raum, dass Hyundai für die eigenständige Plattform viel Geld in die Hand nehme – eine genaue Summe wurde allerdings nicht genannt. 2018 wird wohl mit der Fertigstellung der Plattform gerechnet. Die für 2018 erwarteten E-Suvs von Hyundai und Kia dürften daher wohl noch auf Basis bereits bestehender Modelle auf den Markt kommen."
Reuters scheint da sehr schlecht informiert zu sein. Kona, e-Niro und e-Soul haben sehr wohl eine neue Plattform erhalten, mit dem Akku zwischen den Achsen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag