Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
Ein Hybrid ist doch wunderbar. Kommt nur auf den Anwedungsfall an und wie aufgeklärt der Käufer ist. Auch schonmal darüber nachgedacht was der BEV Ioniq gekostet hätte, wenn es keine Multiplattform gegeben hätte?
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Ein Hybrid ist doch wunderbar.
und ich sage ein hybrid ist flüssiger als wasser= überflüssig :roll: :oops: :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
Deshalb sprach ich von einem "aufgeklärten Käufer". Du hast es natürlich wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab das mit dem Anwedungsfall nicht umsonst dazu geschrieben.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Deshalb sprach ich von einem "aufgeklärten Käufer". Du hast es natürlich wieder aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hab das mit dem Anwedungsfall nicht umsonst dazu geschrieben.
ich kann es nicht verstehen :roll: wenn der ioniq nur elektrisch gekommen wäre,dürfte er sogar preiswerter sein :roll: ,so verzetteln die sich ,können nicht liefern.....sollen sie i30,i40,i20 verkaufen alles verbrenner
hybrid braucht kein mensch :!: nur die hersteller :!:
32 Vorteile von Elektroautos und täglich werden es mehr, bei den aufgerufenen preisen, habe ich keinen plan wie die Hersteller kalkulieren
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
Schade, dass du dich mit diesem Thema nicht intensiver beschäftigt hast und dies auch offen kundtust. Da hilft auch diese Homepage nicht. Das ist genauso eine oberflächliche Betrachtungsweise.
Es ist von mir auch nur eine Empfehlung sich mit dem Thema mal auseinander zu setzten, das ist sehr interessante und aufschlussreich. Man wird überrascht sein wieviele Hybride es gibt.
Das wird dann u.u. auch hier mit einspielen, ob eine 40kwh oder mehr Batterie Sinn mach oder nicht beim Ioniq.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
BMWi hat geschrieben:Schade, dass du dich mit diesem Thema nicht intensiver beschäftigt hast und dies auch offen kundtust. Da hilft auch diese Homepage nicht. Das ist genauso eine oberflächliche Betrachtungsweise.
Es ist von mir auch nur eine Empfehlung sich mit dem Thema mal auseinander zu setzten, das ist sehr interessante und aufschlussreich. Man wird überrascht sein wieviele Hybride es gibt.
Das wird dann u.u. auch hier mit einspielen, ob eine 40kwh oder mehr Batterie Sinn mach oder nicht beim Ioniq.
hybrid braucht kein mensch,egal wie du es drehst,ich will meine tanke zu hause nutzen :!: ja ich bin nicht belehrbar :!:
der ioniq mit knapp 40kWh wird bei einem realistischen preis guten absatz finden
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
ar12 hat geschrieben: der ioniq mit knapp 40kWh wird bei einem realistischen preis guten absatz finden
Das denke ich auch. Im Moment habe ich aber ein anderes Problem.
Ich bin davon ausgegangen, dass der neue Ioniq im Frühjahr angeboten wird. Nun liest man hier, dass er erst im Herbst vorgestellt wird. Das heißt für mich, dass der Ioniq mit dem größeren Akku keine Förderung erhalten wird. Mehr, oder sagen wir mal deutlich mehr als 30.000 Euro werde ich aber nicht bezahlen. Wenn er in der mittleren Ausstattung 35.000 Euro kostet, und es keine Förderung gibt, werde ich ihn nicht kaufen. Dann fahre ich meine alte Kiste eben weiter, und das Geld bleibt auf der Bank.
Zuletzt geändert von Wiese am Do 17. Jan 2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Den Thread kann man langsam aber sicher zumachen.
Hier kommt nur noch Schwachsinn und Hyundai ziert sich wie eine kleine Fo***
um einen richtigen Akku. Andere Hersteller in der Kategorie gehen
demnächst auf 60kWh und hier labert man darüber, wie geil der 28er Akku
ist und wie blöd ein hybrid ist.

jedes Ding hat seine Berechtigung, aber einen Sinn von den Thread erkenne ich
immer weniger. Hyundai liefert einfach nicht! Zahlt Dieselabwrackprämie auf
einen Benzin Verbrenner, aber nicht auf einen hybrid. Die Marke als solche kann
keiner bei halbwegs klaren Verstand noch ernst nehmen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
ar12 hat geschrieben:hybrid braucht kein mensch,egal wie du es drehst,ich will meine tanke zu hause nutzen :!: ja ich bin nicht belehrbar :!:
der ioniq mit knapp 40kWh wird bei einem realistischen preis guten absatz finden
Hybrid ist das Beste, was heute für Leute ohne Ladeanschluss möglich ist. Da gibt es aber antriebstechnisch besseres als DKG. Bisher wurde beim Vergleich zwischen Ioniq Hybrid und Elektro immer der Elektro als das klar bessere Auto genannt.

Grundsätzlich finde ich die Änderungen im Innenraum oder außen OK. Echte Tasten ziehe ich aber Sensortasten vor. Hochglanzflächen im Auto sind nicht meins.

Schade für die Hyundai-Verkäufer, dass es so lange keinen alten oder neuen Elektro gibt. Offenbar steigt die Nachfrage nun deutlich an, weil VW so medienwirksam den ID pusht und damit E-Autos im allgemeinen als ernstzunehmende Alternative bestätigt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
PeterMüller hat geschrieben:Den Thread kann man langsam aber sicher zumachen.
Da es ja nun scheinbar fix ist mit dem neuen Akku und nur mehr Themenfremdlinge kommen, gebe ich dir recht. Das Thema könnte geschlossen werden, bevor es ausartet und noch mehr Dieselbrüder kommen und fossile Hybridmotoren fordern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag