Hilfe, schon Akkuprobleme?

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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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drilling hat geschrieben:Du brauchst die Werte jeder einzelnen Zelle um zu sehen ob große Differenzen zwischen den Zellen sind, die Summe bzw. ein Durchschnittswert hilft hier nicht weiter.
Edit: ja wie geknfs sagt, mehr Nachkommastellen wären auch sehr wichtig.
Danke, werde ich einstellen. Kann mir hier nur jemand sagen, wie ich das schaffe, dass der das mitloggt in eine datei (also alle Spannungen der 100 Zellen oder wie viele das sind)? Will schließlich nicht 100 Display Blöcke da haben und erstellen ^^
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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

drilling
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Kann dir leider mit Torque nicht helfen da ich diese App nie verwendet habe.

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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GcAsk hat geschrieben: Kann mir hier nur jemand sagen, wie ich das schaffe, dass der das mitloggt in eine datei (also alle Spannungen der 100 Zellen oder wie viele das sind)? Will schließlich nicht 100 Display Blöcke da haben und erstellen ^^
Einstellungen-> Datenaufzeichnung&Upload-> Aufzuzeichnende PID's

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

IQ1117
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IO43 hat geschrieben:
Wieso soll da wer lachen? :roll:

Für den Fall braucht man eine Hyundai-Fachwerkstatt mit entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Bereitschaft, da wird es noch nicht so viele geben. Ich glaube aber auch, dass sich das nicht nur auf eine Werkstatt bzw. einen Händler konzentrieren muss. Es gab hier im Forum schon einige Berichte über andere aufgeschlossene und gute Fachwerkstätten von Hyundai.
Für diesen Fall braucht man in erster Linie einen Hyundai-Service-Partner der bzgl. Mobilitätsgarantie die Mobilität sicherstellen muss. Wenn die Kiste stehen bleibt, muss ja ein Ersatzfahrzeug her. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich gehe davon aus, dass diese Service-Partner auf alle Anleitungen für Batterie-Checks von Hyundai Zugriff haben. Und als Service-Partner müssen sie bestimmt mit den nötigen Diagnose-Geräten ausgestattet sein. Also bevor ich mit einem defekten Fahrzeug quer durch Deutschland fahre, würde ich erstmal zum nächstgelegenen Service-Partner gehen.

Ich würde also genauso reagieren, als hätte ich einen Verbrenner mit Mobilitätsgarantie. Hyundai gibt doch nicht umsonst
5 Jahre Fahrzeug-Garantie,
8 Jahre Mobilitäts-Garantie und
8 Jahre Garantie auf die Hochvoltbatterie.
Wenn man wegen eines Elektroautos ständig Umwege fahren muss (und Urlaub nehmen muss), dann scheint doch (kezerisch gesehen) der Verbrenner die bessere Alternative zu sein.
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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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Den Fehler habe ich auch im Speicher drin. Kann man wahrscheinlich wirklich vernachlässigen.

Ich habe heute auch mal ausgelesen.
Meine 96 Zellen haben alle 4,12 Volt. Keine Unterschiede. (Das mit den Nachkommastellen probiere ich auch mal)
Die 12 Module hatten eine Temperatur von 12 Grad nachdem ich etwa 13 Minuten beim CCS Lader angeschlossen war.
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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

gekfsns
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Auch beim Verbrenner gibt es hoffnungslose Fälle wo unfähige Werkstätten für tausende € Teile auf Verdacht tauschen und den Fehler trotzdem nicht finden und fixen. Ich schau mir gerne die VOX Autodoktoren an, gibt dort immer wieder interessante Probleme bei Verbrennern. Dagegen ist ein Elektroauto einfach aufgebaut und wäre bei einigermaßen fähigen Leuten auch einfach zu reparieren. Die Zeit wird kommen wo die meisten Werkstätten keine Verbrenner-Motoren mehr reparieren kônnen weil sie nur noch einfache EVs kennen.

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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Supi, vielen Dank hier an alle! Schön, dass man hier so unterstützt wird :)

4,12V klingt ja viel, im Vergleich zu meinen 3,6V. Wobei das vermutlich stark vom SOC abhängig ist. Was ist Dein Ladezustand? Meiner dürfte so um die 30-40% liegen.

Beim Logging in die Datei werden dann automatisch die Nachkommastellen mehr gemacht oder? Es sei denn man wählt "Werte formattieren" aus, kann das sein?
Werde dann wohl mal morgen die Fahrt mitloggen. Mal sehen. Ich hoffe dennoch, dass das Problem nie wieder auftritt ^^
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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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4,12 V sind vermutlich fast voll.

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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Wie gesagt das war als ich am CCS Lader war. Also wahrscheinlich so 80-90%
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Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

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Upps, überlesen. Sorry. Ok, alles gut. Da ich gestern auch 3,9V hatte, ist da ja auch alles gut.

Da es ja jetzt wieder gefühlt besser war, hoffe ich mal, dass das so bleibt. Erstmal entspannt sehen.

Vielleicht ist der IONIQ auch einfach nur sauer gewesen, weil ich tatsächlich vor wenigen Tagen gedacht habe, ich könnte ja mal wieder die Bahn nehmen - vielleicht wollte er mir damit zeigen: "Mach doch, lass mich halt, wirst schon sehen, was Du davon hast" :D Ne Spaß beiseite ;)
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