effizientes Fahren mit dem Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

und Du lebst immer noch ???

ENTWEDER...

Also Schichtdienst ;)
Anzeige

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

AdrianG
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 21:01
read
e-werni hat geschrieben:
Jens.P hat geschrieben:Wenn ich alleine auf der Straße bin, fahre ich mit konstanter Antriebsleistung und Segeln. Das klappt sehr gut.
Alleine auf der Strasse? :o
Wo gibt's denn sowas? :roll:
Jedenfalls nicht bei uns in der Schweiz... :cry:
Vielleicht nicht bei Dir im Graubünden, wo es nur eine einzige Strasse hindurch gibt :mrgreen: Ich begegne auf den ersten 15km meines Arbeitsweges normalerweise 0 bis 10 anderen Verkehrsteilnehmern, danach bin ich in der Stadt, und Stadt ist überall das gleiche Elend.

Zum Thema kann ich aus meiner beschränkten Erfahrung mit dem Leih-Ionic sagen segeln ist besser als rekuperieren und rekuperieren besser als bremsen, aber am besten ist vorausschauend fahren. Allerdings ist mein Gasfuss nicht der leichteste und ich kann im Geschäft gratis laden...

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

Helfried
read
Ein Thread, der angesichts der Verbrauchsorgien von Corsa bis e-Tron nicht vergessen werden darf! :)

Wir hatten wieder mal einen mittleren Roadtrip in die Berge mit dem Ioniq. Es zeigte sich erneut, dass der Fahrstil ziemlich egal ist (ausgenommen natürlich die Fahrgeschwindigkeit). Denn am letzten Tag setze ich die Frau meistens in den Zug, um die Sau wenigstens einmal in der Woche rauszulassen (also ich meine damit meine eigene Sau in mir, ist eine österreichische Redewendung).

Und man sieht, der letzte Tag im Screenshot war fast der beste im Verbrauch, obwohl ich da alleine war und deshalb zügig fahren durfte. Alles mit Klimaanlage bei Hitze, Hitze ist überhaupt cool für den Verbrauch! Der Fahrstil ist wurst. Wichtig sind Wetter und Geschwindigkeit. Verkehr durch andere Autos war nicht vorhanden.
Dateianhänge
20210629_141338.jpg

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Wow, na das sind mal Verbräuche. Respekt!
IONIQ 38 Vertex/Premium

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Der Ioniq ist eben sehr effizient. Mein vFL hat seit der Erszulassung in 07/2020 bis heute einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 12,3 kWh. Die Verbräuche der letzten 10 Fahrten pendeln sich so um die 10 kWh ein (9, 5 - 10,5)
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Mein Verbrauch über den gesamten Juni liegt bei exakt 9,9 kWh/100km. eine Mischung zwischen Stadt, Land und Autobahn.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Es wäre schön wenn er den Ioniq FL auch noch mal testen könnte. Sein alter Test im Winter war nicht sehr vorteilhaft weil die Batterie einfach zu kalt war ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab mit dem FL vorgestern bei Tempomat 140km/h auf 200km den Akku von 100 auf 15% runter gefahren.
Da hört die Sparsamkeit von der Kiste dann scheinbar auf.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: effizientes Fahren mit dem Ioniq

TorstenW
read
Moin,

najaaaaa, gut 16 kWh/100km bei 140 würde ich nicht unbedingt als ineffizient ansehen...... ;)

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag