Angezeigte Reichweite nach Vollladung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es wird langsam :)
20180310_071338.jpg
Anzeige

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Unglaublich! :)
Ja, da muss ich noch reichlich üben, den Fuß zu disziplinieren. Bei uns sind es immer noch um die 15 KWh auf 100 Km. Aber dafür kam die Energie in den letzten Tagen komplett vom Dach. So gesehen wird’s bei uns auch gerade. :) Ist aber auch noch Luft nach oben, denn die 13 KWh vom Hauskraftwerk und die 28 KWh vom Auto sind schon viel Speicher, zumal im Haus ja auch Strom verbraucht wird. Ich bin schon mächtig gespannt, wann das erste Mal alles gefüllt ist. Aber dafür müssen die Tage noch etwas sonniger und länger werden. Und vielleicht klappt es dann bei uns ja auch, die 200 Km Reichweite dauerhaft zu halten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Es wird langsam :)
Oh mann, wie machst Du das?

Ich habe versucht, die letzten Tage sehr sparsam zu fahren. Wochendurchschnittsverbrauch liegt jetzt immerhin bei unter 14kWh/100km. Finde ich für mich schon verdammt gut. Bin aber auch oft komplett ohne Heizung gefahren, wenn die Sonne schien und es einigermaßen warm war.
Hab dann gehofft, dass ich die 200km endlich knacke. War nichts. Immer noch nur 196km Reichweite nach dem Laden. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich nächste Woche die Grenze packe.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Frage mich auch wie das geht. Trotz Temperaturen deutlich über 10 Grad habe ich nach wie vor max. 175km Reichweite

Macht denn ausschließlich Kurzstrecke, permanent Sportmodus und nach wie vor Nutzung von Heat oder A/C soooooo viel aus?
IONIQ Elektro Premium weiss bestellt Anfang Mai 2017 : Sangl Nr.266 : abgeholt am 19.1.2018

seid Juli 2017 glücklicher Besitzer eines 50er E-Rollers der Firma NIU mit dem ich bei gutem Wetter über 90% meiner Firmenfahrten erledige.

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich fahre den Ioniq im Hochsommer bei um die 30°C gerade so unter 10kWh/100km und dann aber im absoluten Schleichgang. Das macht keinen Spaß und die anderen Verkehrsteilnehmer sind damit absolut nicht einverstanden, weil ich das zum Hindernis werde.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Helfried
read
arne.fischer hat geschrieben:
Macht denn ausschließlich Kurzstrecke, permanent Sportmodus und nach wie vor Nutzung von Heat oder A/C soooooo viel aus?
Auf jeden Fall. Außerdem, wer heizt denn auf Kurzstrecke??

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wenn ich meine Tochter zur Schule fahre, ca 10km hin und zurück, heize ich als erstes den Wagen auf. Logo will ja nicht frieren.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
arne.fischer hat geschrieben:Frage mich auch wie das geht. Trotz Temperaturen deutlich über 10 Grad habe ich nach wie vor max. 175km Reichweite

Macht denn ausschließlich Kurzstrecke, permanent Sportmodus und nach wie vor Nutzung von Heat oder A/C soooooo viel aus?
Fahren soll ja auch noch Spaß machen! Unter 16kwh/100km (im Sommer) kommen wir auch nicht, wollen wir auch nicht.
:oops: Mein Mopped könnte ich auch mit 5Liter fahren, ab 9Liter macht's aber erst richtig Spaß :oops:
:P Manche wissen wahrscheinlich gar nicht, was in Ihrem IONIQ steckt. :P

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
veteran hat geschrieben:Manche wissen wahrscheinlich gar nicht, was in Ihrem IONIQ steckt. :P
Manche Ioniqs sind wahrscheinlich noch nie über Tachowert 100 gekommen.
Ich habe 180 Kilometer Reichweite es warm und Spaß beim fahren
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Angezeigte Reichweite nach Vollladung

USER_AVATAR
read
Ich fahre wie gesagt meist Autobahn und da 105-110 km/h Tempomat (Tunnel usw.).
Da stehen meist 11,x bis 12,x kWh / 100 km drauf.
AC ein natürlich.

Das passt gut. Darum will ich den KONA auch auf unter 16 kWh / 100 km brechen :D
Das muss drin sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag