Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hast Du da die Winter- oder die Sommerreifen drauf?
Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte, für den Winter wären die aufgrund der relativ rauen matten Lackierung nicht so zu empfehlen. Daher kommen die Winterreifen jetzt auf die Originalfelgen.
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
CMS C22 Titan Hochglanz auf Pirelli Cinturato in 205 / 55 R16 94 H

Ich habe die Pirelli genommen weil die nur 67 Dezibel haben und ansonsten das Label C / B.

Verbrauch liegt zur Zeit bei Moderaten 11,8 Kw/100km
Ioniq Electric - Premium - Marina Blue - sonst NIX :mrgreen: :mrgreen:

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
Hier in Frankfurt sind's noch immer weit über 20°C. Am Samstag waren es hier sogar fast wieder 30°C. Unglaublich. Nächste Woche Montag wird es wohl nur noch etwa 16°C, dann kann auch ich wieder die Conti Winterreifen drauf machen ^^ Dann wird's endlich wieder schön leise :P
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
d.m. hat geschrieben:Hast Du da die Winter- oder die Sommerreifen drauf?
Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte, für den Winter wären die aufgrund der relativ rauen matten Lackierung nicht so zu empfehlen. Daher kommen die Winterreifen jetzt auf die Originalfelgen.
Die Bx 100 sind als Winter-tauglich markiert. Ich fahre die Crossclimate ausschließlich in der Winterreifen-Saison...hier im Norden reichts allemal...
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat jemand für sowohl Sommer- als auch Winterreifen die 16" Originalfelgen im Einsatz? Wo bekommt man günstig einen zweiten Satz Original-Felgen her? Lt. Hyundai Händler kosten sie im Zubehör 300,- €/Stück und in Österreich bekommt man wohl beim Hyundai-Dealer die Orignal-Felge nur mit einem Bridgestone Winterreifen als Komplettrad um ca. 1200,-. Jetzt hätte ich aber gerne den ADAC Testsieger Conti 860TS statt dem Bridgestone ....

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja ich. Hatte damals Glück und den Satz Felgen für 400€ bekommen.

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
minimago66 hat geschrieben:CMS C22 Titan Hochglanz auf Pirelli Cinturato in 205 / 55 R16 94 H

Ich habe die Pirelli genommen weil die nur 67 Dezibel haben und ansonsten das Label C / B.

Verbrauch liegt zur Zeit bei Moderaten 11,8 Kw/100km

hab ich was übersehen oder hab ich kein Bild gefunden? Überlege auch ob ich mir CMS C22 holen soll

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hab mir jetzt die Rial Bravo 6,5 x 16 ET50 in Diamant Schwarz bestellt. (hab die bis jetzt immer nur in Silber gesehen)
Als Reifen verwende ich den Nokian.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

USER_AVATAR
read
mdecker hat geschrieben:Hat jemand für sowohl Sommer- als auch Winterreifen die 16" Originalfelgen im Einsatz? Wo bekommt man günstig einen zweiten Satz Original-Felgen her? Lt. Hyundai Händler kosten sie im Zubehör 300,- €/Stück und in Österreich bekommt man wohl beim Hyundai-Dealer die Orignal-Felge nur mit einem Bridgestone Winterreifen als Komplettrad um ca. 1200,-. Jetzt hätte ich aber gerne den ADAC Testsieger Conti 860TS statt dem Bridgestone ....
Vllt. mal regelmäßig den Marktplatz checken, von Zeit zu Zeit verkaufte früher zumindest hier wer seine Original-Felgen.

Mein Händler hat einen VKP/Felge von 5xx,- Euro genannt. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Winterreifen und Felgen nehmt ihr?

mdecker
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 11. Okt 2018, 13:48
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für die Tipps. Interessant wäre noch, wie sich der Verbrauch im Vergleich der Original-Felge und einer alternativen Felge, z.B. Rial Bavaro, verhält. Gibt es hier Erkenntnisse?

Auch wenn die Original-Felge vielleicht den etwas geringeren Verbrauch hätte, überwiegt wahrscheinlich der Nachteil, daß wenn die Original-Felge mal versehentlich beschädigt wird und ersetzt werden muß, der Einzelverkaufspreis extrem hoch ist, verglichen mit einer alternativen Alufelge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag