Sommerreifen Ioniq

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon sensai » Di 9. Jan 2018, 15:16

Mein Ioniq bekommt die:

Goodyear EfficientGrip Performance 205/50 R17 89V
lt. EU Reifenlabel haben diese B / A / 66 dB

Im Vergleich dazu haben die Energy Saver+ die Werte: B / A / 70 dB
sind somit lauter ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1358
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » Sa 3. Mär 2018, 12:19

Das ist sicherlich eine gute Wahl. Die Goodyear hatte ich auch lange im Sinn.

Ich habe heute meine Sommerräder beim Reifenhändler abgegeben und lasse mir die Nokian eLine 2 montieren. Kosten soll das Ganze 465€, nicht gerade ein Schnäppchen. :o

Bin schon gespannt, wie die sich fahren und vor allem, wie laut die sind.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Sommerreifen Ioniq

Beitragvon bangser » Sa 3. Mär 2018, 12:55

Ich hab ja schon immer den Nokian eLine 2 und bin von der Laufruhe sehr zufrieden. Der Michelin auf den 17-Zöllern von Andreas hatte aber mehr Halt in der Kurve. Kann aber auch an der gröseren Felge liegen. Hab aber nur 400,-€ bezahlt. Inkl. Montage auf der originalen Felge.
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » Sa 3. Mär 2018, 13:10

Das wäre mir nicht so wichtig.

Hauptsache leise und mit geringem Rollwiderstand, sowie Sicherheit bei Nässe.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » Fr 9. Mär 2018, 18:02

Hab heute meine Sommerräder abgeholt, Ende des Monats kommen sie drauf.
Es sei denn wir bekommen schon vorher 30 Grad ;)

20180309_170223.jpg

20180309_170151.jpg
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » Fr 30. Mär 2018, 16:31

Der Sommer kann kommen, hab heute auf die Nokian eLine gewechselt, ist ja auch Car-Friday :lol:
Erster Eindruck: Ein super leiser Reifen :thumb:

Ich hatte mich schon an die silbernen Felgen gewöhnt aber weiße gehen auch :)
20180330_165339.jpg


... und der Verbrauch wird wieder normal 8-)
20180330_172932.jpg
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon EddyB » So 1. Apr 2018, 12:18

IO43 hat geschrieben:
Der Sommer kann kommen, hab heute auf die Nokian eLine gewechselt... Erster Eindruck: Ein super leiser Reifen...

Leise... im Vergleich zu? Was hattest du vorher drauf? Ich überlege von meinen GJR auf Sommerpneus umzurüsten, da sie wohl doch einen recht hohen Rollwiderstand haben.

Ausgeschaut habe ich mir den. Hat nur 67bB und ist effLabel A:

https://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/205-55-R16/205-55-R16-91V-EfficientGrip-FP-MFS_15110404/15110404?Reinforced=False&Runflat=False&HasAngebotderWoche=False&Kraftstoffeffizienz=a&GeraeuschKlasse=1&stexs=containerOrder-online
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 254
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:52

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon sensai » So 1. Apr 2018, 12:25

@EddyB
den reifen habe ich am freitag aufgezogen.
nach 15 km ortsgebiet bin sehr negativ überrascht.
aktuell um ein xfaches lauter wie die winterreifen.

gleich fahre ich rund 50km AB
mal sehen obs dann besser wird......
ich hoffe es, sonst tausche ich ihn aus.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 1358
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon EddyB » So 1. Apr 2018, 12:52

@sensai

Ouups... da hätte ich mir ein anderes Feedback erhofft. Klar verleihen sich die Hersteller die Label selbst, aber dass einer der leisesten Reifen soo laut sein soll...

Ist es GENAU der aus meinem Link, oder vielleicht die gleichnamige Performance Type, oder die XL Type? Goodyear treibt da ein ziemliches Chaos.

Oder habe ich eine datumsbasierte Ironie nicht verstanden?
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 254
Registriert: So 19. Nov 2017, 13:52

Re: Sommerreifen Ioniq

Beitragvon IO43 » So 1. Apr 2018, 13:47

EddyB hat geschrieben:
Leise... im Vergleich zu? Was hattest du vorher drauf? Ich überlege von meinen GJR auf Sommerpneus umzurüsten, da sie wohl doch einen recht hohen Rollwiderstand haben.


Leiser im Vergleich zu den originalen Michelin Energy Saver und auch meine eh schon sehr leisen Nokian Winterreifen.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 3123
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast