Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

0
53%
43
1
9%
7
2
14%
11
3
25%
20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

EddyB
read
Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?
Anzeige

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

LtSpock
read
Hängt das nicht von der Fahrsituatione ab? Auf der Autobahn oder freien Landstraße wird man eher segeln während man in der Stadt „one pedal driving“ anstrebt und bei Talfahrt je nach Gefälle über die Paddles die Geschwindigkeit regelt.

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Immer Reku 3.

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Bei mir ist auch immer Reku 3. Ist einfach bequem.

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Helfried
read
Bin eher der Strom sparende Typ, obwohl er nix kostet, und fahre daher meist mit Stufe 1.

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ist es Situation abhängig. Ich Bremse damit z.b. vor der Ampel. Voreingestellt ist immer Reku 2.
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Immer Reku 3
Die Paddels brauche ich nie.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Angestrebt ist erst mal Reku 0. Habe das bei der Probefahrt so genutzt, auch in der Stadt. Da es hier bergig ist, wird natürlich auch die Stufe 2 über die Paddels gebraucht werden oder halt gleich leicht bremsen, dann wird ja auch rekuperiert.
Fahre mein jetzige Auto auch so und kupple gerne an gewissen Stellen aus, um möglichst weit zu rollen bzw nach der Devise "Pulse and Glide". Bremse auch jetzt schon kaum. Ich befürchte schon schlimmes für die "echten" Bremsen meines zukünftigen Ioniq.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lass rollen.... Reku 0. Ganz klar! Dabei muss man nicht die ganze Zeit den Fuß auf dem Pedal haben, weil das mag ich nicht. Am liebsten Tempomat und selber fahren lassen, sprich hinter einen anderen hängen, Den Abstand und die Geschwindigkeit hält er ja dank der Assistenzsysteme super ein.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Umfrage: Welches ist eure bevorzugte Rekuperationsstufe?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Hier im Norddeutschem Flachland definitiv immer Reku 0

Habe mal im Herbst auf meinem Arbeitsweg innerhalb einer Woche für jeden Tag eine Andere Reku Stufe gewählt .
Wetter /Strecke / Fahrstiel waren absolut vergleichbar -Ergebnis auf 0 hatte ich den geringsten Verbrauch !
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag