Welche Ladekarten bei Miete

Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen,
Ende August werde ich mir einen Ioniq im Kölner Raum für eine Woche mieten. Ich will dann alles ausprobieren, also auch das Laden. Welche oder was für Karten würdet ihr euch für die eine Woche besorgen.
Vielen Dank im voraus.
Anzeige

Re: Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
read
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
gib hier mal köln ein und schau, was für tanken du hast.
tankE ist doch dort gut verbreitet, richtig?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TankE ist super für Köln und meineswissens noch kostenlos. Dafür gibt es die App RheinEnergie TankE. Zusätzlich empfehle ich die MainGau Karte, wenn du mal bei Allego oder EnBW oder Innogy laden willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
read
Utty hat geschrieben:TankE ist super für Köln und meineswissens noch kostenlos. Dafür gibt es die App RheinEnergie TankE. Zusätzlich empfehle ich die MainGau Karte, wenn du mal bei Allego oder EnBW oder Innogy laden willst.
Genau Utty!
So sehe ich das auch.
http://www.einfachstromladen.de
ist die Adresse, wo du die Karte kostenlos bestellen kannst. Du lädst dann an Schnellladern für 5ct pro Minute, was beim Ioniq quasi geschenkt ist.
Billiger geht nur noch kostenlos.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
read
Utty hat geschrieben:TankE ist super für Köln und meineswissens noch kostenlos. Dafür gibt es die App RheinEnergie TankE. Zusätzlich empfehle ich die MainGau Karte, wenn du mal bei Allego oder EnBW oder Innogy laden willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat sich die Verfügbarkeit verbessert? Eventl. tut es auch einfach die App: EinfachStromLaden. Aber k. A. ob man die Karte bestellen muss um die App nutzen zu können.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Welche Ladekarten bei Miete

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben:
Utty hat geschrieben:TankE ist super für Köln und meineswissens noch kostenlos. Dafür gibt es die App RheinEnergie TankE. Zusätzlich empfehle ich die MainGau Karte, wenn du mal bei Allego oder EnBW oder Innogy laden willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hat sich die Verfügbarkeit verbessert? Eventl. tut es auch einfach die App: EinfachStromLaden. Aber k. A. ob man die Karte bestellen muss um die App nutzen zu können.
Derzeit ist wohl alles entspannt. Man kann jetzt auch, dann allerdings gegen geringe Gebühr, anstatt oder zusätzlich zur Karte einen RFID-Anhänger für den Schlüsselbund bestellen.
Es muss aber in jedem Fall eine Anmeldung erfolgen und Bankdaten müssen bei der Maingau Energie hinterlegt werden.
Dann kann man in der App die Anmeldedaten eingeben und auch ohne Karte, nur mit der App, die Säulen freischalten
Achtung: häufige Verwirrung, denn man sieht erst dann in der App Säulen, wenn die Daten korrekt eingetragen sind und man in der App angemeldet ist!
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag