Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon St3ps » Do 11. Jan 2018, 18:07

Reicht nicht die Windschutzscheibenheizung paar Sekunden gedrückt zu halten?!
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Anzeige

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Helfried » Do 11. Jan 2018, 19:13

Ja, das ist in der Anleitung komplett falsch beschrieben. Wie überhaupt recht viel.
Helfried
 
Beiträge: 7971
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon EddyB » Do 11. Jan 2018, 21:27

Viel falsch? Gibt es eine Buglist?
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 241
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Helfried » Do 11. Jan 2018, 21:54

Nein, natürlich nicht. Aber die Kapitel über Anlasser, schwache Anlasser-Batterie, schwummrige Innenbeleuchtung während des Anlass-Vorgangs, über giftige Auspuffgase beim Campieren im Auto und ähnliche Geschichten mehr stimmten mich nicht sehr vertrauensvoll.
Helfried
 
Beiträge: 7971
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Zmeister » Do 11. Jan 2018, 22:09

Ich lasse Sie mitlerweile auf Automatik, denn ich habe festgestellt nach dem Losfahren kommt erstmal ganz wenig, und nach ca,
1 -3 Min kommts dann schön warm und viel und das für weitere 3 Min dann wieder runter und alles fine........
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Smudeo » Fr 26. Jan 2018, 15:00

Was ich so rauslese ist, dass man scheinbar die mittleren Luftdüsen doch aus bzw. zu stellen kann? Wenn ja wie?
Meinen Beifahrer stört es immer sie nur nach rechts und links verstellen zu können.
Benutzeravatar
Smudeo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 20:45
Wohnort: FZ

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon IO43 » Fr 26. Jan 2018, 15:36

Du musst den Schieber an der Düse ganz zur Seite schieben, dann wird sie verschlossen.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2930
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon Chrissy_el » Fr 26. Jan 2018, 22:48

Ich habe den Eindruck aus den mittleren Düsen kommt nur kalte Luft.
Werde die demnächst im Winter auch verschließen
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta/Mythbuster-Elektroauto-Rotta.pdf
Chrissy_el
 
Beiträge: 155
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 19:54

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon T1D » Sa 27. Jan 2018, 01:39

Chrissy_el hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck aus den mittleren Düsen kommt nur kalte Luft.
Werde die demnächst im Winter auch verschließen
Bauschaum... :P
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
T1D
 
Beiträge: 338
Registriert: Di 21. Mär 2017, 01:35

Re: Wärmeverteilung der Heizung im Innenraum

Beitragvon gekfsns » Sa 27. Jan 2018, 10:43

Ich empfehle eher die Methode vom IO43 :lol:

Ich hab bei mir die Luftverteilung manuel auf den Fußraum gestellt, den BeschlagSensor deaktiviert, die mittleren Düsen über den Schieber geschlossen, die Lüfterstärke manuel auf 2, Driver-only deaktiviert, Temperatur auf 22C und nur Heat-Taste auf on. Damit fühle ich mich wohler als bei allen anderen Autos, die ich bisher hatte.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit bei der eRUDA
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1861
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Helfried und 7 Gäste