Verbesserungspotential

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Mir fiel das noch nie auf bisher.
Liegt aber wohl daran, dass ich die Ladestromstärke nicht ändere.
Bei DC gibt eh das BMS vor, wie geladen wird.
Und bei AC ist es sowieso länger, da steh ich nicht daneben :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich ändere nicht im Auto, sondern an/in meiner Ladebox (am Phönix-Controller idR via Webinterface) die Ladestärke (wegen PV-Anlage), zumindest gelegentlich. Zoe machte das ohne Probleme.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Stichwort PWM Signal?
Ich weiß schon was du meinst.
ZOE ändert dann die Restzeit nach einigen Sekunden.
Ist also nur eine Software Geschichte.

Wenns gelegentlich ist, ist es also eine Komfortgeschichte.
Aber verständlich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungspotential

Helfried
read
Jetzt fällt mir auch ein kleiner Nachteil auf: Wenn man mit Autohold steht, leuchtet immer das Bremslicht, was bekanntlich den Hintermann stört, wenn man länger an der roten Ampel steht. Umschalten auf Parkbremse behebt das "Problem", macht aber abenteuerliche Geräusche (wie bei anderen Autos auch) und ist sicherlich verschleißanfälliger als das verschleißfreie Autohold.

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Es ist schade, dass der untere Teil vom Heckfenster nur gescheit per Hand gereinigt werden kann :)
Aber sonst sieht es cool aus!
Dateianhänge
18222590_1014444862023511_2074605817046518653_n.jpg
18301584_1014444858690178_8071703000600407226_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Das ist aber kein wirkliches Problem, bei meinem 13 Jahre alten P2 ist es identisch und ruck zuck blank. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Schönes Auto, aber wie bist du denn auf den witzigen Namen orangener Donner gekommen??

War mir bis jetzt nicht bewusst das Donner eine Farbe hat....

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
hängt immer davon ab wie die Synapsen verschaltet sind (oder was genau man raucht;)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Verbesserungspotential

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Jetzt fällt mir auch ein kleiner Nachteil auf: Wenn man mit Autohold steht, leuchtet immer das Bremslicht, was bekanntlich den Hintermann stört, wenn man länger an der roten Ampel steht.
Ja, aber ohne Autohold musst Du halt mit dem Fuß auf der Bremse stehen, was für den Hintermann auf dasselbe rauskommt. Sonst müsste man ja bei jeder Ampel auf "N" schalten. Macht das etwa jemand?

Grüße
Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Verbesserungspotential

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Schönes Auto, aber wie bist du denn auf den witzigen Namen orangener Donner gekommen??

War mir bis jetzt nicht bewusst das Donner eine Farbe hat....
Zoe 1 hieß: ThunderBolt.
Zoe 2 hieß: ThunderStorm
Wollte nur die Namensfindung weiterführen.

Agent Orange wäre ja verpönt ;)

Da er ja wie ein DONNER einschlägt bei den Leuten - gestern wurde er von jemandem aus einem anderen Auto heraus fotografiert - und orange ist :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile