Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon MartenHB » Fr 6. Jul 2018, 12:30

Hallo zusammen,

ich möchte meinen IONIQ in den nächsten Tagen bestellen bzw. leasen. Geplant ist ein Leasingzeitraum von 3 Jahren. Der Händler empfiehlt mir zusätzlich ein "Technik-Service" Paket für netto 16,91 EUR abzuschließen... dies würde aktuell von Hyundai subventioniert werden.

Nach Adam Riese kommen dann bei 3Jahren 724,42 EUR raus. Nach div. Posts hier, liegen die Inspektionen jedoch bei günstigen 70-180 EUR. Da lohnt das "Paket" doch nie und nimmer, oder?

Gruß
Marten
MartenHB
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17

Anzeige

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon St3ps » Fr 6. Jul 2018, 12:32

Wenn das nur 3 Inspektionen betrifft, eher nicht. 8)
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon MartenHB » Fr 6. Jul 2018, 14:40

Nunja... wenn das Leasing 3 Jahre läuft und ich max. 15t im Jahr fahre... werden es doch max. 3 Werkstattbesuche.
MartenHB
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon Pepe-VR6 » Fr 6. Jul 2018, 14:42

Die Frage kam auch mal bei Facebook. Ich meine Jürgen Sangl hatte gesagt, dass es sich nicht lohnt.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)
Kona Sangl-Nr. 61 reserviert :D
Benutzeravatar
Pepe-VR6
 
Beiträge: 703
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:34
Wohnort: Ritterhude

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon Ioniq » Fr 6. Jul 2018, 18:58

Lohnt sich nicht, die Servicepakete werden von den Leasinggesellschaften immer noch nach Verbrenner-Preisen kalkuliert.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon St3ps » Fr 6. Jul 2018, 19:03

Auf jeden Fall ist das ein dicker Minuspunkt für den Verkaufsberater. 8)
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1046
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Technik- und Servicepaket bei Bestellung sinnvoll?

Beitragvon MartenHB » Fr 6. Jul 2018, 21:21

Okay, Danke für Eure Hinweise.... so hatte ich es mir auch schon gedacht. Als ich den Verkäufer mit den hier genannten, günstigen Preisen konfrontierte, war dieser total verwirrt und wollte Rücksprache halten.
MartenHB
 
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Jul 2018, 22:17

Anzeige


Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast