Tagfahrlicht abschalten

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon Olaffit » So 17. Sep 2017, 10:22

MasterOD hat geschrieben:
Bei meinem IONIQ PHEV erlischt das LED Tagfahrlicht beim Schalten auf P NICHT!


bei denen wo es bei "p" nicht ausgeht: habt ihr den schalter auf "Auto" stehen ?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Benutzeravatar
Olaffit
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 31. Jan 2017, 20:26
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon GcAsk » So 17. Sep 2017, 15:11

Wenn ich das richtig beobachtet habe, geht das Tagfahrlicht aus, wenn man den IONIQ ausmacht, die Tür aufmacht, zumacht und kurz wartet.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2110
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon Helfried » So 17. Sep 2017, 18:10

GcAsk hat geschrieben:
geht das Tagfahrlicht aus, wenn man den IONIQ ausmacht


Das überrascht mich jetzt nicht.
Es geht natürlich aber darum, wie man das Licht bei eingeschaltetem Auto weg bekommt.
Helfried
 
Beiträge: 8226
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon GcAsk » So 17. Sep 2017, 18:40

Ja, aber das wurde doch schon gesagt, dass das, seitens gesetzlicher Bestimmungen, nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2110
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon St3ps » So 17. Sep 2017, 20:21

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, bspw. wg. Autokino, das Tagfahrlicht auszuschalten. Aber aller spätestens beim fahren geht es (wieder) an. Dürfte aber in der Bedienungsanleitung stehen?!
Hyundai IONIQ Elektro Premium SD (Marina Blau). Elektrisch unterwegs im schönen Sauerland seit 11.12.2017.

Bild ab WB/LS
St3ps
 
Beiträge: 1053
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:05

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon IO43 » Di 19. Sep 2017, 15:17

Im Power-Mode ACC ist das Licht ausschaltbar (Lichtschalter Stellung 0), weshalb bei meinen Fotos am Lader auch immer das Licht aus ist, die Heizung aber weiter läuft.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2980
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Tagfahrlicht abschalten

Beitragvon Priusfahrer » Mo 23. Jul 2018, 09:49

Hatte am Wochenende auch ein Autokino besucht und vorher hier gelesen, wie man das TFL bei eingeschaltetem Fahrzeug aus bekommt.

Habs nicht hinbekommen und daher auf Hilfsbatterie den Film geguckt. Ging nach ca. 30min aus. Nach Betätigung des Startkopfes ohne Bremse ging das Radio aber immer wieder an. Das hat die Batterie glücklicherweise knapp 2h mitgemacht. Notfalls hätten die im Autokino Starthilfe geben können. Sonst hätte ich das nicht riskiert.

Gestern habe ich dann herausgefunden, dass das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Fahrzeug aus geht, wenn man in "P" und Licht auf "o" die Handbremse anzieht. Allerdings stört dann das Licht vom Tacho etwas beim Filmgucken. Kann man aber notfalls was davormachen. Den Hauptmonitor kann man ja ausschalten.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Benutzeravatar
Priusfahrer
 
Beiträge: 1724
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:36

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste