Software 170927 - Was ist neu

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon IO43 » Do 5. Apr 2018, 12:52

Auf den Tag kommt es doch nun auch nicht mehr an, ich würd's den Händler machen lassen.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2920
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon GcAsk » Do 5. Apr 2018, 12:55

Wenn Du doch morgen eh gerade da bist, lass es doch da direkt machen. Das ist eine Sache von wenigen Minuten.
@nr.21 Bisweilen ist es nach dem Update bei mir sehr zuverlässig geworden. Meines Erachtens nach kann er nun wesentlich besser den Puffer berechnen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2079
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon e-werni » Do 5. Apr 2018, 13:07

ClarkKent hat geschrieben:
OK, dann bräuchte das ja gar nicht der Händler machen - ich hab sowieso das 16 GB Update auf meiner Festplatte.


Dieses "16 GB Update" (Navi?), das du auf deiner Festplatte hast - wo hast du das her?
Könnte ich auch ganz gut brauchen - habe noch Karten von 2016... :roll:
Seit 12.03.2018: HYUNDAI IONIQ electric Launch Plus Bj. 2017
Bis 12.03.2018: RENAULT ZOE R90 Intens Z.E. 40 Bj. 2017
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild
Benutzeravatar
e-werni
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
Wohnort: Carrera GR Schweiz

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon GcAsk » Do 5. Apr 2018, 13:09

e-werni hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:
OK, dann bräuchte das ja gar nicht der Händler machen - ich hab sowieso das 16 GB Update auf meiner Festplatte.


Dieses "16 GB Update" (Navi?), das du auf deiner Festplatte hast - wo hast du das her?
Könnte ich auch ganz gut brauchen - habe noch Karten von 2016... :roll:

hyundai-ioniq-allgemeines/download-installation-der-neuen-ioniq-firmware-software-t29719.html
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2079
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon IO43 » Do 5. Apr 2018, 13:50

@nr.21
Bezüglich der Genauigkeit der Reichweitenanzeige ist es zumindest so, dass die kalkulierte Restreichweite besser auf den Durchschnittsverbrauch angepasst zu sein scheint. Dennoch würde ich dazu raten mit einem gesunden Puffer loszufahren und zu versuchen, diesen zu halten.

@GcAsk
Du hast ja schon diverse Male geschrieben, dass Du den Eindruck hast der Abstandstempomat funktioniere nun viel besser.
Bei mir ist es vom Gefühl her genau umgekehrt :lol:

Ich war so genervt vom ewigen Bremsen ohne echten Grund zwischendrin, dass ich die Funktion einfach ausgeschaltet habe.
Beispiel:

3 Fahrspuren+ Verzögerungsstreifen mit Ausfahrt, ich in der Mitte, Strecke geht geradeaus. LKW fährt in die Ausfahrt, kein anderes Fahrzeug weit und breit. Abstand zum LKW nach vorne ca. 50m, seitlich 5-6m. Ioniq zwei- dreimal die Bremse rein. Nervt :evil:

Fahre mit Abstandstempomat auf der mittleren Fahrspur in eine langgezogene Linkskurve, voraus in Verlängerung in 50m Entfernung rechts ein LKW. Kollisionswarnung, Ioniq bremst. Nervt :evil:

Auch hält er das Tempo nicht mehr so konsequent wie früher, bergab wird er gerne mal 5km/h schneller, als er soll. Muss ich nun also kontrollieren. Nervt. :evil:

Also wird alles abgeschaltet (soweit möglich) und Ruhe - nix nervt mehr.

Ich mag meinen Ioniq wirklich sehr, aber manche Dinge sind einfach schei***!

Vor allem der mangelnde Support bzw. die fehlende Dokumentation sind grauenhaft. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kunde die Veränderungen im System erraten muss - das ist doch kein Suchspiel. Wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht, gibt es da für Hyundai noch einiges zu tun. Ich habe aber eher den Eindruck, dass das der Preis ist, den man als Ausgleich für die günstigen Fahrzeuge zu zahlen hat.
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2920
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon GcAsk » Do 5. Apr 2018, 13:54

@IO43 Genau das, was Du vom "Autopilot" gerade schreibst, hatte ich vor dem Update :lol: Und ihn deswegen vorher nur selten genutzt. Seit dem Update geht es bei mir einwandfrei, vermutlich so wie bei Dir/Euch vor dem Update. Nur woran liegts?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2079
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon Twizyflu » Do 5. Apr 2018, 14:03

Ich bin auch super zufrieden :)
Dateianhänge
21854E54-05D3-4BB3-9E16-D397D4C8A350.jpeg
Ladestationen (mobil/stationär) & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22191
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon IO43 » Do 5. Apr 2018, 14:25

Wenn man immer rechts fährt, gibt es natürlich auch kein Problem damit ;) :lol: :prost:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2920
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon GcAsk » Do 5. Apr 2018, 14:46

IO43 hat geschrieben:
Wenn man immer rechts fährt, gibt es natürlich auch kein Problem damit ;) :lol: :prost:

Ne, eben nicht.
Fahre genau wie vorher, nur dass der "Autopilot" jetzt besser geht, als vor dem Update. Da war er, außer in Stau-Situationen oftmals unbrauchbar.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2079
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Software 170927 - Was ist neu

Beitragvon IO43 » Do 5. Apr 2018, 14:53

Ich habe in den letzten Wochen auch schon einige Male die Kollisionswarnung gehabt, wenn ich durch eine Kurve gefahren bin und außen was stand. Das ist super, wenn man dann auf das Display schaut was er schreibt und man schön vom Verkehr abgelenkt ist :roll:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2920
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Verolox und 3 Gäste