Sitzheizung hinten

Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ich krieg meinen Ioniq erst, deshalb hier die Frage:

Ist die Sitzheizung hinten aktivierbar, wenn man "Driver only" eingeschaltet hat?

Grund meiner Frage:
meine beiden Kids haben trotz Kindersitze hinten die Sitzheizung ein/aus/ein/aus geschaltet.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Sitzheizung hinten

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Driver only sollte nur für die Lüftung gelten, nicht für die Sitzheizung.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
read
Ich habe zwar noch nicht den IONIQ, aber die Sitzheizung/-kühlung haben ja separate Knöpfe und haben ja auch nicht direkt was mit der Heizung zu tun.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
  • Tongdak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:10
  • Wohnort: Köln
read
Hab auch noch keinen Ioniq, aber gibt es einen Sitzkontakt für die Sitzheizung hinten?
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.

Re: Sitzheizung hinten

gekfsns
read
Sitzkontakt hinten gibt es keinen aber einen Kontakt in den Gurtschlössern.

Re: Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn man verhindern will, dass die Kinder beim Spielen am Schalter die Sitzheizung einschalten, einfach die Sicherung der Rücksitzheizung ziehen ;)

Re: Sitzheizung hinten

gekfsns
read
Meine Kinder würden sich sowas im Papa-Auto nie trauen :lol:

Re: Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
  • Tongdak
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:10
  • Wohnort: Köln
read
gekfsns hat geschrieben:Sitzkontakt hinten gibt es keinen aber einen Kontakt in den Gurtschlössern.
Wie darf man das verstehen? Das heißt, wenn jemand hinten nicht angeschnallt ist, dann denkt sich der Ioniq, dass da auch niemand sitzt, folglich wird die Sitzheizung automatisch deaktiviert? Oder ist das generell auf die Warnmeldung bezogen, wenn die Passagiere nicht angeschnallt sind?

Folgendes Szenario: Ich nehme jemanden hinten mit, der-/diejenige muss aussteigen und ich fahre alleine weiter. Falls die Sitzheizung nicht vom Fahrgast augeschaltet wurde, läuft diese einfach weiter, obwohl da keiner mehr sitzt? Darüber wäre die Ioniq Batterie sicherlich nicht erfreut. Ich müsste also aussteigen und die Sitzheizung selbst ausschalten....hmm, wenn das so wäre, nicht gut gelöst :(

Bei meinem jetzigen 16 Jahre alten Wagen ist das per Sitzkontakt geregelt - kein Gewicht (k.a. ab wieviel Kg der Kontakt reagiert) = keine Heizfunktion.
현대 아이오닉 일렉트릭 화이팅! :D
Noch nix bestellt, z. Zt. YouTube Glotzer.

Re: Sitzheizung hinten

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Sitzheizung läuft hinten auch wenn keiner dort sitzt / angeschnallt ist. - Man muß sie definitiv nur einschalten. Ich hab das vor 'ner Weile mal probiert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Sitzheizung hinten

USER_AVATAR
read
Sollte aber "nur" auf die Hauptbatterie gehen, sprich weniger Reichweite. Aber wenn man öfters Leute mitnimmt nicht gut gelöst, Mitfahrer denken an solche Details nicht.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag