Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 07:50

Folgende Maßnahmen können zur Verbesserung/Beseitigung von Geräuschen/Störungen durchgeführt werden:

Geräusch Bremse hinten:
Die Haltefedern der hinteren Bremsen (Klammer) ist etwas zu schwach ausgelegt.
Es gibt geänderte Haltefedern. Im Rahmen eine Service-Aktion können diese ausgewechselt werden.
Dauer: ca. 25 Minuten
Beim Händler die Fahrgestell-Nummer vorher angeben. Die Teile-Nr. der benötigten Teile lautet: 58288-G7300QQH
Die Service-Aktion hat die Nummer 70C007
Der Händler muß die Teile bestellen, vor Terminvereinbarung abklären daß die Teile auch da sind.
Die Aktion ist kostenlos.
Ab Produktions-Datum 12.1.17 sind die geänderten Teile bereits verbaut, d.h. alle IONIQ die dieses Jahr in Deutschland angeliefert wurden sind nicht betroffen.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Anzeige

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 07:53

Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon sabter » Mo 27. Mär 2017, 08:00

Was ist mit den vor 12.1.17 produzierten, aber noch nicht ausgelieferten? Wird das dann vor der Auslieferung gemacht?

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ioniq seit 05/2017
sabter
 
Beiträge: 276
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Ioniq » Mo 27. Mär 2017, 08:04

Wir prüfen anhand der Fgst.Nr. ob er noch betroffen ist. Fall ja wird dies natürlich vor Auslieferung direkt erledigt.
Elektro! Was sonst?
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 18:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Impact » Mo 27. Mär 2017, 10:50

Ioniq hat geschrieben:
Hall-Effekt beim Telefonieren über Apple CarPlay (iphone am USB angesteckt)
Es ist eine neue Navigations/Infotainment Software verfügbar.
Das Aufspielen der Software dauert ca. 30 Minuten.

Wird durch die neue Navigations/Infotainment Software dann auch der im Handbuch beschriebene Zugriff auf "My Music" (interner Speicher zur Übertragung von Audiodateien über USB-Schnittstelle) ermöglicht?
Impact
 
Beiträge: 236
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:17

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 15:23

Für das CarPlay / Software Update - das kann ich selbst über WLAN Hotspot starten?
Oder muss das auch die Werkstatt machen?

Was ist mit diesem immer wieder aufkommenden "Fahrertürgummi knarzt"?
Gibt es da was?
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Alex*** » Mo 27. Mär 2017, 15:32

Das Update könnte man auch selbst machen, vorausgesetzt man hat die Dateien. Jurgen? Wenn es geht bitte um PN
Dateianhänge
20170327_152514.jpg
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 246
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 16:03

Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon boeselhack » Mo 27. Mär 2017, 16:46

Twizyflu hat geschrieben:
Das heißt man muss es auf die SD Karte geben?
Ist die Frage, wie man das macht :)

Entweder mit copy/paste, möglicherweise nur 1 File.
Oder wenn es ein eigenes Image mit mehreren Files/Ordnern und möglicherweise versteckten Dateien ist, mit so einem Programm: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/
Ärgere mich gerade, dass ich selber von der SD-Karte kein Image gezogen habe :/
Aber vermutlich gibt's eh schon wieder was Neueres.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 673
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Service-Aktionen/Technische Verbesserungen/Rückrufe

Beitragvon Twizyflu » Mo 27. Mär 2017, 17:06

Schade, dass es keine OTA Updates gibt via WLAN.
Mit dem Hotspot würde das über LTE so super funktionieren oder daheim.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22565
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste