Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
read
Ich drücke die Daumen.

Wenn es auf Video nun ist, stehen die Chancen sehr gut. Bei mir war es genau so mit dem Verriegelungsproblem des Chargeport. Das hatte auch noch keiner. Nach dem Video wurde das seitens Hyundai innerhalb weniger Tage anerkannt und zudem habe ich eine Serviceaktion ausgelöst, da auch mehrere Autos betroffen sind, Auch meins dann offiziell.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe nächste Woche einen Termin bekommen.
Es wird die Verkabelung im Kofferraumdeckel geprüft. Mal sehen ob da ein Wackelkontakt ist.
Was mir auffällt ist dass der Lenkeinschlag nicht mehr angezeigt wird. Beim Rückwärtsfahren wird ja der Fahrweg vorausberechnet und im Display angezeigt.
Aktuell wenn das Bild flackert wird nur noch der statische Leiterrahmen angezeigt. Der Lenkeinschlag und der vorausberechnete Fahrweg werden nicht mehr berücksichtigt.

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben: Aktuell wenn das Bild flackert wird nur noch der statische Leiterrahmen angezeigt. Der Lenkeinschlag und der vorausberechnete Fahrweg werden nicht mehr berücksichtigt.
Das hat aber dann nichts mehr mit der Kamera zu tun. Um die berechnete Richtung im Display einzublenden muss ja der Lenkeinschlag der Vorderräder ermittelt werden und der Boardcomputer muss dann berechnen wo die Reise hingeht um das zu visualisieren.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich werde das ebenfalls beim Händler ansprechen. Denn dann könnte ja auch im Steuergerät (in welchem auch immer das berechnet wird) ein Fehler sein.

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die Rückfahrkamera meines Ioniqs wurde heute erfolgreich repariert
Die Linse hatte einen Defekt der zu dem „Wackler“ führte.
Neue Linse wurde verbaut und die Kamera macht wieder was sie soll

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
PhoenixIQ hat geschrieben:Die Rückfahrkamera meines Ioniqs wurde heute erfolgreich repariert Bild
Die Linse hatte einen Defekt der zu dem „Wackler“ führte.
Neue Linse wurde verbaut und die Kamera macht wieder was sie soll Bild
Freut mich für Dich!

Bei mir besteht das Problem leider noch immer. Es wurden sowohl die Kamera als auch das Radio (also das Teil mit dem Display) getauscht. Beides ohne Erfolg. Mittlerweile ist es wieder um einiges wärmer und das Problem tritt auch bei mir nicht mehr auf und wir werden die Fehlersuche voraussichtlich auf den nächsten Winter verschieben müssen.
Wenn das Auto unter 0°C im Innenraum hatte, hat das so ausgesehen:
https://photos.app.goo.gl/0LhIDE99ZzCExyrD3
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mein Händler hat ein Video gedreht und es an Hyundai Deutschland geschickt. Auf Anweisung wurde dann repariert und das beim ersten Mal mit Erfolg.

Hoffe mal dass sich das Thema bei dir auch positiv entwickelt!

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Zmeister
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
ist ja toll das es gemacht wurde... passt ja zu dem I30, also immer schön Vorsichtig zumachen im Winter.........
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag