Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon GcAsk » So 11. Mär 2018, 09:15

Ich drücke die Daumen.

Wenn es auf Video nun ist, stehen die Chancen sehr gut. Bei mir war es genau so mit dem Verriegelungsproblem des Chargeport. Das hatte auch noch keiner. Nach dem Video wurde das seitens Hyundai innerhalb weniger Tage anerkannt und zudem habe ich eine Serviceaktion ausgelöst, da auch mehrere Autos betroffen sind, Auch meins dann offiziell.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2091
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon PhoenixIQ » Do 15. Mär 2018, 19:23

Ich habe nächste Woche einen Termin bekommen.
Es wird die Verkabelung im Kofferraumdeckel geprüft. Mal sehen ob da ein Wackelkontakt ist.
Was mir auffällt ist dass der Lenkeinschlag nicht mehr angezeigt wird. Beim Rückwärtsfahren wird ja der Fahrweg vorausberechnet und im Display angezeigt.
Aktuell wenn das Bild flackert wird nur noch der statische Leiterrahmen angezeigt. Der Lenkeinschlag und der vorausberechnete Fahrweg werden nicht mehr berücksichtigt.
Ioniq Electric seit 12.02.2018
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch Kona EV oder Model 3
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon Tom_N » Sa 17. Mär 2018, 17:20

PhoenixIQ hat geschrieben:
Aktuell wenn das Bild flackert wird nur noch der statische Leiterrahmen angezeigt. Der Lenkeinschlag und der vorausberechnete Fahrweg werden nicht mehr berücksichtigt.

Das hat aber dann nichts mehr mit der Kamera zu tun. Um die berechnete Richtung im Display einzublenden muss ja der Lenkeinschlag der Vorderräder ermittelt werden und der Boardcomputer muss dann berechnen wo die Reise hingeht um das zu visualisieren.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 09:58
Wohnort: N-

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon PhoenixIQ » Sa 17. Mär 2018, 21:59

Ich werde das ebenfalls beim Händler ansprechen. Denn dann könnte ja auch im Steuergerät (in welchem auch immer das berechnet wird) ein Fehler sein.
Ioniq Electric seit 12.02.2018
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch Kona EV oder Model 3
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon PhoenixIQ » Mi 21. Mär 2018, 14:26

Die Rückfahrkamera meines Ioniqs wurde heute erfolgreich repariert
Die Linse hatte einen Defekt der zu dem „Wackler“ führte.
Neue Linse wurde verbaut und die Kamera macht wieder was sie soll
Ioniq Electric seit 12.02.2018
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch Kona EV oder Model 3
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon boeselhack » Mi 21. Mär 2018, 15:21

PhoenixIQ hat geschrieben:
Die Rückfahrkamera meines Ioniqs wurde heute erfolgreich repariert
Die Linse hatte einen Defekt der zu dem „Wackler“ führte.
Neue Linse wurde verbaut und die Kamera macht wieder was sie soll

Freut mich für Dich!

Bei mir besteht das Problem leider noch immer. Es wurden sowohl die Kamera als auch das Radio (also das Teil mit dem Display) getauscht. Beides ohne Erfolg. Mittlerweile ist es wieder um einiges wärmer und das Problem tritt auch bei mir nicht mehr auf und wir werden die Fehlersuche voraussichtlich auf den nächsten Winter verschieben müssen.
Wenn das Auto unter 0°C im Innenraum hatte, hat das so ausgesehen:
https://photos.app.goo.gl/0LhIDE99ZzCExyrD3
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
boeselhack
 
Beiträge: 673
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon PhoenixIQ » Mi 21. Mär 2018, 21:20

Mein Händler hat ein Video gedreht und es an Hyundai Deutschland geschickt. Auf Anweisung wurde dann repariert und das beim ersten Mal mit Erfolg.

Hoffe mal dass sich das Thema bei dir auch positiv entwickelt!
Ioniq Electric seit 12.02.2018
Skoda Fabia 1.4 EZ 05/2005 - wird ersetzt durch Kona EV oder Model 3
Hyundai Kona electric reserviert, Sangl #195
Model 3 reserviert
PhoenixIQ
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 11:22

Re: Rückfahrkamera zeigt bei tiefen Temperaturen nix an

Beitragvon Zmeister » Mi 4. Apr 2018, 05:51

ist ja toll das es gemacht wurde... passt ja zu dem I30, also immer schön Vorsichtig zumachen im Winter.........
MFG: ZMeister
:D Ioniq Style , kann ein Stromer Sünde sein??
Zmeister
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:29

Anzeige

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste