Probefahren aber wie?

Probefahren aber wie?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe mich nun etwas mit dem Auto in der rein elektrischen Version beschäftigt.
Nun wollte ich mal einen Probe fahren oder geschweige anschauen.
Da es mit den Händlern in meiner Gegend eher rar aussieht habe ich bei den am nächsten 2 nachgefragt.
Haha==> Haha
Erster: Keiner da, nachbestellte sollen kommen im November. Der glaubt wohl an den Weihnachtsmann hihi
Zweiter: Der letzte, ein Vorführer ist meinte die 6 nachbestellten, ja 6 Stück, haben eine Lieferzeit von 12-14 Monaten.
Und ob ich nicht ein Hybrid fahren will, nein will ich nicht.
So verkauft man keine Elektrofahrzeuge und geht zu einem der das schneller kann oder kauft sich wieder ein Verbrenner, schade drum.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021
Anzeige

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
Kurzurlaub im Süden machen, da gibt es Vorführwagen und eine Händler der das Thema treibt. :-)

http://hyundai-sangl.de//_layouts/haend ... seite.aspx
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Probefahren aber wie?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hehe, Süden der war gut wohne im Süden das ist von mir aus gesehen schon sehr Westen ca. 250km.
Und so weit weg bringt auch nix ich möchte ja nicht nur ne 1/2 testen, sondern doch schon etwas länger.
Obwohl für 3-4 Tage wäre das gut:-) Dann könnte man gleich testen ob er den Weg bis nach Hause schaft ;-)
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Probefahren aber wie?

Reedodactyle
read
Oder es gibt einen User bei dem man das Auto mal fahren kann. Als ich mich hier angemeldet habe, hat Bangser mir eine Angeboten, also stelle ich das ganz grundsätzlich auch gerne in Aussicht. Solltest du in der Kölner Umgebung wohnen, kannst du meinen Ioniq gerne mal fahren. Dazu gibt es auch noch ewig lange Ausführungen von mir, die einerseits nerven, aber andererseits auch recht informativ sind ;-)

Edit: Offenbar recht weit weg :)

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
Gibt es in deiner Nähe möglicherweise Strominator.de ?
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
read
...hättest ja mal schreiben können, wo du Probefahren möchtest :wink:
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich hab die "kostenpflichtige" Variante genommen und mir den IONIQ für 4 Tage vom "Strominator" gemietet. OK - das hat mich 249 Teuronen gekostet. Aber ich hatte ganze 4 Tage Zeit, das Fahrzeug intensiv zu begutachten. Stadt, Land, Autobahn, längere Strecke, Verbrauch in verschiedenen Situationen, Handling, Laden (CCS, Schuko) und auch mal Bordcomputer und Sonstiges bis in die Tiefe ergründet. Hat mir einige Unsicherheiten genommen.

Ich sag´s aber gleich - neben den Kosten hat die Sache noch einen ganz entscheidenden "Nachteil" - man ist danach süchtig nach dem Teil und die Wartezeit ist wie ein kalter Entzug :cry:

Spass beiseite - für mich haben sich die 249 Euro absolut gelohnt und ich bin nun völlig überzeugt mit der Bestellung das "Richtige" getan zu haben.

Gruß
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Probefahren aber wie?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Bei Sangl sollten 3-4 Tage für eine Probefahrt kein Problem sein. Der hat ja mehrere Vorführer.
Einfach mal anrufen und nachfragen.

Ansonsten wirklich mal einen bei Strominator mieten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Probefahren aber wie?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:Gibt es in deiner Nähe möglicherweise Strominator.de ?
in 150km Entfernung
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Probefahren aber wie?

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Immer noch besser (relativ) wenig Geld für Miete auszugeben und richtig getestet oder einen sehr sehr teuren Kauf bereuen... was ist besser?

PS: Ich bin den Hybrid Probegefahren und das hat eigentlich bei mir gereicht, dass ich den electric nun bestellt habe. Die Dinger sind nahezu baugleich. Einzig allein das Brummen des Benziners musst du dir beim Hybrid "wegdenken" / "wegfühlen".

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile