Preis vom IONIQ mit Rabatt

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
FunkyBerlin hat geschrieben:Sie meinte zu mir, dass sie sich dagegen entschieden haben, da es noch keine Nachfrage gäbe und sie ansonsten knapp 50.000 Euro für Ladesäule und Vorführwagen investieren müssten. Und ich wäre der erste, der dieses Jahr nach einem Elektro gefragt hätte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Händlern, bei denen ich "nachgefragt" hatte, innerhalb kurzer Zeit auch wirklich das E-Logo an der Tür hing, und zwar bei mehreren Marken. Nun kann man natürlich drüber streiten, ob in einem freien Markt sinnvollerweise zuerst Angebot oder Nachfrage vorhanden sein sollte. Aber sich so eine Investition zu überlegen, solange es keinen Kunden gibt, ist kaufmännisch nachvollziehbar.

(hier kam ein längerer Aufsatz, ob man lieber vor Ort oder bei der Ioniq-Zentrale kauft. Wie Twizy sagt, auch ich kann mich lang fassen. Ich habe die lange Version gestrichen. Aber letztlich ist jeder neue E-Händler richtig und wichtig)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Helfried
read
BED hat geschrieben:diese werden Nähmaschine vom Netto-Preis abgezogen.
Wie Nähmaschine?

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

BED
read
Helfried hat geschrieben:
BED hat geschrieben:diese werden Nähmaschine vom Netto-Preis abgezogen.
Wie Nähmaschine?
Plöde Autokorrektur... :mrgreen:
Habs korrigiert...

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

FunkyBerlin
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 18. Apr 2017, 18:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E=m*c2 hat geschrieben:Das hört sich nach ganz viel mimimi an von Deinem Händler....

Ja... er muss 50.000€ investieren... 30.000€ für das Auto und 20.000€ für die Ladesäule....

Also das Auto hat er schneller verkauft als ihm lieb ist.... wenns kein Trend ist....

Und die Ladesäule kostet vllt 20.000€ (was ich nicht glaube, denn es muss ja keine DC- Ladesäule sein) aber erstens bekommt er von allen Seiten Förderungen in den Hintern geblasen und kann das Ding über Steuer und was weis ich noch absetzen...

Ganz ehrlich... der will nicht....
Ja, ich habe auch versucht klarzumachen, dass das ein Fehler ist und das Elektroautos die Zukunft sind und dass sie sicherlich mehr Nachfragen hätten, wenn bekannt wäre, dass sie auch Elektroautos verkaufen. Und dass andere Händler den Ioniq Elektro wie warme Semmeln verkaufen.

Und als sie mir dann noch sagte, dass sie mir gern den Hybrid verkaufen könnte, habe ich demonstrativ angewidert "Neee, auf keinen Fall" gesagt. :)

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Grundsätzlich dürfte nichts dagegen sprechen, den Wagen in einer anderen Werkstatt als der "Verkaufswerkstatt" warten zu lassen. Mein VW kam eigentlich aus Italien, wurde aber durch einen unabhängigen Händler in NRW als Neuwagen via Internet verkauft, wurde dann längere Zeit in diversen VW-Werkstätten in NRW gewartet (war aber mit keiner so richtig zufrieden) und rollt inzwischen regelmäßig in Bayern auf den Hof einer VW-Werkstatt. Bisher hat sich noch niemand beschwert, ist ja auch prächtig vergütet so eine Wartung. :lol:

Probleme gäbe es vielleicht mit der gesetzlichen Gewährleistung, die geht über den Händler. Aber Hyundai bietet ja eine sehr gute Garantie an, die bestimmt in jeder Werkstatt zugesichert wird und dank der man auf die Inanspruchnahme der Gewährleistung/Sachmängelhaftung verzichten kann?

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei Darmas in Recklinghausen wird der Wagen an Gewerbekunden mit Überführung und Zulassung für 29.990€ (Netto) verkauft. Der Premium. Dann holst du dir vom Bund noch selbst die 2000€. So habe ich es auch gemacht :) Privatkunden kriegen meines Wissens nach allerdings nicht so günstige Konditionen. Wobei eigentlich gewerblich das leasen zu bevorzugen ist. 245€ (netto) im Monat bei 48 Monaten und 10tkm/p.a. gibt 11.760€. Hier habe ich Überführung und Zulassung aber separat kalkuliert bekommen (620 netto) So billig fährt man sonst kaum.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Chrisludwigs hat geschrieben:Bei Darmas in Recklinghausen wird der Wagen an Gewerbekunden mit Überführung und Zulassung für 29.990€ (Netto) verkauft.
Netto viel zu teuer! das wäre Brutto 35688€ also fast Listenpreis!
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Du hast zu 100% Recht! Ich habe den Fehler gemacht, die Preise aus dem Dokument für die Beantragung der Förderung zu nehmen.

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
read
Sangl bietet ja schon 30.500 bzw. 32.900 für Premium an. BRUTTO.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Preis vom IONIQ mit Rabatt

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Sangl bietet ja schon 30.500 bzw. 32.900 für Premium an. BRUTTO.
Und nahezu zu dem Preis bekommt man ihn auch HH
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag