Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
sensai hat geschrieben:@MrSpoon,
hab dein Auto vor wenigen Tagen ja in Natura gesehen (leider ist sich kein "Trascherl" ausgegangen)
Sehr cool und richtig auffällig und trotzdem mit Stil gemacht.
Du meinst bei der 3-Länder Ralley oder? Stimmt...war dann doch alles etwas hektisch :lol:
Deinen Ioniq hab ich auch bei den Play Days in Spielberg gesehen.
Danke für das Kompliment!

Das Hochzeitsauto sieht auch nice aus :o
Cool, was man heute schon alles selbst machen kann!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Da wir unseren IONIQ eh alle Bumblebee nennen, mussten langsam auch mal die Streifen drauf. Das Dach muss ich noch machen. Und vielleicht den ein oder anderen Hinweis darauf, dass er 100 % elektrisch ist.Bild

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Sehr nice! Pimp the yellow Ioniq :applaus:
Sportlichkeit steht ihm sehr gut!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich muß sagen das ich viele der Beklebungen sehr schön finde. Wie macht Ihr das eigentlich? Woher die Vorlage, welches Material etc. - oder lasst Ihr das in einer Spezialfirma machen?
Sorry, es fragt ein uninformierter IONIQ-Fahrer :-)

VG, Ralf

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muß sagen das ich viele der Beklebungen sehr schön finde. Wie macht Ihr das eigentlich? Woher die Vorlage, welches Material etc. - oder lasst Ihr das in einer Spezialfirma machen?
Sorry, es fragt ein uninformierter IONIQ-Fahrer :-)

VG, Ralf
Es gibt keine dummen Fragen, ich hab's ja selbst erst gelernt :lol:
Ich hab mir vorher Videos von MyCarWrap angesehen und dann Folien bei ebay bestellt. Man sollte sich halt dabei nicht ganz ungeschickt anstellen und muss damit leben können, dass es schief gehn kann und die Folie rausgeschmissenes Geld war. Außer dem Ausschnitt für die Antenne ist das Dach beim Ioniq aber kein Drama, weil man die schwarzen seitlichen Dachleisten ausklippsen kann. Vorher sollte man sich aber unbedingt das Video (von MyCarWrap) anschauen, wie man sich eine Schablone für den Antennen-Ausschnitt bastelt.
Die Aufkleber habe ich mit einem Lasercutter erstellt, den ich daheim habe. Solche kann man sich aber auch schon günstig im Internet anfertigen lassen.
Vorlage hatte ich keine, aber im Laufe der Zeit eine konkrete Vorstellung wie es aussehen soll.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Pimp my IONIQ

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:Wie macht Ihr das eigentlich? Woher die Vorlage, welches Material etc. - oder lasst Ihr das in einer Spezialfirma machen?
Bei mir war der Grundstein der Kauf eines Schneidplotters Brother Scan&Cut. Den habe ich für die Hochzeitseinladungen gekauft, da mir die Drucke und Cuts durch ein Werbebüro bei soo vielen Gästen zu teuer und unflexibel war. Dazu als Software Inkscape und CorelDraw, Export nach SVG, da der Plotters diese sogar direkt verarbeitet. Motivsuche (Vektorobjekte) im Internet und in Symbolschriften. Abwandlungen für mittels Pfadwerkzeugen usw.

Oracal Folie aus der Bucht besorgt, dazu Bucheinschlagfolie als günstige Transferfolie nach dem Entgittern. Ruhiges Händchen und trockenes nicht zu windiges Wetter bei Aufbringen. :)

Beim größten Motiv half ein befreundeter Grafiker mit einem 60er Plotter, da beim Brother leider bei 30cm Schluss ist und Stückelei blöd ausgesehen hätte.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben:Ruhiges Händchen und trockenes nicht zu windiges Wetter bei Aufbringen. :)
Und nicht zu viel Sonne. Sonst schaust Du danach aus wie ich. Partieller Sonnenbrand rechts oben am Gesicht und auf der rechten Kopfhälfte. War zum Glück am nächsten Tag weg Bild.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
rca1234 hat geschrieben:Woher die Vorlage, welches Material etc. - oder lasst Ihr das in einer Spezialfirma machen?
Ich mach mir die Motive meistens selbst, so viel Grafik-Erfahrung habe ich. Oder es findet sich online was fertiges zum Runterladen. Schneiden kann ich bis 35cm Breite mit meinem eigenen Schneidplotter, größere Motive müsste ich machen lassen oder geschickt anstückeln.

Wenn man weder Plotter noch Grafiksoftware hat bzw. bedienen kann, macht das auch nahezu jede Werbeagentur vor Ort oder diverse Onlinedienste. Dazu muss man nur bedenken, dass das Digitalisieren der Motive oft in aufwendiger Handarbeit gemacht wird und daher schnell recht kostspielig werden kann.
ITStromer hat geschrieben: Ruhiges Händchen und trockenes nicht zu windiges Wetter bei Aufbringen.
Oder bei Flächen und großen Motiven "schwimmend" verkleben. Das hat sich bei mir bestens bewährt. Einfach die Fläche vorher mit Prilwasser befeuchten, dann lassen sich noch kleine Verschiebungen machen und Luftbläschen rausdrücken. Der Nachteil ist, dass es dann etwa 24h trockenes Wetter braucht - oder eine Garage.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Puh, klingt interessant aber nach viel Arbeit. Wie kriegt man es hin, daß es hält und auch nicht in der Waschanlage abgeht? Oder ist das Standard? (brauchen wir für das Thema nen anderen Thread?)

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Pimp my IONIQ

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Oracal sind Klebefolien, die haften ziemlich gut und werden genau für den Zweck der Außenbeschriftung angeboten. So, nun back2topic, sonst wird hier noch ein Folierungs-2Do-thread draus.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag