Modelljahr 2018

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, ob die das so einfach dürfen? Macht zumindest keinen guten Eindruck auf die Marke. Eine Option "wollen sie kostenlos stornieren" ist nach 11 Monaten warten sicherlich auch nicht das, was der Kunde will. :D Das einfachste wäre, alle alten Bestellungen in "Marina Blau" abarbeiten und Neubestellung in "Intense Blue" aufnehmen, Hyundai kann mir nicht sagen, das ihnen "Marina Blau" ausgegangen ist. :'D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab mal ne Anfrage an Hyundai geschickt, ob alle neuen blauen ab jetzt auch tatsächlich im neuen Blau geliefert werden....

Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass das so nicht geht; die finden sicher problemlos nen neuen Abnehmer, nur nutzt das @Haifisch nix :roll:
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
bonner67 hat geschrieben:....oder hat man Dich dann auch gefragt, ob Du den Ioniq in der neuen Farbe noch haben willst?
Nein, ich wurde nicht gefragt. Ich erhielt eine "zerknirscht" wirkende Mail meines Hyundai-Dealers, daß das Fahrzeug in Marina nicht mehr lieferbar wäre und jetzt ersatzlos in Intense gebaut werden würde. Da das Auto aber noch nicht in der Mache ist, könne ich die Farbe noch in eine der anderen Farben ändern. Da die anderen Farben für mich gar nicht zur Debatte stehen, werde ich mich "natürlich" mit dem Intense zufrieden geben. Ich habe allerdings alle mir zur Verfügung stehenden Hebel gezogen, um zumindest noch einen Preisnachlass zu verhandeln. Dazu gab es dann eine Mail von Hyundai Deutschland (der Händler will keinen Nachlass geben, da er nix falsch gemacht hat), daß Nachlässe nicht vorgesehen sind.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
So, es gibt Neuigkeiten.
Habe mit meinem Autohaus telefoniert und es wurde sich auf die Suche nach meinem Ioniq in der neuen Farbe Intense Blue gemacht. Zur Erinnerung: Ursprünglich in Marina Blue bestellt wird diese Farbe seit Mai ersatzlos gestrichen, auch für die, die noch in der Warteschleife sind. Hatte mich mittlerweile abgefunden, eine andere als die bestellte Farbe zu bekommen.

Nun die schlechte Nachricht (vielleicht/wahrscheinlich auch für alle hier wartenden, die ein Intense Blue Auto erwarten:
Obwohl die Farbumstellung im Mai gewesen ist, gibt es laut meinem AH Probleme mit/bei der neuen Farbe. Mir wurde mitgeteilt, daß mein Fahrzeug nach wie vor nicht produziert wurde und es MINDESTENS bis Dezember dauern würde, bis ich mit dem Auto rechnen könnte aufgrund oben genannter Umstellungsschwierigkeiten. Das wären dann, wenn es Dezember würde (glauben tue ich das nicht), 16 Monate Lieferzeit.

Ich bin derzeit im Gespräch mit dem AH, um zu gucken was man machen kann...Änderung der Farbe auf ein bereits bestelltes Auto, das in angeblich 4 Wochen kommen soll...
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
OMG :o
Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt.

Ich hoffe, dass Du eine schnelle Lösung mit dem AH findest.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Seit meinem letzten Post hier, konnte ich mich auf ein schneller verfügbares Auto mit anderer Farbe (Platinum Silver) einlassen.
Laut heutiger Info meines Hyundai-Händlers hat der Disponent gesagt, daß das Auto noch in diesem Monat bei ihm (AH) auf dem Hof stehen soll. Ich bin gespannt.
Leider ja nicht in Blau, weil nicht lieferbar aber mit Silber kann ich mich auch anfreunden. Ein Style bleibt es aber immerhin weiterhin :-)
Was ich noch nicht rausbekommen konnte: Wo kommt das Auto her? Ist es aus einer Vorbestellung eines anderen AH?
Steht es schon eine Weile irgendwo rum und ist vielleicht kein 2018er Model? Sollte es so sein, schadet es dem Akku, wenn das Auto vielleicht schon 6 Monate alt ist? An sich gehen Ioniqs ja weg wie warme Semmeln aber mein AH meinte, Hyundai verfüge für spezielle Fälle (Eröffnung eines neuen AHs) über einige wenige Fahrzeuge, auch von anderen Modellen, um den Showroom zu füllen...??
Wie dem auch sei: Erst mal bin ich erleichtert, daß ich nicht bis Dezember oder noch länger auf das 2018er Blau warten muß aber richtig happy bin ich natürlich erst, wenn das Auto WIRKLICH beim AH auf dem Hof steht.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hauptsache, du bekommst ihn endlich und kannst mit kupferfarbigen Akzenten leben
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Modelljahr 2018

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Hauptsache, du bekommst ihn endlich und kannst mit kupferfarbigen Akzenten leben
Ja, das ist in der Tat die größte "Einbuße".
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MajorAn69 hat geschrieben:OMG :o
Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt.
Welche Farbe ist es denn nun bei Dir geworden? Logisch wäre, dass Deiner einer der letzten Marina gewesen ist oder hast du tatsächlich schon das neue Intens?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Modelljahr 2018

USER_AVATAR
read
Deine Vermutung ist richtig. Es ist Marina Blue geworden.

LG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag