Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Das sind ja nur die Zulassungszahlen (KBA) oder BAFA Anträge. Sagt aber nichts darüber aus, wie viele bestellt wurden. Der Hybrid wurde sicherlich öfter verkauft.

Tatsache ist aber, dass Hyundai den Elektro total unterschätzt hat. Ich glaube, was jetzt in DE zugelassen ist übersteigt schon bei weitem das, was für 2017 überhaupt geplant war. Im Juni gab es wohl schon über 2000 Bestellungen für den Elektro.

Dass für den Hybrid viel mehr eingeplant war, sieht man ja schon daran, dass der ggü. dem Elektro recht kurze Lieferzeiten hat.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Du meinst das Autohaus Darmas in Datteln hat dich verarscht? Also wenn mit mir das ein Autohaus macht, kanns medial zusperren.
Ja, ne, is klar ;) Alle die nicht bei der Lichtgestalt bestellen, werden verarscht. :roll:
Die weiteste Pilgerfahrt lohnt sich. :lol:

Oh Mann. Mein Freund hat aus einem Storno bei DARMAS in Recklinghausen einen Premium innerhalb von 3 Wochen gehabt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kriegt dort schon ein electric....

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja Ende dieser/Anfang nächst Woche kann ich meinen abholen. Verarscht wurde ich sicher nicht, aber ein Sangl ist Darmas nicht. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Chrisludwigs hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Du meinst das Autohaus Darmas in Datteln hat dich verarscht? Also wenn mit mir das ein Autohaus macht, kanns medial zusperren.
Ja, ne, is klar ;) Alle die nicht bei der Lichtgestalt bestellen, werden verarscht. :roll:
Die weiteste Pilgerfahrt lohnt sich. :lol:

Oh Mann. Mein Freund hat aus einem Storno bei DARMAS in Recklinghausen einen Premium innerhalb von 3 Wochen gehabt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kriegt dort schon ein electric....
Was zitierst du da mich? Mir ist das Autohaus doch egal und ich hab das nicht in den Raum gestellt sondern eben hiermit hinterfragt weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass ein Autohaus so arbeitet.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Geht es da eigentlich um den normalen Hybrid oder den Plug In, denn da spricht die BAFA eine andere Sprache.
Bei der BAFA gelistet ist vermutlich ausschließlich der Plugin. Für den "normalen" Vollhybrid gibts ja keine BAFA-Förderung.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:...
Anträge für
Hyundai IONIQ Elektro - 1075
Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid - 280
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Die Zulassungszahlen für November sind da! Hier ist das Diagramm.

225 Zulassungen in November - das ist doch mal eine Ansage! Wenn das kein Ausrutscher ist, werden sich die Lieferzeiten jetzt mit Sicherheit lansgam normalisieren.

Wenn man die Monate von Juni bis Oktober ignoriert, setzt sich der Aufwärtsrend des Frühjahres fort.
Dateianhänge
diagramm_IONIQelectric_11-2017.png
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Offiziell wohl noch bei Kundenbestellung: 10 Monate, bei Lagerfahrzeugen >12 Monate.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Um das nochmal etwas zu präzisieren:

Es spielen ja viele Faktoren eine Rolle aber ausschlaggebend für meine Wortwahl waren unter anderem:

Keinerlei Informationen wurden vom Autohaus von sich aus kommuniziert, immer nur auf Nachfrage. Und ja, auch über eine Verzögerung möchte ich natürlich informiert werden. Nicht Täglich, nicht Wöchentlich aber dich zumindest "irgendwann".

Zu meinem Bestellzeitpunkt gab es sehr wohl schon Informationen um die "Lieferzeit Problematik", das mag das Autohaus nicht gewusst haben, aber das ist nicht mein Problem. Die haben verflixt nochmal ein RIESIGES GLÄNZENDES HYUNDAI Logo an ihrem Gebäude. Ich arbeite selbst im Vertrieb (Lautsprechersysteme) mir gegenüber verhalten sich die Kunden auch so als wären wir Hersteller. Und das ist auch richtig so.

Übergangsleasing, war nicht bekannt. Musste erfragt werden. Auch da erneut: Absage gab es erst auf wiederholte nachfrage. Entweder man hat sich erkundigt, eine Antwort der Verkaufsleitung erhalten und dann #ausgründen nicht gemeldet oder wusste die Antwort von vorn herein.
Herr Schricks Interview stellt mit keinem Wort klar, das die Entscheidung Händlersache ist. Am Hyundai Deutschland Telefonsupport kannte niemand das Interview oder das Angebot. Die eine Hand weiss nicht was die andere tut.
Das gleiche übrigens bei den Winterreifen. erst: "weiss ich nicht", dann "muss ich erfragen"; "melde mich", darauf nichts. Auf Rückfrage hin dann: "Können wir nicht anbieten". Hier gibt es ja ausreichend Leute mit Winterpneus auf Hyundai Alus. Seltsam...
Oh Mann. Mein Freund hat aus einem Storno bei DARMAS in Recklinghausen einen Premium innerhalb von 3 Wochen gehabt.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber man kriegt dort schon ein electric....
Ich hoffe er hatte vorher bereits eine Bestellung und ist "Nachgerückt", ansonsten macht das die Sache ja nur noch schlimmer.
Das dort grundsätzlich Autos ausgeliefert werden habe ich nie bezweifelt.

Der eigentliche Hauptfaktor für mich ist aber das initiale abstreiten das es überhaupt ein Online-System seitens Hyundai gebe um Lieferzeitpunkte, Produktionsstatus etc. zu überprüfen.
Ich hatte hier davon gelesen, habe mich nach vielen Wochen dann danach erkundigt. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt bekam ich zu hören das Hyundai üblicherweise "die Autos spontan mit dem Transporter beim Autohaus ablädt".
In späteren Mails gab es dann plötzlich Screenshots. Wer sich da nicht veräppelt fühlt kann auch weiter Diesel fahren, gibts ja schliesslich "Umweltprämie". ;b

Wie dem auch sei.. ich freue mich Tierisch am 21. von Linz ins bergische zu Stromern :D - zwischen den Tagen gehts dann nach Leipzig zum 34C3 8)

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

bin zur Zeit (wieder) am recherchieren bezüglich einem neuen Ioniq. Dabei ist mir folgendes Angebot bei Mobile aufgefallen:
klick

Angeblich wäre das Auto innerhalb von 10 Tagen da.
Es wäre die französische Ausstattungsvariante und könnte eine Tageszulassung in Frankreich haben.

Kommt mir etwas "schräg" vor. Hat da jemand Erfahrung sowohl was Händler wie auch die französische Ausstattungsvariante angeht?
Offiziell ist das dann wohl ein "Gebrauchter" und daher dann auch kein Zuschuss vom BAFA.

Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag