Keyless - Ich raffe es nicht

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Auf einen Knopf zu drücken ist schon unfassbar umständlich!? :roll:
Anzeige

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Auf einen Knopf zu drücken ist schon unfassbar umständlich!? :roll:
Hmm, sinnige Aussage. Einen Knopf muss ich ja auch bei keyless drücken, dass ist natürlich nicht der Punkt. Den Schlüssel rauskramen nervt manchmal. Vor allem wenn man viele Taschen hat und er nach Murphy immer in der letzten ist.

Mich nervt die nicht vorhandene Sicherheit bei keyless. Wusste gar nicht das man nach funkschlüssel abschließen nicht mit keyless öffnen kann. Das muss ich heute Abend Mal testen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Wagen ist jederzeit entweder über den Schlüssel oder die Taste am Griff zu öffnen bzw. zu schließen. Was nicht geht, dass z.B. der Beifahrer die Tür durch Drücken der Taste öffnen kann. Es ist immer nur die Taste aktiv, wo der Schlüssel in der Nähe ist.

Das bewusste Auf- und Zusperren über den Knopf ist eigentlich nicht dumm, so kommt es nicht zu versehentlicher Verriegelung, wenn zum Beispiel der Fahrer an der Ladesäule mal schnell ein paar Meter zum Mülleimer geht o.ä.

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
wogue hat geschrieben:Ja, irgendein Knopf (Fernbedienung oder Tür) muss fürs Ver- und Entriegeln beim Ioniq immer gedrückt werden.
Auch beim Keyless von Toyota ist es so ähnlich, nur dass die für die Entriegelung einen Sensor in den Türgriff eingebaut haben, der sofort aufsperrt, sobald man innen den Griff berührt. W.
Diese Öffnungstechnik hat mein Prius und es gefällt mir super. Das ich nun in FERNER Zukunft zum Öffnen dieses kleine Feld drücken muss finde ich etwas unkonfortabler ABER irgend etwas ist ja immer. :P
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Auf einen Knopf zu drücken ist schon unfassbar umständlich!? :roll:
Wenn Du bspw. einen Yaris HSD kennst: ja!
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Der Nissan Leaf macht das auch so.
Man muss was drücken.
ich finde das super - es stört mich nicht. Ich will mich VERGEWISSERN können, dass zu ist.
Es gibt auch viele, die ziehen dann nochmal am Griff.
Der IONIQ Style (Trend kA?) klappt auch die Spiegel an wenn man zusperrt und wieder auf wenn man hingeht (auch ohne aufsperren klappt er sie auf).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Nur Zoe kann das mit dem weggehen -
Nicht nur die, auch der Tesla kann das.

Roland
Genau genommen zieht der Tesla nur den Griff ein ;)
Da sperrt nix ab. Ich hätte das jedenfalls nie anders wahrgenommen.
Türgriff zieht ein dann kannst du es ja nicht mehr öffnen.
Sind sie draußen, kann man auch immer öffnen.

Ist also einen Tick anders... (genau genommen) aber sonst ja, stimmt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Nur Zoe kann das mit dem weggehen - dafür kann man aber nicht mit Schlüssel öffnen und dann mit Taster... (sobald man einmal die Keycard gedrückt hat, gehen die Taster erst wieder wenn das Auto einmal an und ausgemacht wurde).
Mit Schlüssel öffnen und an der Tür versperren sollte gehen.
Was nicht geht (und das ist Absicht!): Mit Schlüssel absperren und danach am Tür-Taster öffnen. Das ist ein Schutz gegen die Keyless-Hacks mit denen gerne teure Oberklasse-Fahrzeuge gestohlen werden. Bei Renault kann sich der Fahrer jedes Mal gezielt für den Extra-Schutz entscheiden in dem er mit der Keycard absperrt.
Nicht falsch verstehen - finde das schon super.
Aber wozu braucht ein Kleinwagen, der wohl kaum Opfer von gezielten Diebstählen werden dürfte, so eine Funktion?
Es ist GUT, dass sie dabei ist - das finde ich toll. Alarmanlage zB. hat er ja keine (höchstens Vorbereitung).
Eben da wäre mir zB. wieder lieber gewesen er hätte zB. wie der IONIQ (ab Style) so eine "Begrüßungsbeleuchtung" (Türgriff, Spiegelkappe unten).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weils das System so für fast alle Renault Modelle gibt. Das ist nix e spezielles

Re: Keyless - Ich raffe es nicht

USER_AVATAR
read
Das macht dann natürlich Sinn
Wie die Türgriffe - sind auch gleich bei den meisten Renault Modellen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag