Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

USER_AVATAR
read
Du kannst zum Schutz für deinen Schlüssel aber auch dieses gönnen. Soll auch helfen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07122 ... em_1p_0_ti
Anzeige

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

USER_AVATAR
read
Die Bewertungen für den Artikel sehen aber nicht sehr gut aus.

Eine Abschirmfunktion wird der Schutzhülle von allen abgesprochen.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Rita hat geschrieben: im Prinzip müßte der Hersteller nur einen Schalter am Schlüssel anbringen, der diesen inaktiv schaltet....
solange das nicht geschieht.... ist nur die Alufolien oder Blechbüchsentechnik wirksam
Beim Zoe habe ich die Lösung eigentlich ganz hübsch gefunden. Sperrt man den mit der Funkfernbedieung ab (Tastendruck), dann wird Keyless bis zum nächsten Aufsperren mit der Funkfernbedienung deaktiviert.
Als reine Softwarelösung sollte das eigentlich jeder Hersteller implementieren können, wenn er will.
Das (aus meiner Sicht geringere) Risiko des abhörens / ausprobierens des Codes der Funkfernbedienung bleibt dann zwar immer noch, man muss seinen Schlüssel aber nicht mehr in einen Aluhut packen und kann die Keyless-Funktion nutzen, wenn man möchte.
Rita hat geschrieben: wobei eher große SUV und Nobelkarossen ins Beutechema dieser Diebe fallen....
Darauf möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn mein Ioniq denn mal geliefert ist.

Daniel
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
d.m. hat geschrieben: Darauf möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn mein Ioniq denn mal geliefert ist.
Daniel
Hoffentlich wird er nicht schon auf dem Schiff geklaut ... :shock:

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

drilling
read
LtSpock hat geschrieben:Da ich schon per PM nach dem Preis gefragt wurde bin ich vorhin kurz bei Kaufland durch und habe nachgefragt ( nebenbei kostenlos vollgeladen :D )
Der Funkschlüssel kostet für den Ioniq inkl. anlernen ( und Codierung Wegfahrsperre) am Fahrzeug 149€ und man muss vor Ort sein. Ein weiterer Werkstattbesuch ist nicht notwendig! Hab das extra nochmal gefragt.
Die machen dann wohl auch gleich eine zweite Kopie die sie an Autodiebe weiterverkaufen...
d.m. hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:wobei eher große SUV und Nobelkarossen ins Beutechema dieser Diebe fallen...
Darauf möchte ich mich eigentlich nicht verlassen, wenn mein Ioniq denn mal geliefert ist.
Sobald die Diesel-Verbote kommen werden auch E-Autos deutlich gefragter sein.

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

USER_AVATAR
read
Am besten das Auto immer mit ziemlich leeren Akku stehen lassen :lol:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

gekfsns
read
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.
Wer ist so blöd und klaut ein Auto mit 30km RestReichweite :lol:

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: Der Funkschlüssel kostet für den Ioniq inkl. anlernen ( und Codierung Wegfahrsperre) am Fahrzeug 149€ und man muss vor Ort sein. Ein weiterer Werkstattbesuch ist nicht notwendig! Hab das extra nochmal gefragt.
Wenn das dann wirklich so ist bin ich echt erschüttert :shock:
Nehme dann meine vorherige Aussage zurück (diese beruhte auf eigene Erfahrung und recherche)

Das die Hersteller jetzt also offensichtlich diesen sensiblen Zugang auch für den freien Markt geöffnet haben macht das System alles andere als sicher :(
Wer weiß wer da jetzt alles Zugang zum benötigtem Equipment erhalten hat :o
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

drilling
read
PeterHusum hat geschrieben:Am besten das Auto immer mit ziemlich leeren Akku stehen lassen :lol:
Keine Sorge, der LKW für dem Ferntransport steht im nächsten Gewerbegebiet und warten auf die von den Komplizen angelieferten E-Autos.

Re: Keyless-GO-Systeme: wirklich sicher?

Fire
  • Beiträge: 723
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich hab neulich ein Auto gesehen das mit einer Kette an die Säule im Parkhaus befestigt war :lol:
Eine uralte Schrottkarre mit Nummer aus dem Osten. Vermutlich war die Kette und das Schloss mehr wert als das Auto :twisted:
Leider hatte ich kein Handy dabei um ein Foto zu schiessen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag