Kauf in Österreich - Erfahrungen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Klar, am besten wir kommen mal alle zusammen? :D
Wäre ja eine nette IONIQ Runde.

Ich bin eigentlich oft da.
Wird aber terminlich eher so ab dem 20. Oktober was funktionieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute hab ich alle für die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank notwendigen Papiere als PDF erhalten - und dann will Denzel unbedingt die Originale. Somit verliere ich wertvolle Tage! Kann sowas im 21. Jahrhundert wahr sein?!!

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Warum das künstliche Entsetzen? Oder hat im 21ten Jahrhundert ein PDF Dokumentenstatus!
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Weil man sogar den Förderantrag online stellen MUSS. Durch diese seltsame Vorgabe geht sich mein Zeitplan nicht aus. Was macht eigentlich den Unterschied aus, ob es digital oder m Original übermittelt wird, wenn sowieso nur Werte von diesen Zetteln in eine Datenbank eingetragen werden. Ich find das jedenfalls vorsintflutlich...

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Am besten beim Denzel Autohaus direkt abgeben oder die Papiere an Hyundai Österreich schicken.
Mein Denzel Verkäufer ist top und hat alles erledigt.

https://www.hyundai.at/Service/Fahrzeug ... likat.aspx
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Da habens wir Oberösterreicher wirklich leichter… alles problemlos online zu erledigen. :applaus:
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
heute habe ich "meinen" IONIQ aus der 6 Tage Steiermark Testaktion übernommen und die ersten 100 km
im Alttagsbetrieb abgespult. Die nächsten Tage nutze ich damit, das Auto zu "verstehen" und optimal
nutzen zu können. Danach entscheide ich, ob unser Familienkombi getauscht wird.
Im Vergleich zur Zoe kann ich jetzt schon sagen, das der IONIQ ein Qantensprung in der Effizienz sowie Fahrkomfort ist.

Ich schau mir gerade die Videos vom Sangl an und lerne gerade einiges. (Respekt für die gute Arbeit vom Sangl :thumb: )

Wir haben hier einen Style in Phantom Black mit Winterpaket, Sicherheitspaket, Leder Paket, Einparkhilfe vorne und Wärmepumpe erhalten. (Dafür will der Händler hier in AT stolze 40.190,- Euros ohne Abzug der Förderung :shock: )

Vom Paket her, würde das Auto so passen. Leder mit der Kühlung vorne und der Sitzheizung vorne sowie hinten hat
meinen drei Mädls heute richtig gut gefallen :lol: ; eventuell noch das Schiebedach dazu.

Mankos bis jetzt: Die Reku-Paddels sind nicht fix sondern drehen sich mit dem Lenkrad mit (eigentlich ein "NoGo")
schwere Lackfehler auf dem Dach und im Heckbereich ("Orangenhaut") und das bei bei dem ~ 5.000 km Vorführer.
ziemlich viel "Gepiese" im Auto, aber das werde nach den Videos vom Sangl hoffentlich etwas reduzieren können.

Vermutlich kommen noch detailiertere Fragen in den nächsten Tagen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Wenn Orangenhaut ein schwerer Lackfehler ist, dann sind alle deutschen Autos rundum voll mit schweren Mängel.
Wie entsteht Orangenhaut ?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo Ioniq,
da ich beruflich von dir nicht allzuweit weg arbeite und mich somit mit den deutschen Autos mehr als gut auskenne,
habe ich eine Ahnung von Orangenhaut. Aber lass mich den Vorführer morgen bei gutem Tageslicht nochmals begutachten.
Dazu ist diese 6 Tage Aktion ja da. ;)

Technisch ein TOP FAHRZEUG!!
(meine 8jährige wollte heute schon die Kennzeichen vom "Mama-Auto" draufstecken :lol: ,
die 4jährige will aber einen Tesla haben, über den ich immer noch nachdenke... :? )
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Kauf in Österreich - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Aber Orangenhaut ist doch gut. Entsteht ja nur bei einer Lackstärke ab ca. 110µm. Und eine dicke Lackschicht schadet ja nicht. Außer es ist eine punktuelle Nachlackierung.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag