Jetzt bestellen oder besser warten?

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Elegard hat geschrieben:Ich hätte jetzt bestellt:
- stornieren kannst du immer und kostenlos(diese Möglichkeit direkt mit dem Verkäufer vereinbaren);
- verlierst du nicht noch mehr Zeit.
So hab ich es auch gemacht und jetzt warte ich erstmal darauf was der neue Leaf zu bieten hat und dann schau ich mal weiter.
Man hat wenigstens das Gefühl das sich etwas tut Bild
Zuletzt geändert von Dai am Mo 14. Aug 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Elegard hat geschrieben:Ich hätte jetzt bestellt:
- stornieren kannst du immer und kostenlos(diese Möglichkeit direkt mit dem Verkäufer vereinbaren);
- verlierst du nicht noch mehr Zeit.
Bei den Lieferzeiten kommt es jetzt auf 24 oder 48 Stunden nun auch wieder nicht an.
Zuletzt geändert von Südstromer am Mo 14. Aug 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Dai hat geschrieben:]So hab ich es auch gemacht und jetzt warte ich erstmal darauf was der neue Leaf zu bieten hat und dann schau ich mal weiter.
Technisch auf jeden Fall besser, dazu ein Akku mit 40 kWh. Lieferbar ab Frühjahr/eher Sommer 2018. Muss jeder selbst wissen. DC Ladung soll bis zu 150 kW möglich sein - sofern die Ladesäule den Saft so flott abgibt. Das ist schon mal eine Ansage.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Südstromer hat geschrieben:
Dai hat geschrieben:]So hab ich es auch gemacht und jetzt warte ich erstmal darauf was der neue Leaf zu bieten hat und dann schau ich mal weiter.
Technisch auf jeden Fall besser, dazu ein Akku mit 40 kWh. Lieferbar ab Frühjahr/eher Sommer 2018. Muss jeder selbst wissen.
Das mit dem Akku weiß ich schon, bin dann aber auf die Präsentation und die Details zum Verbrauch, Design im inneren usw. gespannt.
Zu den Lieferzeiten habe ich jetzt auch schon die wildesten Gerüchte beim neuen Leaf gehört, die einen sagen Herbst/Winter 2017, die einen Frühjahr 2018 und bei dir höre ich jetzt zum ersten Mal Sommer 2018 Bild
Wartet lieber mal ab auf die Präsentation in ein paar Wochen und das Angebot von Chrissy und dann kann ich immer noch schätzen ob der neue Leaf oder der Ioniq zuerst kommt.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Die 200 Euros würde ich an Deiner Stelle schon mal überweisen. So Händler wie crissy findest nicht oft in Deutschland! Immerzu zu warten bringt einen nicht weiter. Der Leaf kommt auf jeden Fall vor dem IONIQ. Und ehrlich gesagt, würde ich 2018 sicher kein E-Auto kaufen ohne echte 300 KM Reichweite.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Südstromer hat geschrieben:Die 200 Euros würde ich an Deiner Stelle schon mal überweisen. So Händler wie crissy findest nicht oft in Deutschland! Immerzu zu warten bringt einen nicht weiter. Der Leaf kommt auf jeden Fall vor dem IONIQ. Und ehrlich gesagt, würde ich 2018 sicher kein E-Auto kaufen ohne echte 300 KM Reichweite.
Danke für den Tipp, die sind schon überwiesen, bin die Nummer 72 in der Liste ;)
Aktuell habe ich auch das Gefühl das der neue Leaf vor dem Ioniq kommt.
Im Winter sollte dann halt irgendein Elektroauto da sein, bis dahin kann ich das fehlende Auto noch irgendwie mit Fahrrad und Zug überbrücken.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Welcher Winter? 2017 oder 2018? :lol:

Ich bin knapp 30 Plätze vor dir. 8-)
Ob wirklich was draus wird, sehen wir in 3 Wochen ca.

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Es sitzen in Landsberg zwei so engagierte Händler.

Chrissy (Leaf) und Sangl (IONIQ)

Witzig... E-Stadt Bayerns ;)

Der Leaf wird ein großartiges Auto.
Zwar wieder einphasig AC 6,6 kW (Annahme) wahrscheinlich - aber immerhin Typ 2 - und dafür schnelles DC!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Twizyflu hat geschrieben:...- und dafür schnelles DC!
Hoffentlich CCS?

Re: Jetzt bestellen oder besser warten?

USER_AVATAR
read
Nein CHAdeMO.
Das ist fix.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag