Ioniqs produziert am 7.3.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Gestern vor 7 Monaten habe ich bestellt und bis heute keine Produktionsbestätigung, bei Bestellung war von Lieferung 11.5. die Rede. Da es im Moment keine Alternative gibt für mich werde ich wohl noch ein wenig warten, definitiv der erste und letzte Hyundai, 7 Monate 0-Informationen ist und bleibt untragbar. :roll:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sawok hat geschrieben:Gestern vor 7 Monaten habe ich bestellt und bis heute keine Produktionsbestätigung, bei Bestellung war von Lieferung 11.5. die Rede. Da es im Moment keine Alternative gibt für mich werde ich wohl noch ein wenig warten, definitiv der erste und letzte Hyundai, 7 Monate 0-Informationen ist und bleibt untragbar. :roll:
Das ist wirklich bitter :cry:
Bleib tapfer...es gibt momentan nicht wirklich was vergleichbares zu kaufen...leider.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
read
Zumindest soll es ja noch dieses Jahr was werden, kommt dann mit Schleifchen untern Weihnachtsbaum. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Zumindest soll es ja noch dieses Jahr was werden, kommt dann mit Schleifchen untern Weihnachtsbaum. :)
Ich fürchte bei jemandem der Anfang Januar bestellt hat wird die Vorstellung im Dezember beliefert zu werden keine Freudensprünge auslösen.
Ich drücke @Sawok die Daumen, dass der schon längst produziert und nur noch nicht im System vermerkt ist.
Meiner schwamm auch schon auf dem Wasser als ich ein erstes Lebenszeichen erhielt.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir ist die Bestellung 5 Monate her. Und auch kein Lebenszeichen.

Ich hab gestern mal wieder mit meinem Händler telefoniert.
Aktuell soll es Mitte Oktober werden.
Begründet wird das mit irgendwelchen zusammengeklaubten Kontingenten ab September. Und bei einigen Bestellungen die bisher Dezember hatten, sollten auch auf Oktober Vorgerückt sein.
Was für mich am meisten schmerzlich ist, ist dass andere die später bestellt hatten ihre Ioniqs schon haben. Bei denen waren es aber immer Style, keine Premium.

Da hoffe ich mal auf Mitte/Ende Oktober, obwohl ich noch nicht so daran glaube.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
olsvse hat geschrieben:Bei mir ist die Bestellung 5 Monate her. Und auch kein Lebenszeichen....
...Da hoffe ich mal auf Mitte/Ende Oktober, obwohl ich noch nicht so daran glaube.
Wieso steht bei dir in der Liste ein Produktionsdatum 24.05.2017??
Mit Oktober wärst du noch gut bedient...wird schon werden
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
olsvse hat geschrieben:Bei mir ist die Bestellung 5 Monate her. Und auch kein Lebenszeichen....
...Da hoffe ich mal auf Mitte/Ende Oktober, obwohl ich noch nicht so daran glaube.
Wieso steht bei dir in der Liste ein Produktionsdatum 24.05.2017??
Mit Oktober wärst du noch gut bedient...wird schon werden
Der 24.05.2017 steht drin, weil er die erste Ankündigung ist.
Da es nach diesem Datum nur noch die echte Produktion und Verschiffung gibt, und ich nicht nach jedem nachfragen das Datum anpassen wollte steht noch das erste Datum drin.

Stimmt mit Oktober währe ich echt gut bedient. Und damit hatte ich nach den Bemerkungen im März auch gerechnet.
Nur glaube ich den Oktober nicht, wenn es hier im Forum Offiziell heist, dass Märzbestellungen erst im nächsten Jahr kommen.

Im September muss ich TÜV für meinen alten Fabia machen.
Im November ist dann der nächste Ölwechsel/Inspektion fällig.
Mein BAFA-Antrag ist bis 10. Januar gültig und ab Januar muss ich mit Fahrverboten rechnen. Was zu Staus auf der Ausweichstrecke führen wird.
Also wird es zum Jahresende hin ziemlich eng und teurer. Bild

Und es ist auch etwas komisch, dass Style-Modelle ausgeliefert werden und Premium nicht. Da kann die Batterie nicht der Grund sein.

Wie sieht es hier eigentlich aus. Werden hier auch die Style schneller geliefert als die Premium?

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
olsvse hat geschrieben: Im September muss ich TÜV für meinen alten Fabia machen.
Im November ist dann der nächste Ölwechsel/Inspektion fällig.
Mein BAFA-Antrag ist bis 10. Januar gültig und ab Januar muss ich mit Fahrverboten rechnen. Was zu Staus auf der Ausweichstrecke führen wird.
Also wird es zum Jahresende hin ziemlich eng und teurer. Bild
Bei den Aussichten wäre Oktober-Lieferung goldrichtig
olsvse hat geschrieben:Und es ist auch etwas komisch, dass Style-Modelle ausgeliefert werden und Premium nicht. Da kann die Batterie nicht der Grund sein.
Wie sieht es hier eigentlich aus. Werden hier auch die Style schneller geliefert als die Premium?
Also ich hatte bislang eher das Gefühl es werden eher Premium ausgeliefert. Es lässt sich überhaupt kein gescheites Muster erkennen...Lostrommel eben.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Tom_N hat geschrieben: Ich drücke @Sawok die Daumen, dass der schon längst produziert und nur noch nicht im System vermerkt ist.
Meiner schwamm auch schon auf dem Wasser als ich ein erstes Lebenszeichen erhielt.
so der letzte Nachzügler hat eine Fahrgestellnummer und ist auf dem Wasser.(woher wußtest du)...Puhhh wurde auch Zeit, Lieferung ca 29.9.2017 :)
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sawok hat geschrieben:so der letzte Nachzügler hat eine Fahrgestellnummer und ist auf dem Wasser.(woher wußtest du)...Puhhh wurde auch Zeit, Lieferung ca 29.9.2017 :)
Na dann aber mal Glückwunsch !!! :thumb: ...freut mich für jeden, der endlich erlöst wird.
Fahrgestellnummer hab ich noch keine...is mir aber wurscht.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag