Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Da wird nichts angelernt, org. Hyundai Komplettwinterräder wurden montiert, nach ca. 5 km waren alle Anzeigen vorhanden und funktionieren seit dem auch. :mrgreen:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sawok hat geschrieben:Da wird nichts angelernt, org. Hyundai Komplettwinterräder wurden montiert, nach ca. 5 km waren alle Anzeigen vorhanden und funktionieren seit dem auch. :mrgreen:
Komisch...meine Sensoren mussten angelernt werden obwohl ich sie bei Hyundai gekauft habe.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Reedodactyle
read
Ich habs endlich auch geschafft. Sieht besser aus als ich mir das gedacht hatte. War so mit das günstigste Angebot insgesamt. Habe mich für die folgende Kombination entschieden:

Reifen: Nokian WR D4
Felgen: Rial Bavaro

Erste Einschätzung: Reifen sind deutlich leiser als die Sommerreifen und fahren sich sehr angenehm. Bisher kein großer Unterschied im Verbrauch für mich erkennbar (vielleicht 0,5 kWh), habe aber auch erst 100 km hinter mir.
IMG_1781.JPG

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Reedodactyle hat geschrieben:Ich habs endlich auch geschafft. Sieht besser aus als ich mir das gedacht hatte. War so mit das günstigste Angebot insgesamt. Habe mich für die folgende Kombination entschieden:

Reifen: Nokian WR D4
Felgen: Rial Bavaro

Erste Einschätzung: Reifen sind deutlich leiser als die Sommerreifen und fahren sich sehr angenehm. Bisher kein großer Unterschied im Verbrauch für mich erkennbar (vielleicht 0,5 kWh), habe aber auch erst 100 km hinter mir.
IMG_1781.JPG
Was haben Dich die 4 Räder gekostet?

Mein Händler will für die Rial-Felgen mit Hankoock Reifen und Hyundai-RDKS 980 Euro.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
wir verlangen € 870,- für Komplettradsatz mit Michelin Alpin5 oder Conti TS860
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:wir verlangen € 870,- für Komplettradsatz mit Michelin Alpin5 oder Conti TS860
WOW, dass ist aber echt ein Super Preis ! So langsam fange ich an mich zu ärgern, dass ich nicht doch noch 200 Kilometer weiter gefahren bin um meinen IONIQ zu bestellen.

Ich wünsche weiterhin gute Nerven und Kondition bei der momentanen "Auslieferungssituation".
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
read
Warum ärgern? Was spricht dagegen wenn der Preis ok ist den örtlichen Händler oder der am nächsten zu einem zu unterstützen?

Aber mal davon ab, warum gehst nicht einfach mal zu Deinem Reifenhändler vor Ort? Vllt. macht er Dir ja ein gutes Angebot, man muss ja bei keiner Hyundai-Vertragswerkstatt seine Winterräder kaufen, zumal man idR dort eh zu viel zahlt. Mein Händler meinte sogar zu mir, er wird nicht so günstige Angebote machen können wie bspw. im Internet, wobei die für mich eh nicht relevant sind, ich kaufe dort keine Reifen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
St3ps hat geschrieben:Warum ärgern? Was spricht dagegen wenn der Preis ok ist den örtlichen Händler oder der am nächsten zu einem zu unterstützen?

Aber mal davon ab, warum gehst nicht einfach mal zu Deinem Reifenhändler vor Ort? Vllt. macht er Dir ja ein gutes Angebot, man muss ja bei keiner Hyundai-Vertragswerkstatt seine Winterräder kaufen, zumal man idR dort eh zu viel zahlt. Mein Händler meinte sogar zu mir, er wird nicht so günstige Angebote machen können wie bspw. im Internet, wobei die für mich eh nicht relevant sind, ich kaufe dort keine Reifen.
Es ist ja kaum vorstellbar, aber darauf bin ich mit meinen fast 54 Jahren von alleine drauf gekommen ;) So ganz hinter dem Mond lebe ich auch nicht.
Ich schrieb "WOW", weil es ein "WOW" Preis ist, den mein Reifenhändler, dem ich seit 20 Jahren die Treue halte, nicht bieten kann. Mir ist bekannt, dass das Internet günstigere Preise bietet und Vertragshändler oft teurer sind - deswegen ja mein Kommentar bezüglich des Preises von IONIQ.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

Reedodactyle
read
Ohne einen Namen nennen zu wollen, ein lokaler Hyundai Händler wollte für die gleiche Zusammenstellung 1300€ von mir haben. Das war damit das erste und letzte Mal das ich dort etwas angefragt habe. Habe letztlich 850€ bezahlt. Leider wohne ich zu weit von Jürgen weg

Re: Ioniq Winterkompletträder mit RDKS

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe mich für die Dezent TD Graphite mit Nokian WR D4 entschieden (380 € Reifen mit Montage, 350 die Felgen und 150 € die RDKS Sensoren). Hat alles gut geklappt: Reifen gewechselt, ein paar km gefahren und die Sensoren sprangen an.
Und eins kann ich jetzt schon sagen: Die Nokians sind deutlich leiser als die Sommerreifen der Auslieferung (Michelin).
Und die Graphite-Farbe passt super zum Marina Blau, besser als schwarz oder silber (aber das ist ja wie so oft Geschmackssache).
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag