Ioniq vs. Reh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq vs. Reh

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Driftet etwas ab, aber ein Mitarbeiter der DA Direkt riet mir einen Tarif mit freier Werkstattwahl zu nehmen um ein Problem mit den HV Spezialisten zu umgehen.
Braucht man gar nicht. Alle Werkstätten, die keine Befugnis für die Arbeiten an einem BEV haben scheiden sowieso aus. Gedacht war bzw. ist das damit der Versicherer Geld sparen kann. Damit will er die Glaspaläste der Freundlichen mit Gratis WLAN, Ledercouch und Espresso umgehen.
Ein Ioniq wird imho bei einem zertifizierten Hyundai landen. Außer es ist nur was banales. Ich habe jedenfalls die Option freie Werkstattwahl nicht gebucht.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich bin bei der Provinzial versichert und habe den günstigeren Tarif gewählt, indem die Versicherung die Werkstatt bestimmen darf. Dies spart mit jährlich etwas bei der Versicherungssumme und meine ZE-Werkstatt repariert es trotzdem.
Okay, nach dem ersten Schaden und meinem Hinweis, das nicht jede Werkstatt daran darf, wurde wie wild telefoniert. Aber keine Werkstatt war bereit, einen Mechaniker ausbilden zu lassen... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Du bist nicht der erste, der mit dem Ioniq ein Reh erwischt. Bei mir war es vor über einem Monat soweit. Meinen Ioniq hatte ich da erst 2 Wochen. Bei mir ist der Schaden geringer aber auch noch nicht repariert, obwohl ich nur eine neue Stoßstange brauche. Trotz der € 350 Selbstbehalt tut mir auch das Reh am meisten leid. Es war nicht schön mit anzusehen, dass es noch lebte, obwohl ich und das Auto hinter mir es erwischt hatten.
Ich war mit 100 unterwegs und es ist auf der Straße gestanden. Leider mußte ich wegen Gegenverkehr mit Abblendlich fahren.
Wegen dem Notbremsassistenten braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, denn der schaltet sich bei (ich glaube) 70 km/h sowieso ab. Habe ich nach dem Unfall extra nachgesehen.
Hier noch ein Foto und ich hoffe, dass das uns Ioniq Fahrern in Zukunft nicht mehr passiert, oder zumindest nicht öfters als den Verbrennern.
Dateianhänge
DSC_0468.JPG
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ioniq vs. Reh

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MrSpoon hat geschrieben:Wegen dem Notbremsassistenten braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, denn der schaltet sich bei (ich glaube) 70 km/h sowieso ab. Habe ich nach dem Unfall extra nachgesehen.
Betriebsanleitung Seite 5-54 hat geschrieben:Damit das System vor Ihnen befindliche Fußgänger erkennt, muss die Fahrgeschwindigkeit zwischen 8 km/h und 70 km/h liegen. Damit das System vor Ihnen befindliche Fahrzeuge erkennt, muss die Fahrgeschwindigkeit zwischen 8 km/h und 180 km/h liegen. Wenn die Fahrgeschwindigkeit mehr als 80 km/h beträgt, führt das AEB- System lediglich einen partiellen Bremsvorgang durch. Diese Vorsichtsmaßnahme dient dazu, eine unbeabsichtigte Vollbremsung auf Autobahnen bzw. Schnellstraßen verhindert werden.

Re: Ioniq vs. Reh

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Was kostet denn eine neue Front?
Ich hab mir in der zweiten Woche das Heck eingerissen...war aber bisher zu geizig :oops:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@MrSpoon: ich glaube, dass sich der Notbremsassistent über 80 km/h nur auf eine starke Bremsung beschränkt, weil ein 100%-Anker bei der Geschwindigkeit zu gefährlich für den Fahrer bzw. den gesamten Verkehr wäre. Unter 80 km/h bringt er das Auto im Notfall aber bis zum Stillstand, wenn es sich denn ausgeht.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hier der Ausschnitt aus dem Handbuch:
Screenshot_20170702-112335.png
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ok, sehe gerade, dass da ein Unterschied zw. Fußgängern (Rehen?) und Fahrzeugen ist.
Fußgänger bis 70 km/h
Fahrzeuge bis 180 km/h
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:Ok, sehe gerade, dass da ein Unterschied zw. Fußgängern (Rehen?) und Fahrzeugen ist.
Fußgänger bis 70 km/h
Fahrzeuge bis 180 km/h
Ein Reh ist leider kein Fußgänger und wird vom AEB höchstwahrscheinlich gar nicht erkannt: sieht in der Kamera nicht aus wie ein Fußgänger und hat auch im Radar ein anderes Reflektionsprofil.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq vs. Reh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Funktioniert das System überhaupt bei Dunkelheit?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag