Ioniq Upgrade auf Kona ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Wie jetzt, willst du mit dem Ioniq auf der linken Spur fahren? Also eigentlich ist ein E-Auto mehr für die rechte Spur gemacht vom Stromverbrauch her... Links braucht er jenseits von 16 kWh/100 km.
Was früher, als die Gummistiefel noch aus Leder waren auch nicht anders war. Damals als noch Kraftstoff verbrannt wurde, gab es genau das selbe Phänomen. Geschwindigkeit benötigt Energie, das ist keine Erkenntnis aus 2018. :idea:

.... die Theorie ist leider nicht ganz richtig denn auch um elektrischen Strom zu erhalten muss immer noch viel verbrannt werdden um diesen zu erzeugen; leider :(
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)
Anzeige

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
yukon61@2013 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Wie jetzt, willst du mit dem Ioniq auf der linken Spur fahren? Also eigentlich ist ein E-Auto mehr für die rechte Spur gemacht vom Stromverbrauch her... Links braucht er jenseits von 16 kWh/100 km.
Was früher, als die Gummistiefel noch aus Leder waren auch nicht anders war. Damals als noch Kraftstoff verbrannt wurde, gab es genau das selbe Phänomen. Geschwindigkeit benötigt Energie, das ist keine Erkenntnis aus 2018. :idea:

.... die Theorie ist leider nicht ganz richtig denn auch um elektrischen Strom zu erhalten muss immer noch viel verbrannt werdden um diesen zu erzeugen; leider :(
Hier ging es um den Verbrauch des KFZ per se...
Man muss doch nicht jeden Thread in einen Politisch- dramatischen umwandeln...

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ich dachte hier gehts um Upgrade von IONIQ auf KONA? :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ich würde es ja eher als Crossgrade bezeichnen.
Meine Frau würde den Kona klar bevorzugen. Der Ioniq ist ihr zu lang, sie fährt ihn ungern.
Uns beiden gefällt eher eine erhöhte die Sitzposition. Der Kona wäre auch groß genug wo die Zoe reichte.
Wir warten jetzt mal in Ruhe ab bis unser Leasing ausläuft, dann sehen wir mal wie sich unsere Bedürfnisse und der Markt entwickelt haben.
Unsere Reservierung haben wir erst mal stehen lassen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ist sicher keine schlechte Idee.
Mit Allrad wäre der KONA sowieso absolut top - aber ich denke er positioniert sich sehr gut.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
zitiere mich mal selbst ;)
Segeberger hat geschrieben:Mal sehen was wir da so beschnackt bekommen :)
Heute bei meinem Händler gewesen ,
Wie befürchtet haben die Händler auch noch nichts konkretes (Ausstattungslinien ,Preise ,Lieferzeiten) :(

Hoffe die Lieferzeiten sind nicht von Beginn an katastrophal :|
Wie ich heute erfuhr ist nämlich die Nachfrage nach dem Verbrenner-Kona sehr hoch und damit für gewisse Varianten die Lieferzeit entsprechend !
Nicht das die Produktion der EV Version zugunsten der Verbrenner hinten anstehen muss :shock:
(Das hat er zwar nicht gesagt aber ich befürchte es)

ps
So ganz nebenbei habe ich auch seit heute alle Software Updates ganz ohne Selbstversuch und natürlich kostenfrei drauf :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ich fürchte, dass Hyundai wieder mal den Bedarf unterschätzt. Das haben sie beim IONIQ getan und das scheinen sie beim Kona wieder zu tun.
Sie wissen nicht, was sie da konstruiert haben. Der IONIQ war cool, ein echte Knaller. Der Kona hat das Potential zum Gamechanger.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich glaube, dass sich Hyundai der (großen) Nachfrage bewusst ist!
Böse Zungen behaupten, auch Hyundai will eher Verbrenner verkaufen...
(Wer will nicht lieber mehr pro Fahrzeug verdienen? ;-) )
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
read
Ein gamechanger ist lieferbar in grosser stückzahl und preislich dem verbrenner gleichgestellt...

Aber ohne frage ...der beste deal pro kwh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ioniq Upgrade auf Kona ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn es nur nach kWh/€ geht, wird der Kona sicherlich einige Ioniq, i3, Leaf, Ampera-e und auch Model 3- Interessenten nachdenklich machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag