IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Solche Bilder haben in der Sammlung noch gefehlt!

:danke:
Anzeige

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
IO43 hat geschrieben:Solche Bilder haben in der Sammlung noch gefehlt!

:danke:
Gerne! :D
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

HerrChristian
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:38
read
Cool! Hab nach solchen Bildern schonmal erfolglos gesucht! Werde vielleicht nächsten Sommer auch mal auf die Bühne, alles schön sauber machen und Hohlräume versiegeln.

Wie soll eigentlich der TÜV bei der HU beurteilen ob der Unterboden rostfrei ist, Bzw. Achsmanschetten usw. nicht porös sind? Wird spannend. Werde dann in 3 Jahren selber zur Dekra fahren :-)

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

USER_AVATAR
read
Super, Danke!!! Der Preis ist auch ok, denke schon dass das hilft.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hat er das auch unterhalb der Bodenabdeckung eingesprüht? Ich hätte eigentlich nur vor, den Bereich um die Räder mit Seilfett zu behandeln...

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
ClarkKent hat geschrieben:Hat er das auch unterhalb der Bodenabdeckung eingesprüht? Ich hätte eigentlich nur vor, den Bereich um die Räder mit Seilfett zu behandeln...
Ja, natürlich hat er das auch unter den Abdeckungen aufgesprüht, er hat insgesamt 5 Dosen verbraucht. Drum haben wir sie ja auch abgenommen. War nicht nur zum Fotos machen ;)
Die 3 oder 4 Abdeckungen waren aber in ca. 5 Minuten heruntergeschraubt. Mit Hebebühne also kein Problem.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Vielleicht eine ganz blöde Frage - aber wozu soll man unter der Abdeckung auch Seilfett reinsprühen? Da ist doch eh die Abdeckung drüber, so dass nicht so viel Nässe reinkommen kann!?

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
ClarkKent hat geschrieben:Vielleicht eine ganz blöde Frage - aber wozu soll man unter der Abdeckung auch Seilfett reinsprühen? Da ist doch eh die Abdeckung drüber, so dass nicht so viel Nässe reinkommen kann!?
"nicht so viel Nässe" <> nix.
Und weil's nur 10 Minuten Aufwand war, die zu demontieren und wieder raufzuschrauben.
Hab mir halt gedacht: wenn schon, denn schon…
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Vielleicht eine ganz blöde Frage - aber wozu soll man unter der Abdeckung auch Seilfett reinsprühen? Da ist doch eh die Abdeckung drüber, so dass nicht so viel Nässe reinkommen kann!?
"nicht so viel Nässe" <> nix.
Und weil's nur 10 Minuten Aufwand war, die zu demontieren und wieder raufzuschrauben.
Hab mir halt gedacht: wenn schon, denn schon…
Du meinst, da kann gar keine Nässe rein? Dann find ichs unnötig. Eine Fleissaufgabe halt... ;)

Das Einzige, was mir zum Seilfett noch einfällt, ist, dass es halt von der Konsistenz wie Teer ist. Ich frag mich nämlich, ob das gut ist, wenn man in dem Bereich was reparieren muss und dann ist überall diese kaugummiartige Masse drauf. Ansonsten bin ich voll bei Dir und überlege ja auch schon seit ein paar Wochen Seilfett im Radkastenbereich aufzutragen. Ein befreundeter Mechaniker ist von dem Zeug begeistert und macht das angeblich schon seit 20 Jahren bei Autos - ich muss ihn unbedingt fragen, wie dass dann bei Reparaturen ausschaut...

Re: IONIQ Unterboden ohne Abdeckungen

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
"nicht so viel Nässe" <> nix:
Damit meine ich, dass zwar wenig Wasser drunter kommt, aber nicht nix. Man sieht ja auch ganz deutlich, den Dreck, der jetzt zum Teil schon drunter ist. Somit muss mal Wasser da dran gekommen sein. Insofern macht es sicher Sinn, denke ich.
In den Abdeckungen sind auch Löcher drin, keine Ahnung warum? Vielleicht für Belüftung oder so...
Hab da auch mal Fotos mit den Abdeckungen von unten gemacht: https://goo.gl/photos/HNijv2AfnLeLoXpW6
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag