Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Helfried
read
Wiese hat geschrieben: Vor allem meine ängstliche Frau, die unseren Benziner schon tankt, wenn er unter halb voll geht, wollte den Ioniq mit den 200 km Reichweite nicht.
Frauen sind im E-Sektor selten gute Beraterinnen. So viele Vorurteile gestehe ich mir zu. ;)
Anzeige

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

Exec
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 21:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bis das neue Modell rauskommt dauerst es ja noch etwas, aber da das "alte" jetzt nicht mehr bestellbar ist, gibt es Infos wann mit genaueren Infos zum neuen Modell zu rechnen ist?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Exec hat geschrieben:Bis das neue Modell rauskommt dauerst es ja noch etwas, aber da das "alte" jetzt nicht mehr bestellbar ist, gibt es Infos wann mit genaueren Infos zum neuen Modell zu rechnen ist?
Ich hab damit absolut kein Problem. Ich bestelle im Frühjahr, Frühsommer. Die Prämie gibt es noch bis Juni (Unterschrift auf dem Kaufvertrag zählt), also ist keine Eile angesagt. Selbst bei einem Jahr Lieferzeit, also Frühjahr 2020 bin ich noch im grünen Bereich. Die HU 2019 schafft er locker, und 2020 ist er dann 14 Jahre alt und hat über 200.000 km.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
read
Wiese hat geschrieben:Nun sehe ich ach für mich Licht am Ende des Tunnels. Ich hab mir den 28er Ioniq nicht gekauft, weil mein Alter noch keine Mucken macht, und mir der kleine Akku einfach unsympatisch ist. Vor allem meine ängstliche Frau, die unseren Benziner schon tankt, wenn er unter halb voll geht, wollte den Ioniq mit den 200 km Reichweite nicht.
Für mich gibt es für den größeren Akku aber nicht nur das "Reichweitenproblem", denn die 200 km würden mir durchaus genügen, wenn auch nur knapp. Ich werde den Ioniq, so wie alle meine anderen Fahrzeuge bis zum bitteren Ende behalten, und das bedeutet, dass das Fzg auch mit 70% Akkukapazität noch meinen Anforderungen genügen sollte. Mit 300 km Reichweite im Neuzustand kann ich nach 12 Jahren und 200.000 km immer noch recht sicher von 200 km Reichweite ausgehen. Das sind meine wichtigsten Beweggründe für einen größeten Akku.

Ob ich bei mir einen vernünftigen Händler finde muss sich noch zeigen, Sangl ist schon recht weit (280 km), aber eventuell den Weg wert. Mit dem größeren Akku schafft der Ioniq das auch ohne Ladestop :D
Die kolportierten 39,5 kWh / 42 kWh werden ca. 60-100 km bringen. Je nach Fahrweise.
Nichts, was der alte IONIQ nicht locker stemmt mit einer kurzen Zwischenladung.

Und die Degradation ist bisher ja nicht wirklich ein Thema.
280 km -> auf jeden Fall Sangl!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ganz so einfach ist das mit der Umweltprämie für den Ioniq Facelift nicht:
Er muß mit Preis bestellbar und bei der BAFA gelistet sein.
Zum Vergleich: Der Kona wurde im Februar offiziell vorgestellt, Preise am 14.6., bei der BAFA gelistet Ende Juli.
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wenn der Ioniq neben den großen Akku auch ein paar PS mehr bekommt sollte es sich lohnen den Facelift zu ordern.
Vielleicht auch eine App Anbindung.
Wäre für mich sogar eine Kona Alternative.

Ich würde den 28 Ioniq für den 39 Ioniq in Zahlung geben oder privat verkaufen.
Eventuell bekommt man den 28 Ioniq mit wenig Verlust weiterverkauft.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

EVDELLE
read
https://www.hyundai.news/de/modell-news ... -schwacke/


Angebot und Nachfrage regelt den Preis ;)
Da hast du gute Möglichkeiten mit wenig Verlust an den Facelift zu kommen.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Gibt es Info ob der 28-er als FL weiter gebaut wird oder bedeutet das FL dass ausschließlich größerer Akku verbaut wird?

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also ich habe mich dazu entschlossen auf den Facelift mit größerem Akku zuwarten, nicht weil ich den größeren Akku brauche sondern weil ich die Autos meistens 5 Jahre fahre und ihn dann noch gut verkaufen möchte. Ich glaube das es auch in 5 Jahren noch "Reichweiten Angst" geben wird. Meine Meinung ist einfach das sich der 28er Akku dann nicht mehr gut verkaufen wird.

Re: Ioniq nur noch bis zum 09.10.2018 bestellbar?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Das Facelift wird moderate optische Änderungen und einen größeren Akku beinhalten.
Weitere Details sind noch nicht bekannt.
@nomoreD
Laut Herrn Sangl nur mit großem Akku.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag