Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich finde ich deine Arbeit super. :applaus: Aber vielleicht solltest du unter die jeweiligen Grafiken/Bilder schreiben, wer die Urheberrechte an den Originalen hat. Könnte dir eine Menge Ärger ersparen.
Anzeige

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Das mit den Urheberrechten hab ich noch auf der Todo Liste, die meisten sind inzwischen schon von mir selbst.
Ein paar Bilder hab ich von Forumsteilnehmer, z.B. IO43, die ich gefragt hab und auch unter den Bildern darunter vermerkt hab.
Beim Bild vom Ioniq Akku bin ich noch ratlos. Ich finde es furchtbar interessant, ist aber von Hyundai und und hab keine Ahnung wie man das OK dafür bekommen könnte - wahrscheinlich bleibt mir nur das löschen um Probleme zu vermeiden.
Hab schon Feedback bekommen dass es etwas zu umfangreich ist, vielleicht braucht es 3 verschiedene Versionen.

Ich werde die ersten paar Exemplare selbst ausdrucken, binden und kostenlos verschicken. Bei höherer Nachfrage können wir mal schauen was die beste Möglichkeit ist, Bod.de scheint etwas teuer zu sein, hab da schon andere günstigere Drückshops gesehen

Das PDF und LibreOffice Original werde ich hier frei zugänglich machen damit es sich jeder seinen Wünschen anpassen kann.
Jetzt muss ich aber erst mal korrigieren (lassen) :)

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habs jetzt auch mal gelesen / überflogen. Auf jeden Fall Hammergeil!

Diese Art der Broschüre ist wirklich für stark Interessierte die schon mal über einen Kauf nachgedacht haben, aber durch Unsicherheiten wieder davon abgekommen sind.

3 Varianten braucht's gar nicht. Jetzt aus den angesprochenen Themen max. 3 der wichtigsten raussuchen und komprimieren sodass dies auf einen kleinen beidseitig bedruckten Flyer passt. Den kann man dann auch den ewig gestrigen mal Kommentarlos in die Hand drücken. Da tuts dann auch nicht so weh wenn der dann mal im Müll landen sollte.

VG trekki

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Hier ein erster Vorschlag für die kleine Variante, 4x Din A5 Seite auf ein einzelnes Din A4 Blatt ausgedruckt und gefaltet.
https://www.dropbox.com/s/cfttfab8hly2x ... t.pdf?dl=0

Was fehlt und was sollte noch rein ?

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
"Es sind im Sommer etwa 12 kWh / 100km, ein Liter Diesel hat zum Vergleich den Energiegehalt von etwa 100 kWh / Liter."

Ich dachte 1 Liter Diesel sind ca. 10 kWh, liege ich falsche oder hast Du Dich da vertippt?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
erunner hat geschrieben:Ich dachte 1 Liter Diesel sind ca. 10 kWh, liege ich falsche oder hast Du Dich da vertippt?
Siehe https://www.mein-onlinerechner.com/onli ... php?pid=40
Die kommen auf 9,82kWh Energiegehalt pro Liter Diesel ... mit 10 lagst du also richtig
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Steht doch auch so im PDF :roll:

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

gekfsns
read
Oops Tippfehler, da war natürlich ein 0 zu viel - DANKE!

So sieht übrigens der Ausdruck #1 aus, damit man sich in etwas vorstellen kann wie die große Version aussehen wird
aa1.png
aa2.png

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Temperatur wird übrigens in °C angegeben nicht in Coulomb :-)

Schönes Heft.
Wenn tatsächlich so viel Nachfrage bei den Leuten besteht, dann ist das 100x besser als ein Prospekt vom Hersteller, weil es direkt vom Nutzer kommt, der auch weiß, was er da schreibt und Erfahrung hat.

Re: Ioniq Infobroschüre - Interesse ?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Händlersabbat :)


Gesendet mit meiner Olympia-Reiseschreibmaschine.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag