Ioniq-Elektro ja oder nein!?

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Dann lass deine Frau fahren und sie wird ja sagen.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F
Anzeige

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: ...kein Ärger mit Eigentümer-Versammlung um die Genehmigung für eine Steckdose in der Tiefgarage zu erhalten.
Laut unserer Hausverwaltung ist ein Ladeanschluss für ein E-Auto in der Tiefgarage "Stand der Technik" und bedarf somit keiner Genehmigung durch die anderen Eigentümer. Ist ggf. in D anders als bei uns in Ö.

Gruß
W.

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
wogue hat geschrieben:Laut unserer Hausverwaltung ist ein Ladeanschluss für ein E-Auto in der Tiefgarage "Stand der Technik" und bedarf somit keiner Genehmigung durch die anderen Eigentümer. Ist ggf. in D anders als bei uns in Ö
Nö, bei uns in D nicht. Da entscheidet die Eigentümerversammlung.

Bei uns in D sind aber auch noch Turbodiesel Stand der Technik. Aber nicht mehr lang... :D

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

USER_AVATAR
read
hoschi77 hat geschrieben:Außerdem ist die Frau auch dabei und hat ein Wörtchen mitzureden! :tanzen:
oh oh, heißes Eisen: fährt sie nicht Probe gibt's evtl. ein Veto, lässt du sie fahren siehst du ggf. den Ioniq nur aus der Ferne weil sie immer damit fahren wird... :mrgreen:
aber man kann ja einen zweiten bestellen, bis der dann geliefert wird vielleicht schon mit großem Akku... :lol:
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

gekfsns
read
Das mit der Frau ist echt ein nicht zu vernachlässigendes Thema,
ein Kollege hat sich den Ioniq gemeinsam mit seiner Frau beim lokalen Händler angeschaut. Statt der Ioniq Bestellung für ihn wurde es ein Hyundai Tucson für die Frau und er muss nun den alten Verbrenner der Frau fahren :D
Meine Familie hat das Auto erste mal gesehen als ich es vom Jürgen heim brachte, war das erste mal seit Jahren dass mich meine Kinder von sich aus richtig gelobt hatten, bin richtig erschrocken :D

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

USER_AVATAR
read
Passi85 hat geschrieben:Dann lass deine Frau fahren und sie wird ja sagen.
Dann war´s das wohl mit Ioniq fahren, weil du wohl selbst nicht mehr an das Lenkrad kommst.
Ist nur so meine eigene Erfahrung :mrgreen: .
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
So langsam spannen die Männer, für wen eigentlich der Ioniq Scooter gedacht ist :lol:

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

hoschi77
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:55
read
Passi85 hat geschrieben:Dann lass deine Frau fahren und sie wird ja sagen.
Sie hat grundsätzlich eher eine Abneigung gegen Automatik, aber ich hab ihr schon gesagt, wenn irgendwann mal unsere Familienkutsche elektrifiziert wird, sie sich wohl oder übel an Automatik gewöhnen muss! :P
wogue hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: ...kein Ärger mit Eigentümer-Versammlung um die Genehmigung für eine Steckdose in der Tiefgarage zu erhalten.
Laut unserer Hausverwaltung ist ein Ladeanschluss für ein E-Auto in der Tiefgarage "Stand der Technik" und bedarf somit keiner Genehmigung durch die anderen Eigentümer. Ist ggf. in D anders als bei uns in Ö.

Gruß
W.
Das mit der Garage ist Gottseidank grundsätzlich wirklich kein Problem. Die gehört uns! :clap:

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

USER_AVATAR
read
Beim Ioniq kann sie ja dann mit den Rekuperationsstufen rumspielen, falls sie dringend Beschäftigung braucht. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq-Elektro ja oder nein!?

hoschi77
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 09:55
read
So, Probefahrt haben wir vor 2 Wochen nun hinter uns gebracht und nach langem hin und her rechnen haben wir auch einen bestellt. :hurra:

Einziger Wermutstropfen: Lieferung voraussichtlich irgendwann Juli 2017 :cry:




P.S.: Kinder finden das Auto super, allerdings wie schon erwähnt möchte meine Frau nicht mit dem Auto selber fahren!
Naja, vielleicht ändert sie noch ihre Meinung im Laufe der Zeit. Ansonsten, ja auch egal - fahr sowieso nur ich damit. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag