Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Zumindest ist er hier nicht aktiv.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Sind für mich weltfremde Vergleiche, ich weiss ihr seht das anders.
Nur der Ioniq spricht ein anderes Klientel an, Akku Grösse und vor allem Preis.
Es bleibt ja auch immer noch abzuwarten wann das M3 mal in Europa lieferbar wird.

Den reinen WLTP Verbrauch kann ich von der Herstellerseite nehmen dann habe ich es, alles andere sind spassige Wettbewerbe ohne einen für mich erkennbaren Mehrwert wenn es um die Entscheidung für das eine oder andere Modell geht. Und im Prinzip kann ich mir die Info heute schon aus Tonnen von Youtube Videos ziehen, Nextmove hatte die Tage einen Vollgas Test mit dem M3 gemacht.

Übrigens kostet das M3 Long Range mit Allrad in meiner Konfig 64.000 USD, also in etwa auch 64.000 CHF, da vergleiche ich dann keinen Ioniq.

Aber ich freue mich trotzdem auf das Ergebnis und wünsche viel Vergnügen
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo kann man die WLTP Ergebnisse für Ioniq und Model 3 nachlesen?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
logic hat geschrieben:Wo kann man die WLTP Ergebnisse für Ioniq und Model 3 nachlesen?
Kannst die amerikanischen EPA Werte nehmen, die sind sehr genau und vergleichbar
Hyundai 124 Meilen sind 199 km 136 Mpge

Tesla Long Range 310 Meilen 126 Mpge

Für mich ist die Frage damit beantwortet, der Hyundai ist effizienter, Björn Nyland hat das ja auch schon aufgezeigt, trotzdem kommst mit dem M3 weiter. Im Vergleich Model X gegen Kona waren sie genau gleich schnell, Tesla konnte den Mehrverbrauch über die Supercharger kompensieren in Verbindung mit dem grösseren Akku.

Am Ende geht es doch darum für welchen Zweck setzt Du das Fahrzeug ein, wenn 90% die typischen 100 km fährst in der Hyundai eine super und auch günstige Lösung. Fährst Du regelmässig über 250 km sieht das anders aus. Bei Tesla finde ich das Supercharger Netz sehr genial,
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Andreas Haehnel hat mich gebeten hier im Forum auf eine erste Vergleichsfahrt zwischen dem Hyundai Ioniq Electric und dem Tesla Model 3 aufmerksam zu machen.
Andreas Haehnel hat geschrieben: Tesla Model 3 und Ioniq Elektro werden am 30.09.2018 zur Verbrauchsfahrt 5.0 (Stadt/Landstraße/Autobahn) starten! Teilnehmer ist Moritz Arndt von Automobile Arndt in Neuss mit einem der ersten straßenzugelassenen Model 3 in Deutschland und Andreas Haehnel mit dem Ioniq Elektro (24h=2105,6km). Gestartet wird immer in Ezelsdorf 90559 (Bayern) St.-Ruprecht-Ring um ca. 10Uhr. Ankunft nach ca. 2,5h ist im Autohof in Hilpoltstein am SuC. Welcher Hersteller von Elektroautos baut das effizienteste Elektroauto (Verbrauch) der Welt? Da beide ähnliche Verbrauchsdaten und Luftwiderstandswerte aufweisen, wird das eine ganz enge Kiste werden oder was meint ihr...
Kommt vorbei am Start oder im Ziel und unterstützt die
Elektromobilität! Viele Grüße aus Bayern:-)
Wer Interesse hat, kann also gerne am 30.09.18 dort vorbeischauen :thumb:
Da ich da definitiv bei Start und Ende kommen werde wollte ich fragen ob die 10 Uhr noch aktuell sind? Bzw. Sollte sich was ändern wäre es gut dies zu posten dann kann man sich die Anreise sparen.
Grüße toni

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja, es bleibt bei 10 Uhr.
Hier noch das Video von ihm, wo er beschreibt, was geplant ist.

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das Model 3 ist schon mal da :)
IMG_20180930_094329.jpg

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
read
Sehr schön.
Viel Spaß :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir schaffen es mit dem leaf nicht zum Abfahrtsort. Gibt's ein Update wann ungefähr am suc Hilpoltstein?
Grüße Toni
PS: laden gerade köschinger Forst....

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Re: Hyundai Ioniq vs. Tesla Model 3

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich weiß nicht, ob der Andreas pünktlich um 10 Uhr gestartet ist. Wir haben im Juni gut 2.5 Stunden für die Strecke gebraucht, also sollten sie etwa gegen 12:30- 13 Uhr in Hilpoltstein sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag