Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Aber 225km NEFZ mit der größeren Batterie ist trotzdem immer noch schwach.
Anzeige

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Preisliste und Prospekt sind von 2.2.2017 ... alles neu und auch die Batteriegröße stimmt. :oops:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Kann nur Spass sein dieser Thread. Der Ioniq ist als Elektro konstruiert. Einen fetten Wulst im Kofferaum gibt es nicht wie im Focus.
Ernst....das ist nicht dein Ernst, oder?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Die Preisliste bezieht sich jedenfalls auf die neue Version mit 34kWh Akku.
Im Konfigurator fehlt das Teil. Könnte ja jemand versehentlich auswählen :mrgreen:

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
ioniqfan hat geschrieben:Der Ioniq ist als Elektro konstruiert.
So würde ich es nun auch nicht sagen. Die Karosserie ist recht traditionell, und nimmt eben auch einen Hybrid auf. Als purer Elektro konstruiert wäre z.B. mit Sicherheit ein Frunk möglich gewesen. Die Gewichtsverteilung der Batterien ist auch nicht optimal - könnte man zusätzliche Kapazität auch vorne unterbringen oder geht das aus Crash-Schutz-Gründen nicht?

Trotz allem hat der Ioniq meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis aller Elektrofahrzeuge.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Was habt Ihr denn alle mit Eurer Gewichtsverteilung? Wollt Ihr mit dem Ioniq auf die Rennstrecke?

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Nein, aber für das Handling ist eine ausgewogenere Gewichtsverteilung besser. Wenn Du beim Ioniq 300 kg in den Kofferraum lädst, ist die Hinterachse vermutlich doppelt so stark belastet wie die Vorderachse.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das ist doch bislang eine reine Vermutung. Wie die reale Gewichtsverteilung aussieht, weiß doch keiner hier.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:Der Ioniq ist als Elektro konstruiert.
Der Ioniq teilt sich die Plattform mit dem (neuen) I30. Daher konnte er schnell auf den Markt gebracht werden und geht halt bei manchen Themen Kompromisse ein (Batterie über der Hinterachse, Platz im Motorraum nicht optimal genutzt usw.).
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Das ist doch bislang eine reine Vermutung. Wie die reale Gewichtsverteilung aussieht, weiß doch keiner hier.
Wieso nicht? Ich beziehe mich auf den Ioniq.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag