Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Beitragvon Graysolid » Di 19. Jun 2018, 15:00

Feivel hat geschrieben:
Dann sollte deiner auf der Morning Cindy sein und am 28.06 in Bremerhaven angekommen. Momentan ist das Schiff in Italien und auf dem Weg nach Frankreich

Hey Feivel,

wie genau leitest du denn her auf welchem Schiff das Auto stehen müsste. Mir wurde letzte Woche Mittwoch gesagt das mein Fahrzeug gebaut ist und letzte oder diese Woche auf das Schiff kommt. Daher würde ich auch gerne versuchen abzuleiten auf welchem Boot das gut Stück unterwegs sein wird.....

Danke und GRuß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Graysolid

Anzeige

Beitragvon michelken » Di 19. Jun 2018, 15:18

Hy Greysolid.
Hier:
https://www.eukor.com/ek/homepage/01_Sh ... le.do#none

Starthafen Ulsan und Zielhafen Bremerhaven auswählen. Dann werden Schiffe angezeigt und du musst dir das / die potentiellen rausfischen. Den Rest machste dann mit marinetraffic.com

Viel Spaß (und Geduld).
michelken
michelken

Beitragvon Meister Lampe » Di 19. Jun 2018, 15:21

Meister Lampe

Beitragvon MacGyver1977 » Mi 20. Jun 2018, 12:09

Soeben habe ich den ersehnten Anruf bekommen.
Mein Ioniq steht nun beim Händler und ich bekomme ihn nächste Woche Freitag.

Es hat somit 11 Monate gedauert was immerhin einen Monat schneller ist als zuletzt vom autohaus gemeldet. Wie ich es vermutet hatte, Hat sich der Händler bei Juni/Juli vertan :lol:
* Hyundai Ioniq electric Premium in Orange mit Schiebedach
* 32A CEE Dose & Mennekes Amtron Xtra 22 C2 Wallbox in der Garage / Ökostrom mit OK-POWER Zertifikat
* Geplant: Solarzellen und Heimspeicher für 2019 / Zweiten Stromer für 2020
MacGyver1977

Wohnort: Deutschland, 40789 Monheim am Rhein, Von-Ketteler-Str. 11

Beitragvon LtSpock » Mi 20. Jun 2018, 14:53

Viel Spaß mit dem Ioniq!

Nachdem ich die letzten 5 Tage mit dem Motorrad 2100km in den Alpen mit Kumpels in schneller Gangart heruntergerissen habe war es heute Morgen eine Offenbarung lautlos, klimatisiert und ohne Vibrationen über den Asphalt zu schweben. Nie mehr Verbrenner mit vier Rädern! Das Mopedfahren macht aber trotzdem ein Mörderspaß und im Juli gehts wieder 5 Tage in die franz. Alpen.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
LtSpock

Beitragvon Electric Schorsch » Mi 20. Jun 2018, 17:44

Hallo Ioniq‘er :-D
Ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum mit, da ich mir ein Elektroauto zulegen will und man sich ja mal umhören muss, registriert habe ich mich aber erst heute. Nach diversen Probefahrten mit potentiellen Kandidaten (Ioniq, Leaf II, eGolf und ZOE) ist meine Endscheidung zu Gunsten des Ioniq gefallen, er bietet halt das besten Gesamtpaket und Preis-Leistungsverhältnis.
Heute habe ich ihn nun bestellt, in Firey Red und Style Ausstattung :hurra:
Nun beginnt auch für mich die lange Wartezeit, doch das war mir vorher bewußt und damit muss man sich halt abfinden. Ich sehe es mal so, je länger ich warten muss, desto geringer wird die Summe die ich finanzieren muss ;) Außerdem kann ich so noch dieses, wenn es tatsächlich 12 Monate oder länger dauert, auch noch nächstes Jahr, mein jährliches Festival (RockHarz) mit meinem Kombi und Wohnwagen bestreiten. Wenn der Ioniq da ist, muss halt der Verbrenner von Schwiegereltern als Zugmaschine dienen :D

Zu mir, ich heiße Jörg, bin 48 Jahre alt, wohne in Quickborn-Heide (Schleswig-Holstein), verheiratet und habe 1 Tochter.
Hyundai Ioniq Style in Firey Red bestellt am 20.06.18
Riese&Müller Charger GH XXL mit Bosch-Doppel-Akku -> Das Fahrrad ist schon mal elektrisch :lol:
Electric Schorsch

Beitragvon yxrondo » Mi 20. Jun 2018, 19:38

Na dann mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung! :thumb:
Ioniq Premium schwarz, bestellt 22.08.2017, voraussichtliche Lieferung ca. März 2018, Abholung am 31.05.2018
yxrondo

Beitragvon Tom_N » Mi 20. Jun 2018, 20:03

Electric Schorsch hat geschrieben:
Heute habe ich ihn nun bestellt, in Firey Red und Style Ausstattung

Herzlich willkommen im Club der Wartenden. Zwölf Monate warten... das wird hart.
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Bild
Tom_N

Beitragvon KGeorgB » Mi 20. Jun 2018, 22:14

Glückwunsch zum „Ich mach das einfach“ Bei mir hat es 2 Monate gedauert und bei einem Gespräch in der Saune mit einem IONIQ BEV Fahrer hat es dann klick gemacht. Zum Glück brauchte ich keine 12 Monate warten bis ich meinen habe.

Etwas OT

Neben dem IONIQ kommt jetzt auch noch eine Solaranlage aufs Dach. Dann kann ich Quasi meinen Solarstrom an über 50K Ladestellen in Europa laden. Der Gedanke gefällt mir irgendwie. (Ja es sind natürlich andere Atome :)
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild
KGeorgB

Beitragvon Graysolid » Do 21. Jun 2018, 08:42

Hey,

das mit der Solaranlage scheint ein normaler reflex zu sein :-)

Auch bei mir läuft diese seit Mai auf volltouren. Wie bei dir war der inintiation der IONIQ. Schon ne coole vorstellung das ich mich mir meiner selbst erzeugten Solar-Energie fortbewege.....

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Graysolid

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen