Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht Stefan,

wenn man ihn anschaut hat man das Gefühl dabei gewesen zu sein ;-)

Man darf gespannt sein wann es mir endlich so weit ist.

Grüße
Hyundai IONIQ Electric Style / bestellt Juni 2017 Ankunft 23. Mai 2018 :) Abholung 25. Mai 2018 / Hensel Nr.01 :mrgreen: jetzt wird gestromert
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Durchhalten
Es lohnt sich einfach :)

Und bald ist es sicher soweit bei dir
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
Jetzt bin ich mal gespannt meiner soll auf dem Schiff sein und voraussichtlich am 8. Mai in Bremerhaven stehen jetzt warte ich nur noch gespannt auf die VIN damit er nicht doch wieder verschwindet. Ich werde mich mal in 2 Wochen bei meinem Autohaus melden und fragen ob es eine VIN gibt.
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ein EV soll in 2019 unseren Smart CDI ersetzen - eigentlich waren wir beim Kona; jetzt ist der Ioniq eher unser Favorit. Heute haben wir dann schon mal Kona vs Ioniq kurz angetestet:

Wir waren eben beim freundlichen Hyundai Händler um die Ecke, der heute geöffnet hatte....sie hatten einen Kona Verbrenner und einen Ioniq Electric da....ergo haben wir uns die beiden mal genauer, besonders im Bezug auf den Innenraum, angeschaut.

Kona:

- angenehme Größe; irgendwie wirkt er aber etwas unausgewogen im Verhältnis Höhe zu Länge...man könnte auch sagen knubbelig ;)
- bequemes Ein- und Aussteigen, leicht erhöhte Sitzposition, gute Sicht zu den Seiten und nach hinten
- subjektiv eingeschränkte Sicht nach vorn durch die buckelige Motorhaube, klein wirkende Frontscheibe und dicke A-Säule
- insgesamt macht der Innenraum keinen großzügigen Eindruck, sondern wirkt eher etwas beengt...schade
- Schalter, Instrumente alles gut

Ioniq:

- sehr stromlinienförmig; irgendwie mag ich die Form
- Ein- und Aussteigen etwas erschwert durch die niedrigere Sitzposition im Vergleich zum Kona
- gute Sicht nach vorn, zu den Seiten; eingeschränkte Sicht nach hinten durch die zweigeteilte Heckscheibe
- sehr großzügiger und luftig wirkender Innenraum; hervorragende Sitze und Sitzposition....top 8-)
- Schalter, Instrumente alles gut

So, und nu.....? Vom Kona sind wir eigentlich enttäuscht, vor allem durch den eingeengt wirkenden Innenraum. da spielt der Ioniq in ner ganz anderen Liga. Wir werden jetzt zeitnah eine Probefahrt mit dem Ioniq machen und dann schaun mer mal....

Übrigens, der Verkäufer vermutet schon ein Erscheinen des Kona in diesem Jahr; kann aber nichts zu Preisen/Daten sagen. Der Ioniq hat bei ihm 12 Monate Lieferzeit....

Den Beitrag habe ich im Kona Forum auch schon gepostet, passt aber auch hier rein; mal sehen, welcher EV es denn werden wird.... ;)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
bonner67 hat geschrieben:Ein EV soll in 2019 unseren Smart CDI ersetzen - eigentlich waren wir beim Kona; jetzt ist der Ioniq eher unser Favorit. Heute haben wir dann schon mal Kona vs Ioniq kurz angetestet:

Wir waren eben beim freundlichen Hyundai Händler um die Ecke, der heute geöffnet hatte....sie hatten einen Kona Verbrenner und einen Ioniq Electric da....ergo haben wir uns die beiden mal genauer, besonders im Bezug auf den Innenraum, angeschaut.

Kona:

- angenehme Größe; irgendwie wirkt er aber etwas unausgewogen im Verhältnis Höhe zu Länge...man könnte auch sagen knubbelig ;)
- bequemes Ein- und Aussteigen, leicht erhöhte Sitzposition, gute Sicht zu den Seiten und nach hinten
- subjektiv eingeschränkte Sicht nach vorn durch die buckelige Motorhaube, klein wirkende Frontscheibe und dicke A-Säule
- insgesamt macht der Innenraum keinen großzügigen Eindruck, sondern wirkt eher etwas beengt...schade
- Schalter, Instrumente alles gut

Ioniq:

- sehr stromlinienförmig; irgendwie mag ich die Form
- Ein- und Aussteigen etwas erschwert durch die niedrigere Sitzposition im Vergleich zum Kona
- gute Sicht nach vorn, zu den Seiten; eingeschränkte Sicht nach hinten durch die zweigeteilte Heckscheibe
- sehr großzügiger und luftig wirkender Innenraum; hervorragende Sitze und Sitzposition....top 8-)
- Schalter, Instrumente alles gut

So, und nu.....? Vom Kona sind wir eigentlich enttäuscht, vor allem durch den eingeengt wirkenden Innenraum. da spielt der Ioniq in ner ganz anderen Liga. Wir werden jetzt zeitnah eine Probefahrt mit dem Ioniq machen und dann schaun mer mal....

Übrigens, der Verkäufer vermutet schon ein Erscheinen des Kona in diesem Jahr; kann aber nichts zu Preisen/Daten sagen. Der Ioniq hat bei ihm 12 Monate Lieferzeit....

Den Beitrag habe ich im Kona Forum auch schon gepostet, passt aber auch hier rein; mal sehen, welcher EV es denn werden wird.... ;)
Kommst Du zufällig auch aus Bonn (aufgrund Deines Nicknames)? Falls Du Fragen hast oder Dir den IONIQ in der Premium-Ausstattung in Platinum Silber mal anschauen willst, melde Dich einfach!
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ich komme aus Bonn. Hast ne PN 8-)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sebbo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:22
read
Hallo aus dem Münsterland!

Ich will hier nun auch mal aktiver werden, denn ich habe vor einer Woche einen weißen IONIQ Style beim Darmas in Bochum bestellt.
Der nette Verkäufer sagte mir, dass das er eine ältere Händlerbestellung von 2016 dafür in eine Kundenbestellung umwandelt und so nur noch eine Wartezeit von 6 Monaten statt der überall zu hörenden 12 ansteht. Ich bin gespannt, ob das so klappt!

Eigentlich hatte ich vor weiter auf das Model 3 zu warten, aber zum einen wird mir das wahrscheinlich einfach doch zu teuer (>30k€) und mein Mini Cooper von 2005 ist auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht ob er den nächsten Winter noch überlebt... ;) Ein Verbrenner soll es auf jeden Fall nicht mehr werden!

Nun habe ich den IONIQ allerdings ohne Probefahrt bestellt und mich eigentlich nur durch Fahrberichte und Youtube Videos auf das Auto heiß gemacht und informiert. Ist von euch noch jemand so blauäugig wie ich?

Viele Grüße,
Sebbo

Re: Hyundai Ioniq bestellt

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
sebbo hat geschrieben:Hallo aus dem Münsterland!

Ich will hier nun auch mal aktiver werden, denn ich habe vor einer Woche einen weißen IONIQ Style beim Darmas in Bochum bestellt.
Der nette Verkäufer sagte mir, dass das er eine ältere Händlerbestellung von 2016 dafür in eine Kundenbestellung umwandelt und so nur noch eine Wartezeit von 6 Monaten statt der überall zu hörenden 12 ansteht. Ich bin gespannt, ob das so klappt!

Eigentlich hatte ich vor weiter auf das Model 3 zu warten, aber zum einen wird mir das wahrscheinlich einfach doch zu teuer (>30k€) und mein Mini Cooper von 2005 ist auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht ob er den nächsten Winter noch überlebt... ;) Ein Verbrenner soll es auf jeden Fall nicht mehr werden!

Nun habe ich den IONIQ allerdings ohne Probefahrt bestellt und mich eigentlich nur durch Fahrberichte und Youtube Videos auf das Auto heiß gemacht und informiert. Ist von euch noch jemand so blauäugig wie ich?

Viele Grüße,
Sebbo
Ja, und ich habe es nicht bereut. Sonst hätte ich auch deitlich länger warten müssen oder 2x nach Landsberg fahren.In Österrreicich im Feb. 2017 eine Probefahrt war nahezu unmöglich. Der IONIQ ist ein fantastisches Auto, wenn das Fahrprofil passt.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Feivel
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:04
read
sebbo hat geschrieben:Hallo aus dem Münsterland!

Ich will hier nun auch mal aktiver werden, denn ich habe vor einer Woche einen weißen IONIQ Style beim Darmas in Bochum bestellt.
Der nette Verkäufer sagte mir, dass das er eine ältere Händlerbestellung von 2016 dafür in eine Kundenbestellung umwandelt und so nur noch eine Wartezeit von 6 Monaten statt der überall zu hörenden 12 ansteht. Ich bin gespannt, ob das so klappt!

Eigentlich hatte ich vor weiter auf das Model 3 zu warten, aber zum einen wird mir das wahrscheinlich einfach doch zu teuer (>30k€) und mein Mini Cooper von 2005 ist auch nicht mehr der Jüngste und ich weiß nicht ob er den nächsten Winter noch überlebt... ;) Ein Verbrenner soll es auf jeden Fall nicht mehr werden!

Nun habe ich den IONIQ allerdings ohne Probefahrt bestellt und mich eigentlich nur durch Fahrberichte und Youtube Videos auf das Auto heiß gemacht und informiert. Ist von euch noch jemand so blauäugig wie ich?

Viele Grüße,
Sebbo
Moin moin ich habe vor 5 Monaten auch beim Darmas in Bochum bestellt und wenn alles gut geht soll meiner nächsten Monat da sein ich denke mal die sechs Monate werden beim Darmas schon passen und meine Probefahrt war auch nur ganz kurz und ich denke selbst wenn ich die nicht gemacht hätte hätte ich ihn auch bestellt.
IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018 nun ist er da 07.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sebbo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:22
read
Moin! :D

@Feivel Ah das klingt gut! Dann werde ich mal gespannt verfolgen wie gut dann die Übergabe bei dir läuft. Da gab es aber einige Verspätungen, wenn ich deine Signatur lese. War das immer irgendwie begründet oder eher der schlechten Hyundai Informationspolitik geschuldet?

Ich hab tatsächlich schon letztes Jahr irgendwann mit dem Gedanken gespielt den IONIQ zu bestellen, habe dann aber eben zwischendurch auf eine Model 3 Reservierung gesetzt, um meinem Kopf eine Pause beim Grübeln über die Thematik zu geben. Mein aktueller Verbrenner hat diesen Winter aber einen Schluckauf in Form einer kaputten Kraftstoffpumpe gehabt und so wurde die Thematik dann wieder unerfreulich dringlicher.

Im Schnitt pendle ich etwa 120km, maximal vier mal pro Woche. Meine Anfrage an meinen Vermieter, eine Wallbox an den Tiefgaragenplatz zu installieren, läuft bereits. Andere Mieter scheinen da für ihre Elektrofahrräder auch schon eine Steckdose installiert zu haben, also scheint der Vermieter da mit sich reden zu lassen (auch wenn das natürlich ganz andere Stromdimensionen sind).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag