Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

LadyDi
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Mo 30. Dez 2013, 00:27
  • Wohnort: Schwebebahnstadt
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Klingt verlockend, doch wir bleiben bei unserem gewählten und wunderschönen Orange Premium :)
Tesla Model 3 LR AWD weiß
Smart ED3 weiß/ grün
Hyundai Ioniq Premium Phoenix Orange
Renault Zoe Q210 schwarz
Renault Twizy Color rot/ schwarz
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Zum neuen Jahr ein Lebenszeichen von mir:
Allen ein gutes und gesundes Jahr 2018 mit immer genügend Strom :)
Für die Statistik: Insgesamt haben wir jetzt 401 IONIQ Elektro verkauft. 276 haben wir inzwischen ausgeliefert, 32 weitere werden im Januar noch ausgeliefert, und für Februar sind auch schon 25 IONIQ Elektro sicher. Bis Ende Februar werden wir also mindestens 333 IONIQ Elektro ausgeliefert haben. Produktions- und Liefersituation verbessert sich zusehends.
Teilweise können wir auch kurzfristig bestimmte Farben/Ausstattungen liefern.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!
Schönes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich nehme einen blauen Premium mit folgender Ausstattung: >50kWh und AHK mit Zuglast. Ist der kurzfristig zu haben? ;)
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Zum neuen Jahr ein Lebenszeichen von mir:
Allen ein gutes und gesundes Jahr 2018 mit immer genügend Strom :)
Für die Statistik: Insgesamt haben wir jetzt 401 IONIQ Elektro verkauft. 276 haben wir inzwischen ausgeliefert, 32 weitere werden im Januar noch ausgeliefert, und für Februar sind auch schon 25 IONIQ Elektro sicher. Bis Ende Februar werden wir also mindestens 333 IONIQ Elektro ausgeliefert haben. Produktions- und Liefersituation verbessert sich zusehends.
Teilweise können wir auch kurzfristig bestimmte Farben/Ausstattungen liefern.
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich hoffe, es ist auch ein blauer Style dabei :)
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
wolpertinger42 hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Zum neuen Jahr ein Lebenszeichen von mir:
Allen ein gutes und gesundes Jahr 2018 mit immer genügend Strom :)
Für die Statistik: Insgesamt haben wir jetzt 401 IONIQ Elektro verkauft. 276 haben wir inzwischen ausgeliefert, 32 weitere werden im Januar noch ausgeliefert, und für Februar sind auch schon 25 IONIQ Elektro sicher. Bis Ende Februar werden wir also mindestens 333 IONIQ Elektro ausgeliefert haben. Produktions- und Liefersituation verbessert sich zusehends.
Teilweise können wir auch kurzfristig bestimmte Farben/Ausstattungen liefern.
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ich hoffe, es ist auch ein blauer Style dabei :)
Das hoffe ich auch Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich habe gestern und heute mit dem Verkaufsleiter und Verkäufer vom AH Sing telefoniert. Es gibt keine Neuigkeiten bezüglich meines bestellten IONIQ - weiterhin kein Liefertermin in Sicht - noch keine Fahrgestellnummer.

Fakt ist, dass demnächst 5 TREND "anrollen" :shock: - wie das AH dazu gekommen ist, wollte mir keiner sagen. Freiwillig macht das doch keiner. Davon könnte ich kurzfristig einen haben. Hab ich dankend abgelehnt - selbst wenn der Preis noch so gut wäre, in 4-5 Jahren als zukünftiger Gebrauchter voraussichtlich so gut wie unverkäuflich.

So, dann das Angebot den "Vorführer" zu kaufen - der wäre jetzt frei. Ist ein gelber Style mit 3.000 Kilometer auf der Uhr und EZ. 05/2017. Soll knapp 28.000 Teuronen kosten (letztes Wort). Nur wird die Teilfinanzierung damit rund 400 Euro teurer - weil es dann keine Neuwagenfinanzierung ist. Für den "Neuen" Style in Orange würde ich nach Abzug aller Nachlässe / Prämien mit der Teilfinanzierung rund 30.600 zahlen und nicht wissen wann er endlich da ist. Für den 8 Monate alten "Vorführer" inkl. allem 29.000 also nur rund 1.600 weniger.

Ich hätte gerne mal Statements von Euch dazu - warten mit weiter ungewissem Liefertermin - oder den "Spatz" in der Hand nehmen ?
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mit Jürgen Sangl in Verbindung setzen, herausfinden, ob ein Ioniq nach Deinen Vorstellungen kurzfristig verfügbar ist und und wenn ja, dem anderen Autohaus absagen. Dann hast Du einen Neuwagen mit Förderung. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Jan hat geschrieben:Mit Jürgen Sangl in Verbindung setzen, herausfinden, ob ein Ioniq nach Deinen Vorstellungen kurzfristig verfügbar ist und und wenn ja, dem anderen Autohaus absagen. Dann hast Du einen Neuwagen mit Förderung. :)
Danke für den Rat - aber leider hängt da etwas mehr dran, als nur mal bei J. Sangl anrufen. Teilfinanzierung (wohl eher nebensächlich - da wird´s keine Unterschiede geben) und eine Inzahlungnahme meines Diesel mit vor 6 Monaten vereinbartem Fixpreis. Da ist der Aufwand schon etwas größer - zumal ich rund 500 Kilometer vom AH Sangl entfernt wohne. Zudem die Frage, ob mich das AH aus den "Verträgen" entlässt. Rein theoretisch kann ich darauf erst rund 2 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins bestehen (6 Wochen Überschreitung + 2 Wochen "Fristsetzung").

Autohauswechsel steht also derzeit nicht zur Debatte, sondern nur die Frage - weiter in Ungewissheit warten oder Vorführer nehmen. Trotzdem danke.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Wem bei Deinem Diesel keine Reparatur und keine Wartung ansteht: Zurücklehnen und auf den bestellten Neuwagen warten. Das Gefühl, der Ersteintrag im Brief zu sein, wäre mir das Warten wert.

Falls für den Diesel was ansteht: Der Spatz (Vorführer) in der Hand ist besser, als die Taube auf dem Dach. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Wem bei Deinem Diesel keine Reparatur und keine Wartung ansteht: Zurücklehnen und auf den bestellten Neuwagen warten. Das Gefühl, der Ersteintrag im Brief zu sein, wäre mir das Warten wert.

Falls für den Diesel was ansteht: Der Spatz (Vorführer) in der Hand ist besser, als die Taube auf dem Dach. ;-)
Vielen Dank. Für den Diesel "stand" etwas an (große Wartung) - was ich jetzt dankenswerterweise auch noch hinter mich bringen durfte, damit die restliche Werksgarantie nicht verfällt ;)
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das ist mehr oder weniger eine Geschmacksfrage.
Wenn dir der Preisabschlag passt, kannst du zuschlagen.
Aber wenn das Auto nicht deiner Wunschkonfiguration entspricht, würde ich immer warten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag