Geräusche beim Lenken

Geräusche beim Lenken

Nordisch
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

wenn ich bei sehr langsamen Geschwindigkeiten lenke, dann kommt ein leises schnarren vom Lenkrad, wo ran kann das liegen?
Das war sonst nicht. Hat wer eine Idee?

Günstiger weise ist am Montag die erste Inspektion...bin mir ziemlich sicher dass, das Geräusch neu ist.

Viele Grüße
Anzeige

Re: Geräusche beim Lenken

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Siehe hier und darüber
viewtopic.php?p=870430#p870430

Re: Geräusche beim Lenken

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ist es das?

Re: Geräusche beim Lenken

Helfried
read
Nordisch hat geschrieben:...bin mir ziemlich sicher dass, das Geräusch neu ist.
Das Geräusch ist normal!

Re: Geräusche beim Lenken

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nun „normal“ ist relativ. Nur weil es in der Bedienungsanleitung drin steht (witzigerweise unter „Komfortfunktionen Ihres Fahrzeugs“) muss ich das nicht normal finden.
Das Geräusch beim Lenkungseinschlag gibt es bei meinem Ioniq auch manchmal. Ich meine, es kommt nur vor wenn es kalt und feucht ist. Aber auch dann ist es nicht immer. Sehr eigenartig.
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Geräusche beim Lenken

USER_AVATAR
read
Ist normal, habe ich auch.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Geräusche beim Lenken

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Das muß nicht unbedingt normal sein:

hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/domla ... t=Domlager
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Geräusche beim Lenken

Nordisch
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
moin

@ lecsy ja das ist es wohl...

@ all aber warum ist das so und warum steht das so in der Anleitung und warum zum Teufel bei Regenwetter und draußen kalt?

Oder sind es doch die Domlager, also ich sage mal so wenn das bei warmen Temp. immer noch ist müssen die da ran!

Re: Geräusche beim Lenken

Helfried
read
Nun mach dich nicht verrückt. Kein Auto ist perfekt.

Re: Geräusche beim Lenken

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Bei meinem IONIQ gibt's auch diese Geräusche. Durchgängig ein "Schaben" seit Wochen im kompletten Temperaturbereich dieser Zeit (-3 bis +12 Grad) - mal mehr mal weniger. Hört man beim Rangieren und bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten wenn die Lenkung stärker in Anspruch genommen wird.

Ich werde mich wohl auch nicht auf die Bemerkung in der Bedienungsanleitung verlassen und zwischen den Jahren mal die Werkstatt konsultieren.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag