Fehler: Elektrisches System prüfen

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Nicht fahren deshalb, weil dann die Assistance aus dem Schneider ist und keinen Ersatzwagen stellen muss!!
Gerade mal die Garantiebestimmungen zur Mobilitätsgarantie gelesen. Zunächst mal muss der Wagen fahruntüchtig sein, was er ja nicht ist. Insofern ist das eigentlich gar kein Fall für die Mobilitätsgarantie.

Und selbst wenn man einen abgedeckten Fall annimmt, nützt mir der Mietwagen nichts, weil es den nur für max. 5 Kalendertage gibt. Für die nächsten Wochen steht hier noch ein Zweitwagen rum ...

Also doch am Montag zum Händler fahren. Sind ja nur 3 km.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
Dann fahre ihn leer. Bleib 1-2 km von der Heimat stehen und rufe dann an. Funktioniert garantiert.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Wozu? Außerdem hat der 85% SOC.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
im Sicherungskasten Innen links unter amaturenbrett
gibt es einen Schalter FUSE Switch (Gelb) ist dieser richtig eingerastet
wenn der nicht richtig eingerastet, zickt das Auto ab und an
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe den FUSE SWITCH in die OFF Position gebracht und dann wieder auf ON. Problem besteht weiterhin.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe meinen auch am erst am 8 Januar abgeholt und gestern nach 650 km ließ er sich nicht mehr laden.
Morgens ganz normal am Schnellader voll gemacht. Nachmittags ging es nicht mehr. An der Ladesäule stand „Es wurde ein Fehler am Fahrzeug erkannt. Der Ladevorgang kann nicht gestartet werden.“ Habe mehrfach versucht den Ladevorgang doch zu starten. Kabel raus und wieder rein. Auto verriegelt und geöffnet. Nichts gebracht. Abends wieder versucht und es erschien der selbe Text. Dann an der Säule es mit dem Mennekes Lader versucht. Da erschien auf dem Display an der Säule ein anderer Text. „Der Ladevorgang konnte nicht gestartet werden, es wurde kein Elektrofahrzeug erkannt.“ Anderer Fehler, selbe Wirkung.

Also nach Hause gefahren und das Notkabel angeschlossen. Auch hier passierte nichts.

Was mir bei allen Versuchen aufgefallen war, als ich das Kabel ins Auto steckte, es machte nicht klick. Der Stecker wurde nicht verriegelt. Ich konnte ihn einfach rausziehen und wieder einstecken.

Also Mobilität angerufen die den Fall aufgenommen haben und mich heute zum Händler schleppen wollten. Leider konnte ich heute nicht und so soll ich mich am Montag wieder melden.

Da mich das irgendwie alles nicht so befriedigte und auch keine Ruhe ließ habe ich es wieder versucht. Stecker rein, Auto verschlossen, Stecker wieder raus, weil er nicht verriegelte und wieder rein. Dabei immer das Auto verriegelt und wieder geöffnet.

Auf einmal geschah es. Ich hörte vorne, in der Nähe vom Lenkrad, mehrere Geräusche und der Stecker wurde verriegelt und das Laden begann.

Es funktioniert bei mir wieder alles. Habe an allen Ladern versucht zu laden und es klappt wieder.
Wo und was das Problem war, kann ich leider nicht sagen. Bin nur sehr froh wieder dieses herrliche Fahrgefühl zu genießen.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei mir wird verriegelt, aber er lädt nicht. Die 3 blauen LED blinken.

Montag geht er in die Werkstatt und ich hoffe, dass die den Fehler schnell finden. Vermutlich ist es die ECPU und dann wird es wohl mind. 2 Wochen dauern.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir stand auch im Display als ich losfahren wollte „ Fehler im Schnellladesystem“. Das verschwand als ich losgefahren bin.

Als ich es mit dem Notlader versuchte und nicht ging erschien im Display“ Elektronik überprüfen“ oder so ähnlich.

Daher bin ich Montag auch dort und dann sollen sie es sich mal ansehen.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
read
@Wiesel

Das mit der nicht funktionierenden Verriegelung - und dem "komischen" Geräusch - das scheint auch mein Problem neuerdings zu sein.

Guck mal: https://www.youtube.com/watch?v=FV-B3OWUaFo
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Fehler: Elektrisches System prüfen

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich meine bei mir hätte das Licht am Auto an der Ladesteckdose nicht gebrannt.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag