Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Beitragvon ClarkKent » Fr 8. Sep 2017, 10:09

Die Frage ist eigentlich nur, ob der Akku des neuen Leafs auch ein Thermalmanagement eingebaut hat - sonst nutzt Dir der 40kWh Akku im Winter auch nicht viel mehr als der Ioniq schafft...
ClarkKent
 
Beiträge: 507
Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36

Anzeige

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Beitragvon Totti » Fr 8. Sep 2017, 10:25

Sehr schön geschrieben. Ich gestehe, ich habe bisher noch nicht alles lesen können...Arbeit! ;)

Ich sehe da Parallelen zu meinen ersten Erfahrungen. Ich hatte den Ioniq "nur" von Freitag bis Montag und kann Dir in vielen "Problemchen" zustimmen.

Aber es entwickelt sich alles so schnell weiter (sogar die Lieferzeiten :mrgreen: ). Igrendwann muss man den Einstieg einfach machen, sonst wird das nie etwas.

Weiter so!

Gruß
Totti
Totti
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
Wohnort: Köln

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Beitragvon 0x00 » Fr 8. Sep 2017, 10:50

ClarkKent hat geschrieben:
Die Frage ist eigentlich nur, ob der Akku des neuen Leafs auch ein Thermalmanagement eingebaut hat - sonst nutzt Dir der 40kWh Akku im Winter auch nicht viel mehr als der Ioniq schafft...

ja die Befürchtung habe ich auch noch ein wenig, aber momentan spricht etwas mehr für den leaf (Verfügbarkeit, V2H). und dass die Förderung in AT nur mehr 1 Mio euro im topf hat, dh spätestens in 1 monat ist ende wenns nicht verlängert wird. meine Anfrage hierzu wurde noch nicht beantwortet. ab reservierung der Förderung muss das auto nämlich innerhalb 6 monate geliefert werden...
Blog: Erfahrungsbericht neuer Nissan Leaf 2018 - https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/

Kona EV in Farbe Tangerine Comet: https://e-klar.xyz/2018/09/27/abschied- ... i-kona-ev/
0x00
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Wien

Re: Fahrbericht - 6 Tage und 1000km mit dem Hyundai Ioniq

Beitragvon 0x00 » Fr 8. Sep 2017, 11:21

habe gerade mit der Förderstelle telefoniert, das Budget wird aufgestockt und läuft bis Ende 2018. Warum es jetzt noch nicht aufscheint wissen sie nicht, vermutlich sind Ministerien wegen Wahlkampf anders beschäftigt :)
Blog: Erfahrungsbericht neuer Nissan Leaf 2018 - https://e-klar.xyz/2018/03/16/der-umsti ... -ein-ende/

Kona EV in Farbe Tangerine Comet: https://e-klar.xyz/2018/09/27/abschied- ... i-kona-ev/
0x00
 
Beiträge: 777
Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GAF5006, GcAsk und 8 Gäste