EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

USER_AVATAR
read
Wernn die Konas und Niros da sind, dann wird sich die Nachfrage ja auch möglicherweise etwas verschieben und der Ioniq ggf. auch etwas nachgeben. Die Kona/Niro-Reichweiten (die aber auch Geld kosten) werden natürlich locken. Und dann gibt es im Grunde nur 3 Möglichkeiten: Entweder stellt Hyundai den Ioniq ein oder kommt bei dem auch mit 'nem größeren Akku oder senkt den Preis des aktuellen Ioniq deutlich. Schaumerma
Zuletzt geändert von GAF5006 am Fr 28. Sep 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
amila hat geschrieben:Halt hier jemand das Auto tatsächlich für den vollen Listenpreis gekauft?
Ich habe für meinen Premium (Metallic ohne SD) etwas über 31k bezahlt (Förderung bereits abgerechnet). Wenn ich den heute zum Verkauf stelle (27tkm, 10 Monate), würde ich wohl meinen Einstandspreis ohne Probleme wieder bekommen.

Und ich halte es nicht für abwegig, dass aktuell auch der Listenpreis bezahlt wird, wenn das Auto sofort verfügbar ist.

So funktioniert der Markt ... und ich halte das nicht für Abzocke (oder was auch immer du nicht sagen wolltest). Es ist ja schließlich nichts lebenswichtiges, sondern nur ein Auto.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

amila
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 22:38
read
Das mit dem Markt ist klar, aber jeder Hersteller Platziert sein Produkt zu teuer im Markt und geht solange runter bis der Eigentliche Preis gefunden ist. Du schreibst es ja selbst 31K für Premium. In dem Bereich ist der Preis/Leistung realistisch denn der aktuelle Listenpreis ist 38.560,00 EUR.

Du hast ja auch ca. 7K gegen den Listenpreis was ja auch OK ist. Ansonsten ist Preis/Leistung zu weit auseinander. Ich denke der Händler hat sich mal aus den Fenster gelehnt und sein Glück versucht. Er wird den Wagen los keine frage, aber kaum zu diesen Konditionen.

Ab 40K gibt es schon gebrauchte Teslas, die sind sofort verfügbar, haben eine höhere Ausstattung. Die Kinderkrankheiten sind weitgehend beseitigt. Das für 3K mehr als den Listenpreis. Jetzt wo ich so darüber schreibe fange ich ernsthaft an darüber nachzudenken... Tesla <-> Inoniq Hmmm...

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Von den 7k sind aber 4,4k schon die Prämie.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

karlp
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 4. Jul 2018, 10:00
read
amila hat geschrieben:Halt hier jemand das Auto tatsächlich für den vollen Listenpreis gekauft?
Frag mal in Österreich rum, da gibt's ihn nur so Bild. Oder als Tageszulassung.

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

amila
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 22:38
read
Den AT Markt kenne ich nicht, in DE wird aber um jeden € gefeilscht.

Die 4K als Prämie ist doch OK und auch eingerechnet. Was bei mit die Halsschlagader hat anschwellen lassen ist, das der Händler nicht mal die Elektro-prämie hat auszahlen wollen. Übrigens bin ich da mal vorbeigefahren, die Karre steht da. Wenn er nicht von sein Vorstellungen verabschiedet wird es auch noch ein weile so bleiben.
Von den 7k sind aber 4,4k schon die Prämie.
Es sind immer noch 2,6K...

Mal eine andere Frage, was haltet ihr von der Idee mit dem Tesla, die ich weiter Oben beschrieben habe?

Re: EU Fahrzeug mit Elektro Prämie?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@amilia
Tesla MS versus Ioniq.

rechnen musst du selber, aber ich habe diese Rechnung auch gemacht
und bin wegen Garantie/Risiko Reparaturen bei einem MS um 40 teuros
schnell nüchtern geworden. Die möglichen Folgekosten sind mir da
eindeutig zu hoch. Weniger Risiko nur mit einem jüngeren MS mit weniger Laufleistung
kosten dann schon 80 k. Und das ist mir eindeutig Zuviel Geld.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag